 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
charlietango Captain

Anmeldungsdatum: 15.12.2009 Beiträge: 335
 |
Verfasst am: Di März 02, 2010 4:57 pm Titel: Fs2004 |
|
|
hallo
ich hätte mal ne frage zum fs2004 bezüglich der ils landung.
Das Problem ist, dass cih bei der ILS landung immer 50 Meter neben der landebahn aufkomme.
Wisst ihr was ich dort falsch mache?
gruß Jan |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge: 953
 |
Verfasst am: Di März 02, 2010 5:33 pm Titel: |
|
|
Moin
Am besten du beschreist mal kurz wie du bei einer ILS Landung vorgehst
Grüße
P.S.: Dieses Video könnte für dich interessant sein:
http://www.youtube.com/watch?v=FBAmx3csd2I
Zuletzt bearbeitet von cannychen am Di März 02, 2010 5:58 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
charlietango Captain

Anmeldungsdatum: 15.12.2009 Beiträge: 335
 |
Verfasst am: Di März 02, 2010 5:48 pm Titel: |
|
|
Habe es eigentlich so wie im video gemacht, bis darauf, dass ich die klappen meist nur leicht ausgefahren habe und zu schnell war.........könnte es viel. daran liegen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge: 953
 |
Verfasst am: Di März 02, 2010 6:11 pm Titel: |
|
|
Ich mach es ungefähr so:
- bevor ich vom ILS geleitet werde, drossel ich die Geschwindigkeit auf 180 kn
- Dabei setze ich die Klappen langsam auf 10°
- Beim sinken achte ich darauf nicht über 160 kn zu kommen
- Ab 1500 ft drossel ich auf 150 kn und setze die Klappen langsam auf 15°-20°
- kurz vor dem Touchdown setzte ich die Klappen auf 25° und aktiviere den Leerlauf
- Danach aktiviere ich die Schubumkehr (Wichtig: bei 60 kn wieder deaktivieren, sonst brauchst du bald neue Triebwerke )
- Und nicht vergessen vorher die Autobrakes einzustellen!
Der ein oder andere wird sich sicherlich die Hände vor 'n Kopf hauen, aber es klappt bei mir so eigentlich immer ganz gut
Grüße  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1797
 |
Verfasst am: Di März 02, 2010 7:52 pm Titel: |
|
|
Macht es doch wie in der Linienfliegerei: So fliegen, dass man in 1000' Höhe voll konfiguriert ist, die richtige Geschwindigkeit und das finale Power Setting hat und dabei auf Localizer und Glidepath ist. Dann kann schon fast gar nix passieren... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |