Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Der Traum ist aus..

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Philipp
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Feb 19, 2003 9:41 pm    Titel: Der Traum ist aus.. Antworten mit Zitat

Alle meine Pläne haben sich so eben zu nichte gemacht, was ich nach dem Abitur dieses Jahr vor hatte..

Lest selbst :

http://www.n-tv.de/3101970.html

sofortiger einstellungsstopp..

na toll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi Feb 19, 2003 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss aber Einstellungsstop und AUSBILDUNGSSTOP trennen, oder ?! Und von letzterem habe ich zum Glück noch nichts gehört!
Wenn ich mich nicht irre, hatte LH schon des öfteren vorübergehend einen Einstellungsstop für den Konzern verhängt, allerdings liefen die Kurse (ich glaube "ausgedünnt" ?!) an der LFT weiter.
Kann zu diesem Thema jemand konkreteres sagen??? Würde mich auch brennend interessieren!!!

Viele Grüße, jonas Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mi Feb 19, 2003 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die jetzt Ausbildungsstop machen, dann haben die in 2 Jahren keine neuen Piloten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robin
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi Feb 19, 2003 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ausbildung geht natürlich weiter. Aber danach steht man ohne Job da! Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luke
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 59
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Mi Feb 19, 2003 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke, dass man das alles ganz gelassen sehen sollte, denn: Bewerben kann man sich ja auch weiterhin und die Ausbildung an der LFT dauert immerhin 2 Jahre. In denen kann sich einiges ändern und wenn dann der Einstellungsstopp wieder aufgehoben wird, dann braucchen die ja meistens auch etwas mehr als normal...Ich würds erstmal alles nicht überbewerten!
_________________
Viele Grüsse aus Wattenscheid
Luke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
T2
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi Feb 19, 2003 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meint ihr vielleicht, wenn man demnächst FQ hat, es sinnvoll wäre dort mal anzurufen und nachzufragen, ob es zum derzeitigen Zeitpunkt günstig ist, die FQ zu absolvieren?
_________________
In diesem Sinne; T2

Ans Ziel kommt nur, wer eines hat. (Martin Luther)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: Mi Feb 19, 2003 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In der Vergangenheit war es auch schon so, daß Schülern eine "jahrelange" Wartezeit prophezeit wurde. Am Ende waren es dann doch nur ein paar Monate. So lange noch zu Tests eingeladen wird würde ich auch auf jeden Fall hingehen!!!

Gute Nacht McFly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
+aero+
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Kölle!

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2003 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Einstellungsstop betrifft DEFINITIV nicht das Cockpitpersonal! Ich habe eben noch bei der Lh angerufen!
Also keine PANIK! *G* die werden SICHER in den nächsten Jahren Piloten brauchen.. die Rezension wird nich tewig anhalten *G*.. bin da sehr optimistisch...

MfG +aero+
_________________
BODENPERSONAL! *G*-...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2003 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meines Wissens sucht die LH für die nächsten Jahre rund 450 neue Piloten oder so.
Jedenfalls stellen sie wohl weniger Ready-Entries ein, aber die Leute , die sie selbst ausbilden stellen sie NATÜRLICH ein, sonst wären sie ja wohl bescheuert.
Wozu sollten sie sie wohl sonst ausbilden??
Die NFFle sollen ja als Nachschub für die in Pension gegangenen Piloten gedacht sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
A340
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.02.2003
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2003 5:14 pm    Titel: Bitte richtig und in Ruhe lesen! Antworten mit Zitat

Wenn ihr den Artikel mal in Ruhe auf euch wirken lassen würdet, dann würde viel von der Unruhe hier im Forum vergehen.

Es ist ein Einstellungsstopp im gesamten Lufthansa-Konzern beschlossen worden.
LH ist nicht nur die Firma, die Piloten und Flugbegleiter beschäftigt.
LH-Systems u.v.a gehören auch zum Konzern. Es wird überall gespart und es hätte mich gewundert, wenn dem nicht so wäre. Schließlich ist LH ein Wirtschaftsunternehmen wie andere.

Entscheidend für die, die noch vom Cockpit träumen dürfen, ist doch "nur", dass weitere 10 Maschinen am Boden gehalten werden.
Deswegen besteht trotzdem weiter Bedarf an Nachwuchs-Piloten.

Der Konzern muss sparen und nicht nur Passage. Also, keine verfrühte Hysterie bitte!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2003 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dito, kann nix mehr hinzufügen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group