Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss sucht !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hawaiian-Airlines
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 34
Wohnort: ZH

BeitragVerfasst am: So Jan 24, 2010 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich stelle dieses Thema deshalb zur Debatte, weil ich weiss, das LH oder AB sowas eben nicht machen. Und Swiss gehört doch ebenfalls zu den seriösen Partnern, oder nicht ?


Stimmt, AB macht das nicht. Da muss man "nur" 60.000€ vor der Ausbildung zahlen.

Und die SWU hat nicht nur 7, sondern 20 Flugzeuge!
_________________
LX A333 FO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AI-FO-Capt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.11.2008
Beiträge: 188
Wohnort: Baden-Würrtemberg

BeitragVerfasst am: So Jan 24, 2010 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist die info die ich als letztes erhalten habe und das die durch die neue c-series bis 2014 ersetzt werden (geplant)
_________________
Swiss Stufe 1 -> 28.08.09 Smile
Swiss Stufe 2 -> 15.09.09 Smile
Swiss Stufe 3 -> 29./30.09. Smile
Medical -> completed Smile
Swiss Stufe 4 -> 18.01.2010 passed Smile
SAT+Englisch -> 19.01.2010 passed Smile
board 26.01.2010 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bastiausmuc
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.08.2008
Beiträge: 36
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2010 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

man leute. wenn ihr mal bei der bu wart und geschaut habt was da für gestalten rumlaufen. einer hat gesagt er wollte einfach mal hamburg besichtigen und des mim fliegen halt ausprobieren. und 200 € für den test sind echt nicht die welt. wenn du dir überlegst, dass die leute zum teil 1000 € für vorbereitungsseminare zahlen. Ich will auch erst garnicht anfangen das kosten-risiko-verhältniss zwischen swiss, LH auf der einen, und privaten flugschulen auf der anderen vorzurechnen. da ist des angebot von der swiss echt fair!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
flightdream
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.03.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2010 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle. Bin neu hier und seit längerer Zeit spiele ich mit dem Gedanken Pilot zu werden. Ich war einmal auf der Website der SWISS Air und habe aber noch nicht genau rausfinden können ob diese auch Leute mit Fachabitur einstellen. Weiss da jemand genaueres zu? Muss ich ja noch hinzuschreiben also für ab initio natürlich. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2010 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal eine nette Begrüßung von mir Smile -> Es gibt keine Swiss Air mehr! einfach nur SWISS Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ju02
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2009
Beiträge: 319
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2010 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Zitat:
Interessenten für Swiss International Air Lines müssen über eine Matura/Abitur
(bzw. bestandene ETH- oder
Universitätszulassungsprüfung) oder Zulassung zu einer Fachhochschule (d.h. abgeschlossene mind. 3-jährige Berufslehre mit Berufsmatura oder bestandene Eintrittsprüfung in die entsprechende Fachhochschule verfügen.


Quelle: Swiss Anforderungen


Beste Grüße

//Ju
_________________
Im Raumfahrtzeitalter wird der Mensch in der Lage sein, in zwei Stunden um die Welt zu fliegen - eine Stunde Flugzeit und eine Stunde Anfahrt zum Flughafen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flightdream
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.03.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey danke erstmal für die schnellen antworten. Ja SWISS meinte ich natürlich Wink. Auf der Seite "SWISS Anforderungen" war ich natürlich schon. Nur hab ich nicht ganz entehmen können ob denen meine Fachhochschulreife reicht oder ob ich tatsächlich schon einmal an einer Fachhochschule zugelassen gewesen sein muss.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flightdream hat folgendes geschrieben:
Hey danke erstmal für die schnellen antworten. Ja SWISS meinte ich natürlich Wink. Auf der Seite "SWISS Anforderungen" war ich natürlich schon. Nur hab ich nicht ganz entehmen können ob denen meine Fachhochschulreife reicht oder ob ich tatsächlich schon einmal an einer Fachhochschule zugelassen gewesen sein muss.....


den text richtig zu lesen und zu verstehen ist schonmal das erste zu erfüllende Bewerbungskriterium. Schade, wenn's schon daran scheitert ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flightdream
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.03.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@amok
Dann hätten wir das also geklärt und schlussfolgern daraus, dass man in einem Forum am besten keine Fragen stellt, da ein Forum dafür natürlich auch nicht da ist. Ebenfalls schade um solche Antworten, wäre mir die Formulierung eindeutig gewesen hätte ich die Frage nicht gestellt, aber danke fürs "Denken".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDM
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.09.2007
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Sa März 27, 2010 12:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!
Am besten, du rufst bei allfälligen Fragen bei Beatrix Guggisberg an der SAT an. Sie wird dir sicher weiterhelfen. Alles Gute für die Bewerbung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flightdream
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.03.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So März 28, 2010 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey danke, werde den Rat mal befolgen. Na das sieht ja bei dir schon ganz gut aus Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Träumer2010
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2010 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal ne Frage, und zwar, war jemand schon mal beim DLR Test und kann somit die Unterschiede dazwischen beurteilen? Ich hab dazu leider nichts gefunden. Und muss man wirklich die Skytests kaufen, um da durch zu kommen oder reichen die Lufthansa Vorbereitungsprogramme?
Würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group