Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fuerwind
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 14
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2003 2:51 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

....

Zuletzt bearbeitet von Fuerwind am Fr Jan 30, 2004 8:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
PMorgel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2003 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi feuerwind!

hum, derbe story.

als erstes besorge dir das mal schriftlich! also brief oder fax.
dann finde mal genau raus, ob die LH dich nicht (mehr) will, oder ob die LH keine chance sieht bei der LBA sondergenehmigung.

hast du die kosten getragen für den flug und den test in london?
_________________
manchmal kommt man mit einem blauen auge davon, das man einem anderen geschlagen hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fuerwind
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 14
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2003 10:31 am    Titel: ... Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Fuerwind am Fr Jan 30, 2004 8:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
PMorgel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2003 11:51 am    Titel: Re: - Antworten mit Zitat

Fuerwind hat folgendes geschrieben:
Nun werde ich erstmal alles mit dem LBA klären... dass ich doch laut Anhang 14 der JAR Richtlinien einen angemessenen Test bestanden habe, und deshalb keine Sondergenehmigung brauche und deshalb tauglich geschrieben werde. Das dürfte dann (HOFFENTLICH) den Fliegerarzt in Frankfurt gnädig stimmen und dann müsste es mit der Flugschule alles klappen.


also frage erstmal ob FRA/MED das OK gibt wenn das LBA ja sagt.
die sondergenehmigung kost ja nun auch geld......

wünsche dir viel glück.
_________________
manchmal kommt man mit einem blauen auge davon, das man einem anderen geschlagen hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2003 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hammer harte Story,

ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass es jetzt bei der LH klappt, ansonsten ruf noch mal direkt bei der LH an, denn mir hatte die LH geholfen ohne dass ich den DLR Test bis jetzt gemacht hatte.
Wie du schon richtig gesagt hast steht in den JAR FCL dass man entweder Ishara Tafeln, Anomaloskop ODER(!) den Signallampentest bestehen muss. Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann, ruf noch mal bei der LFT an, die sind immer sehr freundlich und helfen einem weiter.

Ich werde im Februar den Test in Köln machen und mal sehen wie der dann ausgeht, im gleichen Atemzug werde ich wohl auch den Anomaloskoptest nochmals durchführen lassen, da der erste Test nicht unter regelkonformen Bedingungen durchgeführt wurde.
(PMorgel, danke dir auch noch mal für die Tel.nummer, auch wenn es nicht viel neues ergeben hat.)

Leider kenne ich nicht die Unterschiede zwischen dem Test in Köln und dem Test in London, ich habe bis jetzt nur gehört dass es praktisch nicht möglich ist den Test in Köln zu bestehen, doch irgendwie werde ich immer wieder nach Köln geschickt und daher habe ich jetzt auch den Flug nach Köln gebucht und werde dann wohl auch dort den Test machen.


Also sollte der Test in London nicht von der LH anerkannt werden können wir uns ja austauschen, so dass du mir sagst wie genau der Test in London aussah und ich beschreibe dir den genauen Ablauf des Tests in Köln.


Naja, Daumen drücken und hoffen, ansonsten auswandern (so wie ich Wink)

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group