Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zur PhaseII in Fürstenfeldbruck

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
schulle87
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 8:10 pm    Titel: Frage zur PhaseII in Fürstenfeldbruck Antworten mit Zitat

Moin moin,

ich soll mitte nächster Woche(14.1.10) nach Ffb um an der PhaseII zur Wehrfliegerverwendung teilzunehmen.

Nun hab ich folgendes Problem, denn aufgrund mehrmaliger Terminverschiebungen und nem Umzug kann ich die zugesadten Unterlagen nicht mehr finden.

Ich weiß nur das ich am 14.1 den Test habe und deswegen am 13.1 bis 21.00 in Ffb sein soll. Mehr weiß ich leider nicht. Ich muss doch bestimmt irgendwelche Sachen mitbringen oder nicht? Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt, es würde nämlich doof aussehen wenn ich da aufschlage und die UNterlagen von mir fordern die ich nicht mithabe. Ich bin für jede kleine einzelheit dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doorn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also .. man muss auf jeden Fall mitbringen:

2 Passbilder
Sportsachen für die ärztlichen Untersuchungen
Ausweis
Schreibmaterial
Einladungsschreiben

das fällt mir jez spontan ein Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Swarco
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge: 22
Wohnort: Erzgebirge

BeitragVerfasst am: Sa Jan 09, 2010 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

außerdem noch kurze sporthose, verordnete brille, kleingeld (ca. 3euro), evtl Röntgenpass
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schulle87
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 9:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

und ich hab da noch ne Frage.

Wie trete ich da auf? In Köln war das noch realtiv klar. Anzug an und fertig. Aber wie ist es in FFB? Wird da auch Wert auf ein seriöses Auftreten gelegt, oder ist es in Ordnung, wenn man sich bequem anzieht? Ich denke daran, weil ich nicht unbedingt die ganzen Test im Flugsimulator mit Anzug beweltigen will.

Weiß jemand darüber bescheid?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Flugsimulator darfs ruhig etwas legerer sein. Aber wenn ich mich richtig erinnere, werden die Prüfleiter dazu eh was bei der Begrüßung sagen.
Ich würd halt nur nicht gleich bei der Begrüßung im Jogginganzug da auflaufen.
Und das "Interview" am Ende is auch wieder so ne Sache... bei mir hat das n Pilot durchgeführt und der saß da in Fliegerkombi mit den Füßen aufm Tisch und dem Klemmbrett mit meinen Prüfungsleistungen auf den Oberschenkel. Wenn du zeit hast, zieh dir da zumindest ne Jeans an. Ansonsten eben das, was du auch zur Prüfung trägst.

Bei den Medicals läufste dann eh nur noch im Sportanzug rum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group