![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
EDDH RWY 23 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Jan 17, 2010 11:17 pm Titel: MCC AUF 737 fullmotion 2100 euro, was meint ihr? |
|
|
Moin
würder ihr ein mcc auf ein 737/200 Fullmotion machen für 2100 euro?
oder denkt ihr lieber fnpt und nur auf die mcc skills konzentrieren?
GRUSS _________________ alles roger ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
EDML Moderator
![Moderator Moderator](images/rank/rank_plane1_6_mod.gif)
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Jan 17, 2010 11:50 pm Titel: |
|
|
Na ja, auf der einen Seite ist B737 natürlich praxisnah, auf der anderen ist Fullmotion für das MCC herzlich egal.
Hinzu kommt, daß eine 737-200 in der westlichen Welt wohl nicht mehr zu finden ist.
Der Preis von 2100 EUR ist natürlich gut.
Wo ist das denn ?
Ich habe für B737 NG allerdings nicht Fullmotion 2.900 EUR bezahlt ...
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
EDDH RWY 23 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Jan 18, 2010 12:11 am Titel: |
|
|
moin markus,
http://www.eaac.co.uk/flight_training_courses.php, ich könnte auch auf einer NG full motion für 3100 euro das machen, ich persönlich finde das eine gute sache aufgrund von speeds etc kann man sich mal einfliegen
was machen deine pläne in der GA zufliegen?
ich habe was im frühjahr aussicht auch in der GA , werde berichten... wie das so anläuft.
gruss _________________ alles roger ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
EDML Moderator
![Moderator Moderator](images/rank/rank_plane1_6_mod.gif)
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Jan 18, 2010 12:23 am Titel: |
|
|
Du muß halt selber überlegen, was Dir dabei wichtiger ist. Der Preis ist gut, keine Frage. Dafür mußt Du halt nach UK.
Jet oder nicht Jet ist schwer zu sagen. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, daß Du beim MCC selbst sowieso nicht viel handwerklich fliegst. Bei uns war das mehr so, daß nach dem Kurs noch mal eine halbe Stunde Zeit war z.B. mal ein RAW Data ILS zu fliegen.
Bevor Du mal was größeres fliegst machst Du ja dann eh ein Typerating.
Bei mir ist es halt so, daß im Moment im GA Bereich nicht viel los ist. Ich seh das aber entspannt, ich will ja sowieso nur zum Spaß fliegen. Ich hatte auch das letzte Jahr job-mäßig soviel um die Ohren, daß ich da nicht so böse drum bin ...
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
SunsetFlyer Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](http://img92.imageshack.us/img92/9223/flowb0.jpg)
Anmeldungsdatum: 03.03.2007 Beiträge: 195 Wohnort: NRW ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Jan 18, 2010 2:49 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Jet oder nicht Jet ist schwer zu sagen. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, daß Du beim MCC selbst sowieso nicht viel handwerklich fliegst. Bei uns war das mehr so, daß nach dem Kurs noch mal eine halbe Stunde Zeit war z.B. mal ein RAW Data ILS zu fliegen. |
Was habt ihr denn dann gemacht? Dem AP beim Fliegen zugeguckt?
Wir sind nur handwerklich geflogen, also SIDs, Holdings und Approaches! Abgesehen von einer CAT III Landung in der letzten Session! |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
EDML Moderator
![Moderator Moderator](images/rank/rank_plane1_6_mod.gif)
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Jan 18, 2010 4:09 pm Titel: |
|
|
Wir haben sehr viel "non-normals" gemacht - also Engine Failures und das ganze Programm.
Es geht ja beim MCC vor allem um die Zusammenarbeit im Cockpit.
Geflogen sind wir wie im späteren Betrieb üblich - also mit Flight Director gestartet, in 500ft den Autopiloten rein. Allerdings sind wir dann fast nicht mehr normal geflogen, da spätestens nach 5min irgendwas kaputt gegangen ist ...
Die Landungen waren dann auch wieder mit Flight Director. Aber wie gesagt, da man ständig mindestens Single-Engine unterwegs war hatte man kaum Zeit dem Autopiloten zuzusehen da eigentlich immer Checklisten abzuarbeiten waren.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
CFI Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 19.02.2009 Beiträge: 72
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Jan 18, 2010 9:36 pm Titel: |
|
|
@EDDH RWY 23
Hast du beim LBA schon nachgefragt ob das MCC auch in deinen Flugschein eingetragen werden kann?
Also ich wollte vor 2 Wochen mein MCC beim gleichen Anbieter in den UK machen und habe desshalb das LBA angeschrieben, ob dies auch dann in meine Lizenz eingetragen werden könne.
Laut LBA ist dies nicht möglich. Die meinten ich müsse mein MCC in Deutschland absolvieren.
Da sieht man mal wieder JAA ist nicht gleich JAA! Ich frag mich manchmal wesshalb ich überhaupt eine JAA Lizenz habe.
Gruß
Marcus |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
EDDH RWY 23 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Jan 18, 2010 10:20 pm Titel: |
|
|
Moin
das ist mal wieder typisch LBA, deshalb habe ich meine lizens in die uk gebracht, du kannst in allen jaa ländern dein mcc machen,wenn es via uk laufen lässt, da bekomme ich wieder so ein.......
eigentlich sollte man das LBA mal anzeigen , aufgrund von nicht einhalten von jaa-gesetzen.
das paradoxe daran ist, wenn du eine vollständige JAA lizens hast die in uk ausgestellt wurde, muss das LBA die nach deutsch umschreiben, sowas muss man nicht verstehen
gruss _________________ alles roger ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
panic Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/3059459054a74b4c9a1a76.jpg)
Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 439
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Jan 18, 2010 10:54 pm Titel: |
|
|
Das bestätigt mal wieder meinen Entschluss alles in USA und UK zu machen. Unglaublich wie das LBA hier wieder versucht die Leute dazu zu zwingen ihr Geld in Deutschland auszugeben ... ![Rolling Eyes](images/smiles/icon_rolleyes.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Domte Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Jan 18, 2010 11:01 pm Titel: |
|
|
Jo die CAA ist schon super ... am Freitag Nachmittag hab ich noch jemanden im Flight Crew Licensing und Medical Devision erreicht, die Fragen höfflich und schnell beantwortet bekommen.
Dafür erheben sie eben auch ganz ordentliche Gebühren. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
CFI Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 19.02.2009 Beiträge: 72
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Jan 18, 2010 11:03 pm Titel: |
|
|
Da stimme ich dir vollkommen zu.....das LBA sollte man echt mal anzeigen wegen den JAA Gesetzen!!!!
Ich glaube dann muss ich meine Lizenz auch mal in den UK umschreiben lassen. Dort scheint alles kein Problem darzustellen.
Das mit dem späteren Umschreiben hier in Deutschland beim LBA muss man echt nicht verstehen.....typisch LBA.
Grüße |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
EDDH RWY 23 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Jan 18, 2010 11:28 pm Titel: |
|
|
Moin
subvention deutscher fto durch das LBA !
habe heute mit ein kumpel mal ne rerchnung gemacht...USA und UK
ppl usa(jaa) = 4000 bis 5000 euro
hbuilding = 4000 euro
distance learning cats oder bristol 2500 euro +/-
IR/MEP = 7000
cpl = 2500 bis 3000
conversion = 4000 bis 5000
mcc = 2000
total=28500 euro
macht 230TT im A/C
jetzt werden einige ftos wohl nicht ruhig schlafen !
gruss _________________ alles roger ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |