Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wieder fail, was nun?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DLight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 23, 2009 9:38 am    Titel: Wieder fail, was nun? Antworten mit Zitat

Tja Leute wie soll ichs sagen, ich hab wieder mal versagt Sad

Erst bin ich im Februar bei der FQ noch am 1. Tag ausgeschieden. Hatte mich dann bei der IC beworben und parallell bei der Swiss.
Nun ging die Swiss selektion solange das ich den IC vertrag kündigen musste und nun bin ich beim Board rausgeflogen.

Am Montag bin ich zufällig eh in zürich und hab mir schon nen Termin geholt da ich wissen will woran es wirklich lag...

Bin ich soo ungeignet?

Ich bin jetzt 22. Habe 1 Jahr vergeudet mit der Bewerbung bei der Lh und bei der Swiss nun fängt das nächste Jahr an und ich habe weder ausbildungs noch Studienplatz, da es einfach in meiner Stadt keinen Studienplatzgibt der interessant wäre... Wobei mich erhlich gesagt nichts weiter interessiert außer Pilot zu werden. Ich will einfach nur fliegen!

Nun die Frage: Welche Flugschulen gibt es wo ich einen Kredit bekomme, ala IC?

Selber zahlen geht nicht da ich das Vermögen nicht besitze. Nun will ich keinen Kredit beantragen wo meine Eltern als Bürgen einspringen müssten. Denn da würde ich, im falle ich finde keinen Job (und man soll ja immer vom schlimmsten ausgehen) das Haus meiner Eltern aufs Spiel setzen und das geht garnicht!

Das die quote fürn Popo ist die die IC angibt ist klar, nur wie soll man sonst einsteigen?
FQ 23.02.-24.02.2009 - failed Sad
Swiss Stufe I - ?
Air Berlin - ?

Zuletzt bearbeitet von DLight am Mi Sep 23, 2009 3:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 23, 2009 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ersteinmal du scheinst nicht ungeeignte zu sein ... sonst wärst du ja nicht soweit gekommen ... ich hab mir aber die gleiche Frage gestellt ... und siehe da mache jetzt eine modulare Ausbildung.

Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass IC jetzt schon ausgebucht ist ... mal nocheinmal nachfragen, aber ich finde es sehr riskant sich so hoch zu verschulden ohne eine konkrete Aussicht zu haben. Sehr loben muss ich aber deine Vorraussicht in Bezug auf deine Eltern / Verwandte.

Gruß
Dom

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.

Zuletzt bearbeitet von Domte am Mi Sep 23, 2009 4:33 pm, insgesamt einmal bearbeitet
DLight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 23, 2009 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mhm habe ich auch schon drüber nach gedacht, dann würde ich zumindest was machen aber: http://www.zv.uni-leipzig.de/studium/angebot/studienberatung/entscheidungshilfen/freie-plaetze.html

Is echt nicht prall...

Okay zugegebner maßen hätte ich ja auch früher danach suchen können. Nur irgendwie fühlte ich mich bei der Swiss so "sicher". IC ist wie gesagt mhm naja sone sache. Man hat Null sicherheit und mit der Einstellung da ran zu gehen wie viele das man ebend einfach mal fix Private Insolvenz anmelden kann wenn man keinen job schnell genug bekommt ist blöd...

Wenn ich wüsste das dann der Arbeitsmarkt gut ausschaut, oder wenn ich in der Bu und zur Stufe 1 gleich rausgeflogen wäre (dann würde ich glaub ich den traum auch aufgeben) aber so..

Naja wie gesagt am monatg bin ich in Zürich mal sehen worans gelegen hat.

Schwierige Situation
Swiss Stufe I - ?
Air Berlin - ?

Zuletzt bearbeitet von DLight am Mi Sep 23, 2009 3:37 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 23, 2009 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DLight hat folgendes geschrieben:
Mhm habe ich auch schon drüber nach gedacht, dann würde ich zumindest was machen aber: http://www.zv.uni-leipzig.de/studium/angebot/studienberatung/entscheidungshilfen/freie-plaetze.html

Is echt nicht prall...

Okay zugegebner maßen hätte ich ja auch früher danach suchen können. Nur irgendwie fühlte ich mich bei der Swiss so "sicher". IC ist wie gesagt mhm naja sone sache. Man hat Null sicherheit und mit der Einstellung da ran zu gehen wie viele das man ebend einfach mal fix Private Insolvenz anmelden kann wenn man keinen job schnell genug bekommt ist blöd...

Wenn ich wüsste das dann der Arbeitsmarkt gut ausschaut, oder wenn ich in der Bu und zur Stufe 1 gleich rausgeflogen wäre (dann würde ich glaub ich den traum auch aufgeben) aber so..

Naja wie gesagt am monatg bin ich in Zürich mal sehen worans gelegen hat.

Schwierige Situation

Meteorologie und Physik das wäre doch eine sinnvolle Kombination ... wobei ich Physiker kenne die sagen, dass das Physikstudium primär am Anfang aus höherer Mathematik besteht ... aber danach ganz nett zum studieren sein soll, auch werden Physiker in der freien Wirtschaft gesucht (Unternehmensberatung ...), vorallem wegen ihrer Fähigkeit des abstrakten Denkens.

