Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

RE-Bewerbung Condor

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
p_seneca
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 12:06 pm    Titel: RE-Bewerbung Condor Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

habe mich als RE (forzen ATPL, frisch von der Schule) bei Condor über Interpersonal beworben und bin zur "Auswahlstufe 1" eingeladen worden.

Habe vor auch ein Vorbereitungsseminar zu besuchen um meine Chance zu nutzen!

Habe das Forum schon durchforstet, möchte euch aber trotzdem fragen ob ihr einige Tips für mich bereit habt, bzw. ob jemand hier ist der gerade den Test für Condor gemacht hat.

DANKE!

MfG,
p_seneca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaKäptn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also die beste Vorbereitung ist meiner Meinung nach das Üben mit den DLR-CBTs. Teilweise sind die Tests wirklich 1 zu 1 identisch!! Als Ergänzung könnte man noch Skytest heranziehen.
Englisch Grammatik viel und gut büffeln!!

Ein Vorbereitungsseminar ist eigentlich nicht nötig, aber das muss jeder selbst wissen. Also ich hab kein Seminar gemacht. Für Englisch und ATPL-Wissen haben die vielleicht Material, aber viele schaffen die GU auch ohne Seminar. Wie gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Viel Erfolg und viele Grüße
Käptn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
p_seneca
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Käptn Wink
Gehe ich Richtig in der Annahme dass du den Test positiv bestanden hast? Wenn ja, wie gehts mit dir weiter ...?

Mich würde auch interessieren wieviel Zeit du dir zur Vorbereitung effektiv genommen hast. Bin da nämlich noch nicht ganz schlüssig....

Ist eine Verschiebung des Tests um ein paar Wochen möglich, wenn man das Gefühl hat noch nicht "fit" zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Metroliner
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.09.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Jan 13, 2010 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Hatte im Okt 2009 GU und habe mich ca 3-4 Wochen vorbereitet. CBTs sind meiner Meinung nach ausreichend zum Üben.
Den Atpl-Stoff habe ich mit den Unterlagen von der Schule gelernt.

Angeblich gibts ab Frühjahr 2010 wieder Termine für den Sim. Verschieben kann man den Termin schon, aber ich würde es dir nicht raten. Ein Kollege von mir hat bis jetzt keine neue Einladung bekommen.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group