Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Etihad 2010
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Captain Dennis17
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 93
Wohnort: Reichenbach/vogtland

BeitragVerfasst am: Mi Jan 13, 2010 1:30 am    Titel: Etihad 2010 Antworten mit Zitat

Hallo wollte mal fragen ob jemanden schon Details bekannt sind obs 2010 wieder bei Etihad Termine für Tests gibt, z.B in Frankfurt, weil bisher noch nix bekannt ist auf denen ihrer Webseite
Gruß Dennis
_________________
Man muß das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Captain Dennis17
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 93
Wohnort: Reichenbach/vogtland

BeitragVerfasst am: Fr Sep 10, 2010 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe jetzt mitbekommen, das zumindest für nationale Leute die Bewerbung wieder offen ist, und für Flugbegleiter laufen die Assesments an verschiedenen Orten (Oktober in München!! aber nur für Flugbegleiter)
Da ich demnächst mit Etihad wieder fliegen werde, versuche ich mal näheres rauszubekommen Smile
_________________
Man muß das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Captain Dennis17
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 93
Wohnort: Reichenbach/vogtland

BeitragVerfasst am: Mo Nov 01, 2010 1:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Neuigkeiten für alle:
Etihad hat wieder ausgeschrieben für das Cadet Pilot Programme, man kann sich da bewerben bis ende november
aber es steht noch gar nix zu den testtagen da und ob man eingeladen wird, aber ist erstmal besser als gar nix Smile
_________________
Man muß das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
creekgod
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.07.2008
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2010 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man sich da bewerben will, dann steht da die frage, ob man UAE Bürger ist. Muss man das etwa sein? Denn wenn man Nein drückt, dann bricht der den Vorgang gleich ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creekgod
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.07.2008
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Do Nov 11, 2010 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok hab es mittlerweile gefunden! Very Happy

Mal ne andere Sache, wie sieht das mit den Reisekosten aus? Werden die erstattet?

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 26, 2010 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wo habt ihr die Infos her? Klicke mich durch die Homepage aber bin nie so weit gekommen meine Nationalitaet auszuwaehlen Smile
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Nov 26, 2010 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Generell zu Etihad: Überlegt euch lieber zweimal ob ihr dort wirklich hin wollt. Die Piloten von Etihad müssen in Firmenwohnungen wohnen. Das wäre nicht weiter tragisch, wären die Flure in diesen Häusern nicht videoüberwacht. Mit anderen Worten Etihad weiß wer wann bei euch war, ich würde das nicht wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Fr Nov 26, 2010 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß gelten in den UAE auch ziemlich strenge Datenschutzgesetze... ? Oder gab's da schon Vorfälle?
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Nov 26, 2010 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt, allerdings fürchte ich nicht in dieser Beziehung. Wenn man als Pilot bei Etihad schwul ist und häufig offensichtlichen Besuch erhält, wird einem der Datenschutz nichts bringen, weil das dort nunmal verboten ist (und nicht nur das).
Es gibt im Internet mehrere Hinweise von ehemaligen Etihad-Piloten die sich darüber sehr deutlich aufregen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 26, 2010 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm danke fuer die Info, klingt nicht gerade rosig. Deadline fuer die Bewerbung ist morgen.

Wo und wie laeuft der Test genau ab? Werden Reisekosten getragen? Bin ich blind oder steht da ueber alles was relevant ist nichts?! Confused

Hier im Forum ist Etihad auch ein schwares Loch an Informationen Smile
Nach oben
Fabi1337
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Fr Nov 26, 2010 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die Etihad Häuser sprechen sogar mit den Piloten.. Very Happy

Das glaubst Du doch nicht wirklich IMH, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rayben
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2010
Beiträge: 290
Wohnort: munich

BeitragVerfasst am: Fr Nov 26, 2010 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

is das ne ab initio Ausbildung oder suchen die nur RE?
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group