Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Provision Wohnung etc.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
t3rr0rwUrM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: So Jan 17, 2010 3:08 pm    Titel: Provision Wohnung etc. Antworten mit Zitat

Moin Leute,

ist zwar noch ein bisschen hin bis es losgeht aber so langsam begibt man sich auf Wohnungssuche. Zurecht wie ich denke, denn wenn ich auf die Seite der GEWOBA schaue dann finde ich lediglich eine Wohnung die meinen bzw. unseren Vorstellungen entspricht und diese ist auch erst ab 1.04. frei. Das wäre zwar perfekt aber ob wir die dann gleich kriegen sei mal dahin gestellt, da die glaub ich danach gehen wie lange man schon sucht. Das schöne Ding ist natürlich provisionsfrei.

Mal zu meiner Frage. Gibt es noch andere Möglichkeiten an eine provisionsfreie Wohnung in Bremen zu kommen? Sind die über die Lufthansa-Kartei provisionsfrei? Bisher bin ich nur auf Internetangebote gestoßen, die von entsprechenden Marklern waren - sprich: 2,38 Nettomieten Provision - einfach zu happig für 1 Jahr Bremen...

Vielen Dank schonmal
Lieben Gruß
_________________
386. NFF Blog -->
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: So Jan 17, 2010 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr viele finden ihre Wohnung über die Kartei. Die ist recht umfangreich, ob alle provisionsfrei sind kann ich nicht sagen. Meine war es.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hamter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: So Jan 17, 2010 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Probiert die Kartei, da haben viele ihre Wohnung gefunden und fragt mal den 375.NFF und wie deine Kolleginnen den 376;)
Bei den Wartezeiten die uns erwartet, kann man vielleicht die Whg sogar 1 Jahr untervermieten oder ganz abgeben. Beim 376 aber mit einem sehr engen Fenster zwischen Einzug und Ausbildungsbeginn rechnen, wir schreiben erst am 19-21. ATPL...Bevor du Gewoba nimmst komm mal nen Wochenende nach Bremen, schnapp dir eine Zeitung und schau dir ein paar Sachen an...Ich hatte das so spontan gemacht und zu den Karteiwohnungen noch ein paar aus der Zeitung anschauen können.
_________________
3_____6
76____37
376376376376.
.7_____37
______37
..........6
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: So Jan 17, 2010 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.studenten-wg.de/
Dort versuch ich gerade, eine Wochnung zu finden. Gibt neben WGs auch ganz normale Wohnungen. Fast alle provisionsfrei.

http://www.immobilienscout24.de
Das hast Du wahrscheinlich schon selbst probiert. Die haben auf viele ihrer Wohnungen 2,38 Mieten Provision. Aber es sind teilweise auch welche ohne Provision dabei.

Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brideswell
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: So Jan 17, 2010 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fast alle Wohnungen provisionsfrei, man muss nur bißchen suchen und sich mit den Stadteilen etwas auskennen.

http://schwarzesbrett.bremen.de/sixcms/detail.php?template=01_markt_eintraege_d&id=28555&host=bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
t3rr0rwUrM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2010 8:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Werd mich mal auf den Seiten umsehen und bin gespannt auf die Kartei Wink
_________________
386. NFF Blog -->
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group