Jetzt ist eben wirklich schon sehr kurz vor dem Semsterbeginn ... vielleicht würde dir die Option des Arbeiten besser gefallen, also ich meine ersteinmal Promotion oder so und dann gezielt auf das Sommersemester suchen.

Gruß
Dom

Der_Physiker
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich hier noch was ergeben? Wenn schon Physiker angesprochen werden, muß ich ja mal aus der Versenkung kommen.

Jaja, Physik ist ganz nett zum Studieren, a bisserl höhere Mathematik ist auch dabei, ich hatte dann unter Anderem Strömungslehre und Aerodynamik als Nebenfächer, was ja auch ganz passend ist Smile

Und gesucht sind Physiker allemal! Ist eigentlich ein guter Weg, das ganze ohne Kredit nebenbei auf die Reihe zu bekommen, wenn man etwas Zeit mitbringt. A propos Zeit: Die Regelstudienzeit beträgt bei uns aktuell 13,7 Semester, bis dahin hast du noch kein großes Geld zum Verfliegen zur Seite gelegt. Also mit Physikstudium kannst du mit 10 Jahren rechnen, bis du den ATPL haben könntest. Wenn die Blase damit noch nicht geplatzt ist, kommen wieder ein paar gute Seiten:

Dafür ist das dann mit das Solideste, was du dir erarbeiten kannst, um trotzdem noch gut dazustehen, wenn's mit der Pilotiererei nicht klappen sollte. Angenehm ist halt auch, wenn du schon ganz normal arbeiten kannst, mit solidem Gehalt, und den richtigen Zeitpunkt für den Ausbildungsbeginn abwarten kannst. Wenn du ein Physikstudium schaffen solltest, ist es hinterher auch nicht weiter tragisch, strukturiert und zügig durch die ATPL-Theorie zu kommen. So stehst du quasi auf "standby" bis die Einstellungsphase wieder absehbar wird, hast vielleicht schon PPL und hour building hinter dir und kannst dann nebenbei nach 6-12 Monaten mit dem F-ATPL deine Bewerbungsgespräche anfangen.

Das mit der Privatinsolvenz ist übrigens Blödsinn. Sowas merkt sich die Bank. Das machst du nur, wenn's gar nicht anders geht.

Grüße vom Physiker
DLight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 20, 2010 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tja mittlerweile steht ich kurz vorm Kursstart (08.02.2010) bei der IC.

Jedoch habe ich folgedes problem.:

Ich hatte derzeit eine Sehschwäche von -3,0 dioptrien auf beiden Augen. Jetzt war ich letztens beim Optiker nen Schnelltest machen, und der sagte mir, das ich -3,25 links und -3,5 rechts hätte. Innerhalb von nem 3/4 JAhr so verschlechtert o.O

Morgen gehe ich zum Arugenarzt, und konsultieren den mal. sollte sich das wirklich so bestätigen, werde ich wohl im letzten moment die Ausbuildung abbrchen.

Was nützt mir der ATPL, wenn alle großen Airlines ihre eigenen regularien haben, welche besagen: max +- 3,0 dioptrien.

einfach zum KOTZEN
Swiss Stufe I - ?
Air Berlin - ?
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Jan 20, 2010 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du Deine Ausbildung selbst finanzierst gelten bei den meisten Airlines die gesetzlichen Bedingungen (ausser wohl bei der LH).

Gruß, Marcus
DLight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 21, 2010 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja, nur gibt es mMn. nicht soooo viele, welche nur das MED Class 1 benötigen.
Aber da wir grad mal dabei sind, könnte ja jemand diese jene welche mal aufzählen Wink
Swiss Stufe I - ?
Air Berlin - ?
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 21, 2010 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

DLight hat folgendes geschrieben:
ja, nur gibt es mMn. nicht soooo viele, welche nur das MED Class 1 benötigen.
Aber da wir grad mal dabei sind, könnte ja jemand diese jene welche mal aufzählen Wink

Fast alle außer die aus dem KTV ...
Swiss, Wizz, AirBerlin ... aber in irgendeinem ab initio Thread sind auch die Augenvorraussetzungen geschrieben.

EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Jan 21, 2010 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man munkelt, daß sogar CLH dabei ist - genau konnte das aber noch niemand sagen.

Ist aber wahrscheinlich eh egal, da u.U. von CLH nicht viel übrig bleiben wird.

Gruß, Marcus
t3rr0rwUrM
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 21, 2010 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir wurde gesagt CityLine hat die gesetzlichen Bestimmungen für REs
Allerdings von einer FCA-Hotline-Tante und ich musste ja leider schonmal feststellen, dass es bei denen manchmal an Kompetenz mangelt.
gruß
EDDH RWY 23
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 21, 2010 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin

@edml was meinst du nicht viel übrig bleiben?

GRUSS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.