Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss sucht !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cchocho
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Do Apr 01, 2010 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zu den tests zw. DLR software und swiss kann ich dir nur sagen, dass sie eigtl. total verschieden sind. also es sind nicht direkt die gleichen tests, aber im "grossen und ganzen" überschneiden sich natürlich die angeforderten themengebiete.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trsimpson
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2010 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Leute Wink ,
bin schon seit längerem am Überlegen mich bei der Swiss zu bewerben , aber bei mir besteht das Problem , dass ich türkischer Staatsbürger bin und in Deutschland lebe. (unbefr. Aufentaltsgenemugung , bin in D geboren). Sooo , jetzt kann ich mich doch im Grunde genommen nicht bewerbern , da ich ya kein EU-Bürger bin , oder doch , weil ich in Deutschland lebe ?? Ich weiß jetzt überhaupt nicht , ob ich eventuell zu den Tests eingeladen werde ??!! Question Exclamation Confused

Sooo das wars dann , wäre über jede Antwort dankbar , wünsche euch ALLEN ein wunderschönes Wochenende , Liebe Grüße aus monnhem
_________________
||>>>TURKISH AIRLINES PILOT 2010 <<<||

Abitur ´10 _ checked
BU LUFTHANSA: 24./25. Juni
Plan B : Flight crew academy
Plan C: Intercockpit
Plan D: AirBerlin
Plan E: Swiss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: So Apr 25, 2010 7:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Trsimpson hat folgendes geschrieben:
hallo Leute Wink ,
bin schon seit längerem am Überlegen mich bei der Swiss zu bewerben , aber bei mir besteht das Problem , dass ich türkischer Staatsbürger bin und in Deutschland lebe. (unbefr. Aufentaltsgenemugung , bin in D geboren). Sooo , jetzt kann ich mich doch im Grunde genommen nicht bewerbern , da ich ya kein EU-Bürger bin , oder doch , weil ich in Deutschland lebe ?? Ich weiß jetzt überhaupt nicht , ob ich eventuell zu den Tests eingeladen werde ??!! Question Exclamation Confused

Sooo das wars dann , wäre über jede Antwort dankbar , wünsche euch ALLEN ein wunderschönes Wochenende , Liebe Grüße aus monnhem

Zitat:
Schweizer Bürger/In, EU- Bürger/In oder Inhaber/In einer Niederlassungsbewilligung C

http://www.swiss-aviation-training.com/de/pilot-training/pilotenausbildung/anforderungen

Was die Niederlassungsbescheinigung C ist musst du selber googeln ... oder einfach mal bei der Swiss anrufen, emails dauern relativ lange bis zur Beantwortung.

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group