|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
timo90 Bruchpilot

Verfasst am: Mi Jan 20, 2010 7:07 pm Titel: Physik-Vorbereitung |
|
|
Hey,
hab folgendes Problem und wollte mal fragen was ihr dazu meint. Und zwar: Bis zu meiner BU sind es noch gut 15 Monate zeit, jedoch habe ich in Sachen Physik, wirklich keinen Plan mehr. Liegt daran, dass der letzte Physikunterricht den ich genießen durfte circa 4 Jahre zurück liegt. Grund dafür ist dass ich nach der 10ten erst mal von der Realschule abgegangen bin und eine Ausbildung gemacht habe (jedoch nur ein Jahr lang) und nun in der Oberstufe, leider, kein Physik habe.
Nun zur eigentlichen Frage: Reicht es mir wenn ich mir einfach zB das Buch ''Denksport-Physik'' kaufe und damit lerne? Nehme ich mal eher nich an - volles Programm, oder?! Könnt ihr mir da ein paar Bücher empfehlen? Wie schon gesagt, ich hab wirklich so gut wie kein Hintergrundwissen mehr!
Hoffe mal ich bekomm nich gleich eins auf den Deckel, war mir nicht sicher ob ich mein Problem hier oder in der Rubrik Physik posten soll!
Schon mal Danke für eure Antworten!
Gruß aus der, endlich mal wieder sonnigen, Pfalz  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SlayEngine Captain

Verfasst am: Mi Jan 20, 2010 7:38 pm Titel: Re: Physik-Vorbereitung |
|
|
timo90 hat folgendes geschrieben: | Hey,
hab folgendes Problem und wollte mal fragen was ihr dazu meint. Und zwar: Bis zu meiner BU sind es noch gut 15 Monate zeit, jedoch habe ich in Sachen Physik, wirklich keinen Plan mehr. Liegt daran, dass der letzte Physikunterricht den ich genießen durfte circa 4 Jahre zurück liegt. Grund dafür ist dass ich nach der 10ten erst mal von der Realschule abgegangen bin und eine Ausbildung gemacht habe (jedoch nur ein Jahr lang) und nun in der Oberstufe, leider, kein Physik habe.
Nun zur eigentlichen Frage: Reicht es mir wenn ich mir einfach zB das Buch ''Denksport-Physik'' kaufe und damit lerne? Nehme ich mal eher nich an - volles Programm, oder?! Könnt ihr mir da ein paar Bücher empfehlen? Wie schon gesagt, ich hab wirklich so gut wie kein Hintergrundwissen mehr!
Hoffe mal ich bekomm nich gleich eins auf den Deckel, war mir nicht sicher ob ich mein Problem hier oder in der Rubrik Physik posten soll!
Schon mal Danke für eure Antworten!
Gruß aus der, endlich mal wieder sonnigen, Pfalz  |
Es gibt bestimmt viele Physik Quiz Sites, weiß grad nicht, aber im Board schonmal genannte HP. -> Denksport Physik soll ja mit seinen 500 Seiten nicht schlecht sein. Kannst du vielleicht von einem Freund die Physik Hefte der letzten Jahre ausleihen ? Wenn ja, sehr gut!
LG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
timo90 Bruchpilot

Verfasst am: Fr Jan 22, 2010 8:02 pm Titel: |
|
|
Hey,
danke für die Antwort!
Ja, müsste möglich sein mir da ein paar Hefte ausleih, schon mal ne gute Idee. Ich denke ich werd mir einfach mal das Buch kaufen, werd ja dann sehen ob ich, was ich dann doch annehme, Defizite habe. Hab ja dann noch genügend Zeit um diese zu begleichen^^
LG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 23, 2010 12:17 am Titel: |
|
|
Hi
Ich empfehle dir neben Denksport Physik,auch das schon hier mehrmals empfohlene Buch "Physik für Schule und Beruf"
Diese beiden Bücher+ DLR Skript+CBT+TT Technisches Verständnis sollten ausreichen  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |