|
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fly_Ing Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Okt 17, 2009 5:52 pm Titel: VMC Symbole |
|
|
Ich ringe gerade mit dem VMC-Test und habe da mal eine Frage an Leute die schon in Hamburg gewesen sind:
Im CBT gibt es ja drei verschiedene Symbolreihen (Scheiben, Doppel-Ds und die Atom-Orbitalmodelle) mit jeweils drei Symbolformen (dick, dünn und anders) und das in drei verschiedenen Farben (blau, rot und schwarz).
Ich weiss, dass das DLR andere Symbole verwendet, aber ist das Prinzip genauso geblieben? Gibt es also in jedem Durchgang nur drei verschiedene Symbolformen in drei verschiedenen Farben, oder ist alles doch ganz anders? - Diese Information sollte ja nicht gegen eure Verschwiegenheitserklärung verstoßen.
THx! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
t3rr0rwUrM Captain

Verfasst am: Sa Okt 17, 2009 5:55 pm Titel: |
|
|
Ja das sollte so stimmen. Beim DLR stößt du pro Runde auf Symbolgruppen, allerdings können diese sich auch verdammt ähnlich sehen. _________________ 386. NFF Blog --> |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fly_Ing Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Okt 17, 2009 6:42 pm Titel: |
|
|
und jede Gruppe besteht aus nur 3 Symbolformen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
t3rr0rwUrM Captain

Verfasst am: Sa Okt 17, 2009 6:43 pm Titel: |
|
|
Oh Mann du stellst Fragen, ich glaube ja, also der Aufbau ist eigentlich wirklich exakt wie im CBT, nur halt mit einigen gleichen und einigen anderen Symbolen.
Ist ja auch relativ irrelevant ob nun 3 oder 4 Symbolgruppen, aber meiner Meinung dürften's 3 sein .. _________________ 386. NFF Blog --> |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fly_Ing Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Okt 17, 2009 6:52 pm Titel: |
|
|
hihi, ich versuche mir halt gerade eine günstige Strategie an zueignen. Bei mir klappt es mit Abstand am besten, wenn ich jedes Bild irgendwo mit assoziiere und einen abgekürzten Namen zuweise. Das funktioniert mit nur drei unterschiedlichen Formen ganz gut. Wenn es mehrere sein sollten wird es allerdings schwieriger.
Vielen Dank auf jeden Fall für deine prompte Antwort! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
t3rr0rwUrM Captain

Verfasst am: Sa Okt 17, 2009 10:18 pm Titel: |
|
|
Damit würde ich aber aufpassen, weil ja unbekannte Symbole in der BU sind, aber wenn du das schnell verbinden kannst, dann ist das sicher auch gut =) _________________ 386. NFF Blog --> |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
miss_sophie Gast
 |
Verfasst am: Mi Nov 11, 2009 9:42 pm Titel: |
|
|
ganz schön schwer.....beim ersten durchgang level 1 grad mal 45%
mach daas übrigens genauso mit den namen für die dinger^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
R4V3BROT Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 23, 2009 5:05 pm Titel: |
|
|
ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht wie man es sonst machen sollte :/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Di Nov 24, 2009 7:16 pm Titel: |
|
|
Mir hats geholfen primär nur die Farbe zu merken. Die Form kam dann schon irgendwie im Gedächtnis mit an  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
R4V3BROT Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 11, 2010 10:13 am Titel: |
|
|
Ich mach den Test jetzt auch nur noch mit den Farben merken.
Ich merke mir zum Beispiel bei 4back die vier Symbole, und vergleiche sie dann mit den nächsten. Dann vergleiche ich wieder nur....
--> Nebenher versuch ich da aber noch ein bisschen "Gefühl" reinzubekommen.
Kommen bei der BU eigentlich auch so häufig richtige Symbole wie beim CBT? Bei Skytest muss man ja fast immer nur auf Nein klicken |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lufthansa6AC Captain

Verfasst am: Mo Jan 11, 2010 2:54 pm Titel: |
|
|
Ich erinnere mich auch an längere Ja-Phasen bei der BU. _________________ CFD SFO 757/767 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kazakazam Captain

Verfasst am: Mo Jan 11, 2010 6:00 pm Titel: |
|
|
also ich hatte keine längeren ja-phasen in der BU. ich habe mir zu jedem symbol einen namen gemerkt. und dann immer name + farbe im kopf vorgesagt. in blöcke gesteckt und die blöcke im kopf ständig verändert und verglichen. das hat bis 4-back ganz gut geklappt. auch bei der bu, da man sich schnell 3 oder 4 verschiedene namen zu den jeweiligen symbolen denken kann. bei 5-back sinds dann ja schon 10 informationen die man ständig im kopf verändern muss. da bin ich dann nur noch auf farbe gefahren. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|