Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zugangsvorrausetzung zum IR-SE

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cellocgn
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Sa Jan 16, 2010 10:48 am    Titel: Zugangsvorrausetzung zum IR-SE Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe im April09 meine FAA PPL abgeschlossen und befinde mich nun im JAA Theorie Modul zur ATPL.
Als nächstes würde mein IR-SE anstehen und hier liegt mein Problem.
Meine FTO sowie das LBA sind der Meinung das hier vorher eine Umschreibung meiner PPL nach JAR notwendig wäre.
Nach eingehender Befassung mit der Rechtsgrundlage JARFCL1 stelle ich jedoch fest das die Vorausetzung nach JARFCL ein nach ICAO ausgestellter PPL incl. NFQ ist welcher ja der US PPL ist (hoffe ich jedenfalls ).
Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen ?? Rolling Eyes
Würde es gern vermeiden umzuschreiben da dann ja noch der zusätzliche Erwerb der NFQ anstehen würde und diese auch current gehalten werden müssten. Evil or Very Mad

Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Sa Jan 16, 2010 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

weshalb wechselst nach deiner theorie nicht nach england, dort ist es ohne konvertierung möglich.., die engländer erkennen auch die deutsche theorie an.

oder du machst ein faa-ifr und machst danach in england eine conversion ist immer noch preiswerter als in deutschland ein ifr se.

kosten aufstellung nach FAA/UK CAA .

IFR SE FAA = 6000 bis 7000 dollar = rund 5000 euro
Conversion in England mit MEP kostet 5000 euro, denke wenn du es nur SE machen willst wird es noch mal günstiger.

SE IFR deutschaln so um die 11000 euro plus anflug und landegühren.
lasst dich vom LBA und deiner FTO nicht hinters licht führen, deine FTO will paar euros mehr machen und das LBA ist auf den protektionismus ihres marktes aus, meinst es würde jeder auf die günstige und gute variante USA kommen Wink!


gruss
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cellocgn
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Sa Jan 16, 2010 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wäre auch eine Überlegung wert. Müsste jedoch für die Praxis nach England und da kommen sicherlich noch Kosten für Unterkunft etc. hinzu.
Hier habe ich die FTO direkt vor der Tür. Wie lang müsste man für IR Conversion+CPL einplanen . Jedoch wurmt es mich ein bischen das es eine Rechtsgrundlage gibt die meines Erachtens zumindest in diesem Punkt unmißverständlich ist und dieses vom LBA nicht in Betracht gezogen wird . In Deutschland wäre es für mich einfach unkomplizierter ( wenn das LBA kooperativ wäre Smile) zumal ich Berufsfördergelder BW zur Verügung habe die ich nur in Europa ausgeben darf .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Sa Jan 16, 2010 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin

du kannst dein cpl auch einer Uk jaa flightschool in usa machen ohne umschreibung kostet dort so um die 2500 euro hier so 4000 euro...

conversion dauert so 10 tage, 10h fnpt 5h fliegen.

kann dir nur www.pprune.com empfehlen da bekommst du viele tipps.

gruss
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Sa Jan 16, 2010 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Dude,

bist morgen @home dann ruf ich dich mal an ...
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: So Jan 17, 2010 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin

jo klingel mal durch Smile
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: So Jan 17, 2010 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDH RWY 23 hat folgendes geschrieben:
moin

jo klingel mal durch Smile

Misverständniss ... dich ruf ich erst an wenn wir = sind!
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group