Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fs2004

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
charlietango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: Di März 02, 2010 4:57 pm    Titel: Fs2004 Antworten mit Zitat

hallo

ich hätte mal ne frage zum fs2004 bezüglich der ils landung.
Das Problem ist, dass cih bei der ILS landung immer 50 Meter neben der landebahn aufkomme.


Wisst ihr was ich dort falsch mache?


gruß Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Di März 02, 2010 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

Am besten du beschreist mal kurz wie du bei einer ILS Landung vorgehst Wink

Grüße Wink

P.S.: Dieses Video könnte für dich interessant sein:

http://www.youtube.com/watch?v=FBAmx3csd2I


Zuletzt bearbeitet von cannychen am Di März 02, 2010 5:58 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charlietango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: Di März 02, 2010 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe es eigentlich so wie im video gemacht, bis darauf, dass ich die klappen meist nur leicht ausgefahren habe und zu schnell war.........könnte es viel. daran liegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Di März 02, 2010 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach es ungefähr so:

- bevor ich vom ILS geleitet werde, drossel ich die Geschwindigkeit auf 180 kn

- Dabei setze ich die Klappen langsam auf 10°

- Beim sinken achte ich darauf nicht über 160 kn zu kommen

- Ab 1500 ft drossel ich auf 150 kn und setze die Klappen langsam auf 15°-20°

- kurz vor dem Touchdown setzte ich die Klappen auf 25° und aktiviere den Leerlauf

- Danach aktiviere ich die Schubumkehr (Wichtig: bei 60 kn wieder deaktivieren, sonst brauchst du bald neue Triebwerke Mr. Green)

- Und nicht vergessen vorher die Autobrakes einzustellen!

Der ein oder andere wird sich sicherlich die Hände vor 'n Kopf hauen, aber es klappt bei mir so eigentlich immer ganz gut Very Happy

Grüße Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: Di März 02, 2010 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Macht es doch wie in der Linienfliegerei: So fliegen, dass man in 1000' Höhe voll konfiguriert ist, die richtige Geschwindigkeit und das finale Power Setting hat und dabei auf Localizer und Glidepath ist. Dann kann schon fast gar nix passieren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group