|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
airforce Bruchpilot

|
Verfasst am: So Feb 21, 2010 11:20 am Titel: Farbenblindheit |
|
|
Hey,
ich habe eine Grünschwäche (12%) und eine rotschwäche (14%). Das habe ich über einen Computertest ermittelt. Ich weiß nicht, ob ich damit noch Pilot werden kann.
Vielen Dank für eine Antwort im Vorraus
airforce |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fifty Captain

Verfasst am: So Feb 21, 2010 12:28 pm Titel: |
|
|
hey
zunächst würd ich den ergebnissen misstrauen, die dir irgendein dubioser computertest ausgespuckt hat. wirkliche gewissheit kann dir nur der augenarzt geben.
und solltest du wirklich diese schwäche im bereich von 10-15% haben, dann wird dir hier - wie zu allen medizinischen befunden - keiner eine eindeutige antwort geben können, da jede entscheidung des fliegerarztes auf den einzelfall bezogen ist.
ich könnte mir allerdings vorstellen, dass eine farbschwäche in dieser größenordnung noch im toleranzbereich liegt und kein aussschlussgrund für das bestehen der WFV darstellt.
gruß _________________ Hub... schrabb! schrabb! schrabb! schrabb!
Lw 100. OAL
LFF Hub, LRT09 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |