Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Marche

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Iceman89
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2011 2:09 am    Titel: Marche Antworten mit Zitat

Hey,komme auch gegen 16Uhr an, was haltet ihr von 19:00 im Marche? Da könnte man sich ja schonma kennenlernen!
Gruß
Flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2011 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ob Kennenlernen so sinnvoll vor einer FQ ist? Da geht man doch nur auf Schmusekurs?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
satrian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2010
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2011 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schon wieder ein mehr als unnötiger Kommentar, danke dafür Alice!

Aus EIGENER Erfahrung kann ich dir sagen, dass ein Treffen unmittelbar vor der FQ so ziemlich das sinnvollste ist, was ich mir vorstellen kann. Da kann man sich jeder sein Seminar ganz tief in den ***** stecken, Marché ist für mich das Beste was es gibt. Und ich denke, da teilen sehr sehr viele meine Meinung, die auch schon FQ hatten
Wink Wink Wink
_________________
BU 09/10 August - check check Smile
FQ 19/20 Januar - positive, butz! Smile
MED 01 Februar - take off clearance Smile

-> 397. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2011 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

satrian hat folgendes geschrieben:
Schon wieder ein mehr als unnötiger Kommentar, danke dafür Alice!


Sachlich hättest Du nicht kommen können, was? Es war mehr Frage als Kommentar, aber danke für Deine Mitteilung.

Sag mir doch mal, was an meinen Bedenken zum Thema "Schmusekurs" so falsch ist? Es interessiert keinen Menschen wie Du mit den Mitbewerbern kannst. Was zählt ist das Du die Gruppensituationen meisterst, da ist jeder für sich. Kennenlernen kann man sich nach der FQ, wenn man sich so interessant findet. Just my 2 cents.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lebouc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2011 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

satrian hat folgendes geschrieben:
Und ich denke, da teilen sehr sehr viele meine Meinung, die auch schon FQ hatten

Hier! Wir waren zwar nur zu zweit, gegen die Nerven hat es aber trotzdem geholfen, und besser als ein einsamer Abend mit Sonja Zietlow und Dirk Bach im Hotelzimmer war es allemal.

Und was den Schmusekurs angeht: Du solltest dir darüber im Klaren sein, dass du zumindest am ersten Tag mit neun weiteren Leuten um die acht Stunden in den heiligen Hallen des DLR verbringst, den größten Teil davon mit Warten. Wie stellst du dir das vor, willst du dich während der Wartezeit in eine Ecke verkrümeln, niemanden anschauen und mit niemandem reden, weil sie dir ja doch alle nur ein Messer in den Rücken rammen wollen? Klar, kannst du machen, dann würde ich aus Kostengründen aber auch nur eine Nacht im Hotel buchen, und Spaß wirst du auch nicht haben (und wenn es bei mir mit der Ausbildung nichts geworden ist, habe ich den immerhin gehabt). Es geht nicht darum, sich gegenseitig auszustechen, mit diesem Konkurrenzdenken liegst du völlig daneben. Klar, das klingt jetzt nach Ringelpiez mit Anfassen, und niemand weiß, was das DLR wirklich sehen will, aber ich würde die Behauptung wagen, dass es keine paranoiden egozentrischen Einzelkämpfer sind. Ein bisschen Schmusekurs muss sein.

Alice D. hat folgendes geschrieben:
Was zählt ist das Du die Gruppensituationen meisterst, da ist jeder für sich.

Das wirst du mir erklären müssen.
_________________
FQ: CFIT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2011 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin da vielleicht etwas verbohrt. Natürlich werden keine Einzelkämpfer gesucht, doch was ich privat und dienstlich mache muss nicht immer das Gleiche sein. Ich hatte die FQ und mir war das Durchkommen wichtig. Bisschen Smalltalk ist ja okay, aber sich einfach nochmal Abends aufs Bett setzen, sich die Unterlagen durchgucken die man sich angefertigt hat... auf Durchzug schalten und zusehen am nächsten Tag 100% geben zu können... es ist einer der wichtigsten Tests im Leben, da würd ich die Zufallsvarianz so gering wie möglich halten. Ist aber auch nur mein Weg. Mag nur nicht angekackt werden weil ich was anders mache. Schmusekurs kann ja ab dem 2. Tag sein, da man muss sich nicht mehr mit so vielen Leuten auf einmal auseinandersetzen und die Gruppensituationen sind auch vorbei. Smile

@lebouc
Gruppensituationen gegeneinander ist klar. Miteinander ein Ziel erreichen.. ich weiß nicht... dazu muss ich die Leute nicht kennen, vor mir ist jeder gleich. Ich habe keinen Bock auf 2-Klassengesellschaft ala "den kenne ich der ist nett" und "den kenne ich nicht, was für ein Onk".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2011 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kennenlernen vor der FQ nimmt mehr Spannung raus als ein Seminar das jemals könnte.
Mit "auf Schmusekurs gehen" hat das weniger als gar nichts zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arty87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2011 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich vor der FQ mit 3 anderen Teilnehmern im marche getroffen. Wir haben den ganzen Abend verbracht und uns auf Anhieb wunderbar verstanden. Das hilft enorm.
Als wir per Zufall auch noch das Gruppenspiel gemeinsam machen durften und nur eine "fremde" person in unserer gruppe war, war das einfach nur genial und eine lockere runde. Also so kanns auch kommen wenn man glück hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2011 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay guys, diesen Erfahrungsschatz kann ich nicht teilen, aber ich nehms mal so hin. Wobei ich auch nicht bei einem FQ-Seminar war, ich hab halt einfach mein Programm durchgezogen und es geht auch Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arty87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2011 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar. Jedem das Seine. Wenn du auch ohne so ein Treffen genügend Sicherheit ausstrahlst passt das doch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group