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Erfahrungsbericht Anfang Januar IP Airberlin
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charlybrown
Bruchpilot
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Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Jan 21, 2010 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die nehmen die Angaben die ihr bei Interpersonal auf der Website hinterlegt habt. Mit gebracht habe ich absolut gar nichts ! Ausser Peronalausweis und Lizenz

Grüsse

Charlybrown
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Saya930
Navigator
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Anmeldungsdatum: 10.04.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Fr Jan 22, 2010 3:12 am    Titel: Re: Erfahrungsbericht Anfang Januar IP Airberlin Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Der Bericht ist echt gut. Zur folgenden Aufgabe habe ich eine Frage:

Zitat:
Ein Insekt fliegt 30m nach Osten mit 30. Steigflug, dann 15m nach Sden, dann
60m nach Nordwest mit 30. Sinkflug. Wo befindet es sich in Relation zum
Ausgangspunkt? (15m tiefer, NNW)


Das mit NNW verstehe ich, aber wie kommt man auf 15m tiefer? Und was bedeutet nach Osten mit 30 Steigflug und Nordwest mit 30 Sinkflug?

Gruß
Saya
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pinguine
Bruchpilot
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Anmeldungsdatum: 21.04.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2010 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

danke erst mal für deinen ausführlichen erfahrungsbericht!!

eine kleine frage meinerseits: kam in irgendeinem test der joystick ins spiel, oder wurden alle tests mit der tastatur geklickt?

danke schon mal für die antwort.
und einen guten start in die neue woche Wink
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gulf550
Bruchpilot
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Anmeldungsdatum: 17.10.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2010 3:13 pm    Titel: DLR Psychologen Antworten mit Zitat

Hallo charlybrown & co,

zuerstmal Glückwunsch zu AB!

sind die IP Psychologen vom DLR?

Fragen sie auch nach BU und FQ Er(g /l)ebnissen?


Danke für Antworten!
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cebe
Captain
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Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2010 7:28 pm    Titel: Re: Erfahrungsbericht Anfang Januar IP Airberlin Antworten mit Zitat

Saya930 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen.

Der Bericht ist echt gut. Zur folgenden Aufgabe habe ich eine Frage:

Zitat:
Ein Insekt fliegt 30m nach Osten mit 30. Steigflug, dann 15m nach Sden, dann
60m nach Nordwest mit 30. Sinkflug. Wo befindet es sich in Relation zum
Ausgangspunkt? (15m tiefer, NNW)


Das mit NNW verstehe ich, aber wie kommt man auf 15m tiefer? Und was bedeutet nach Osten mit 30 Steigflug und Nordwest mit 30 Sinkflug?

Gruß
Saya


Ich verstehs auch nicht.
Und hätte beim auch nordwestlich geantwortet.
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MaxB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Fr Feb 12, 2010 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Saya930 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen.

Der Bericht ist echt gut. Zur folgenden Aufgabe habe ich eine Frage:

Zitat:
Ein Insekt fliegt 30m nach Osten mit 30. Steigflug, dann 15m nach Sden, dann
60m nach Nordwest mit 30. Sinkflug. Wo befindet es sich in Relation zum
Ausgangspunkt? (15m tiefer, NNW)


Das mit NNW verstehe ich, aber wie kommt man auf 15m tiefer? Und was bedeutet nach Osten mit 30 Steigflug und Nordwest mit 30 Sinkflug?

Gruß
Saya


Ich verstehs auch nicht.
Und hätte beim auch nordwestlich geantwortet.


Falls noch niemand per PM geantwortet hat:

Der Sinus von 30 Grad ist 0,5. So kommst Du über die Trigonometrie auf einen Höhengewinn von 15 m. Wenn man anschließend doppelt so lange, also 30 m sinkt, ist man 15 m tiefer in Relation zum Ausgangspunkt.
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DUDE
Bruchpilot
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Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Jun 04, 2010 10:50 pm    Titel: Modellflieger Antworten mit Zitat

Super Erfahrungsbericht! Herzlichen Dank!

...eine kurze Frage zum Modellflieger...

Flieger auf dem Kopf auf den Mann zu, Steuerausschlag VORNE-LINKS, Modellflieger fliegt rechts über die Schulter des Mannes. ...meiner Meinung nach.

Weiter Meinungen?

Gruß
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SunsetFlyer
Captain
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Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 195
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa Jun 05, 2010 12:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Im Weg beim Jäger / Obenhauptstraße hast du aber keine 4 Monate Zeit um dir das zu überlegen!
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joyflight
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Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jun 05, 2010 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

wenn auch noch das falsche rauskommt, is egal wie lang er darüber nachgedacht hat.

kleine hilfestellung: bastel dir ein kleines fluzeug, markier den linken flügel, halt ihn kopfüber dir entgegen, und entscheide nochmal wo sein links und dein links ist.

lass es dir nochmal 4 monate durch den kopf gehn, und dann schreib nochmal einen qualifizierten post

viel glück!
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DUDE
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Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2010 2:57 pm    Titel: Steuereingabe Modellflieger Antworten mit Zitat

Danke für deinen Tipp Udo, habe es mit einem Geodreieck gemacht und jetzt ist mir die Sache richtig klar geworden. Oben-Rechts ist definitiv richtig. Mein Kollege, welcher ein sehr begeisterter Modelflieger ist, hat mir das auch noch einmal bestätigt. Gruß
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joyflight
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Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2010 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dann bleibt mein etwas "bissiger" kommentar nur noch beim sunset flyer
Wink

übrigens, das mit dem räumlichen vorstellen muss irgendwann so gut funktionieren wie in matrix: augen zu und fest dran denken.
z b würfel-kippen-test. wenn man das eine weile geübt hat, dann klappt zuletzt die übung auch ohne anschauungsobjekt.

aber hier prinzipielle lebenserfahrung: auf den kopf stellen invertiert links und rechts genauso wie in spiegel schaun (autofahren ... wobei beim autofahren hat man immer die eselsbrücke von links-rechts zu fahrerseite - beifahrerseite)

hilft aber nix wenn man jung ist und keine erfahrung hat ... ausser sie so schnell wie möglich machen

fliegerische grüße,
udo
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air_fabian
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Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 32
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BeitragVerfasst am: Di Nov 30, 2010 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Les ich aus deinem Bericht richtig heraus, dass man schon über ziemlich gute Vorkenntnisse im Bereich Fliegen verfügen muss?

Wenn da schon ATPL Fragen und Checklisten abgefragt werden, muss man sich doch schon ziemlich auskennen?

Ein guter Bericht. Man findet ja zum interpersonal Test so wenig Informationen und Üben kann man auch nicht mal annähernd so gut wie für den Lufthansa Test...


EDIT: Hab gerade nochma deinen Bericht gelesen und gesehn dass du schon ne Lizenz hast. Dann wird das wohl nen etwas anderer Test gewesen sein als der, den ich machen muss!
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