Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ausgemustert

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlyingFish
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Jan 21, 2010 7:11 pm    Titel: Ausgemustert Antworten mit Zitat

Hallo,
mir ist in letzter Zeit eingefallen, dass in den Unterlagen abgefragt wird, ob man Wehr - bzw. Zivildienst geleistet hat.

Ich war zur Zeit der Musterung bei einem Neurologen in Behandlung, weil ich viel Stress zu Hause und in der Schule hatte und deswegen halt auch Schlafprobleme etc.

Er hat mir daraufhin Tabletten verschrieben, die auch als Antidepressivum benutzt werden. Ich wurde deshalb damals auch bei der Musterung ausgemustert...

Nun hat das Wörtchen "Antidepressivum" einen unheimlichen schlechten Beigeschmack und ich wollte wissen, ob man mich durch die Prüfung durchfallen lassen würde, weil ich halt deswegen ausgemustert wurde.

Ich habe diese Tabletten schließlich nicht wegen Selbstmordgedanken verschrieben bekommen...

Das macht mir jetzt echt Sorgen, dass ich die ganze Zeit umsonst gebüffelt habe.

Bitte dringend um Antwort.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rexcondor
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 21, 2010 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Darüber musst du dir erst im Medical Gedanken machen nachdem du die BU sowie die FQ erfolgreich gemeistert hast. Davor wird dich kein Arzt durchchecken.

Der Thread muss in den Medical-Bereich.

Nimmst du das Zeug noch?

Greets

Die Zukunft ist im Himmel.
FlyingFish
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Jan 21, 2010 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, schon lange nicht mehr.

Aber was soll ich denn sagen, wenn die mich fragen, warum ich ausgemustert wurde?
korelio
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 21, 2010 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Falls du bis ins Interview(FQ) kommst, sagst du einfach ehrlich weswegen, also der oben genannte Grund.

Korelio

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.