Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Loss-of-License (L-o-L)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
provinho
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 11, 2010 1:57 pm    Titel: Loss-of-License (L-o-L) Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

habe mittlerweile schon einiges von der s.g. L-o-L (Versicherung) gehört. Nun wollte ich wissen, wann diese Versicherung denn abgeschlossen werden sollte. Eigentlich macht es doch erst Sinn diese Versicherung abzuschließen, wenn man mit der Ausbildung fertig ist und man auch eine Lizenz besitzt, oder liege ich hier total falsch?

LG Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
worldoffe
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 11, 2010 2:10 pm    Titel: Re: Loss-of-License (L-o-L) Antworten mit Zitat

provinho hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

habe mittlerweile schon einiges von der s.g. L-o-L (Versicherung) gehört. Nun wollte ich wissen, wann diese Versicherung denn abgeschlossen werden sollte. Eigentlich macht es doch erst Sinn diese Versicherung abzuschließen, wenn man mit der Ausbildung fertig ist und man auch eine Lizenz besitzt, oder liege ich hier total falsch?

LG Very Happy

Moin,

ich denke gerade wenn man eine privat finanzierte Ausbildung macht, dann ist es ganz sinnvoll eine LOL abzuschließen, welche bereits schon während der Ausbildung greifen würde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
provinho
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 11, 2010 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok, und wiesst Du auch wie teuer eine solche Versicherung monatlich ist?
Das wird mit Sicherheit variieren je nach "Gesundheitsgrad" denke ich, dennoch kann man bestimmt einen groben Betrag nennen, hoffe ich Smile

LG
worldoffe
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 11, 2010 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

provinho hat folgendes geschrieben:
ok, und wiesst Du auch wie teuer eine solche Versicherung monatlich ist?
Das wird mit Sicherheit variieren je nach "Gesundheitsgrad" denke ich, dennoch kann man bestimmt einen groben Betrag nennen, hoffe ich Smile

LG

Habe eben mal google gefragt und folgendes gefunden:

http://www.ahc-assekuranz.de/leistungen/index_leistung.htm

Dann dort auf "Versicherungen" -> "Ausbildungskostenverlustversicherung für Flugschüler" gehen. Gibt sicherlich noch andere Anbieter. Muss man dann halt vergleichen...
provinho
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 11, 2010 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

super. Vielen Dank!

LG
TXL
Gast

BeitragVerfasst am: So Apr 11, 2010 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

je nach anbieter zwischen 80-120€ für flugschüler
Auron
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 11, 2010 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

TXL hat folgendes geschrieben:

Monatlich?
agathidium
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 11, 2010 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auron hat folgendes geschrieben:
TXL hat folgendes geschrieben:

Monatlich?

ja klar, in der Fliegerei hält sich´s wie in der Medizin...alles ist teuer!

Eine LOL kann man erst mit einem festen Arbeitsverhältnis abschliessen, eine Ausbildungsversicherung schon während der Ausbildung (wie der Name es schon sagt) Very Happy
TXL
Gast

BeitragVerfasst am: Di Apr 13, 2010 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
a klar, in der Fliegerei hält sich´s wie in der Medizin...alles ist teuer!

Eine LOL kann man erst mit einem festen Arbeitsverhältnis abschliessen, eine Ausbildungsversicherung schon während der Ausbildung (wie der Name es schon sagt) Very Happy

meine LOL die ich z.Z. hab ändert sich aber mit Arbeitsvertrag nicht im geringsten, bleibt alles gleich. Meines Wissens nach kein Unterschied ob nun Ausbildung bzw. Arbeitsverhältnis (abgesehen vom Preis).
agathidium
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann gibts sicher ein paar regionale Unterschiede bei den Versicherungen. Hatte mich mit den Großen vor ca. 2 Jahren in Verbindung gesetzt und diese Antwort erhalten.... Confused
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was jetzt, txl?
nicht im geringsten, oder sogar im preis? (preis, geld und kosten sind bei einer versicherung immer das wesentlichste - eigentlich das einzige worum es geht)

ich konnte für mich noch absolut keine versicherung finden, da kein arbeitsvertrag als unselbständiger vorliegt.
zu deutsch: freiberufliches fliegen will eigentlich gar keiner versichern.

=> "unabhängig vom arbeitsvertrag" kann gar nicht stimmen.

dass dein versicherungsvertrag TROTZ arbeitsvertragswechsel sich nicht groß geändert hat, kann sein, und kann folgende begründung(en) haben:
- das versicherungsrisiko hat sich nicht wesentlich geändert
- du hast vergessen, es der versicherung zu melden
- risiko ist neu, versicherungsleistung im schadensfall ist angepasst

sollte ich mich in allen hinsichten getäuscht haben (was ich mit meinen versicherungskenntnissen nicht glaube) -> dann her mit dem versicherer, ich brauch dringend seine adresse!!!!

bitte um kontakt unter mitflieger ät arcor.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zu agathidium:

es gibt anbieter, die kombinieren.
dabei wird (bestimmt) das ausbildungsrisiko getrennt betrachtet zum berufsrisiko, beides zusammen in einem paket angeboten, und mit der ausbildungsfinanzierenden bank besiegelt.

und so regional kann das alles nicht sein - bedenkt mal, es gibt kaum piloten, und 3-4 LOL anbieter in D.
wenn die sich auch noch regional in provinzen clustern würden, dann muss man kein statistik-genie sein um versicherungsmathematisch die katastrophe auszurechnen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.