Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SKT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Donki1987
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Dez 24, 2008 8:54 pm    Titel: SKT Antworten mit Zitat

Hey Leute, kurze Frage..
wenn eine der beiden Regeln jetzt ist bei gleicher Anzahl der Punkte zb oben zu klicken, muss ich dann auch oben klicken wenn 2 Dreiecke hintereinanderkommen indem gar kein Punkt ist..
so quasi 2 mal 0 Punkte also gleich ...
oda auf weiter?!

Vielen Dank, lg Donki
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crazydog10
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Dez 24, 2008 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDIT: Beitrag entfernt
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Dez 24, 2008 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wenn eine der beiden Regeln jetzt ist bei gleicher Anzahl der Punkte zb oben zu klicken, muss ich dann auch oben klicken wenn 2 Dreiecke hintereinanderkommen indem gar kein Punkt ist..
so quasi 2 mal 0 Punkte also gleich ...
oda auf weiter?!

ja Smile !
t3rr0rwUrM
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2009 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lang geht der SKT circa in der BU? Nach 6-7 Minuten lässt nähmlich die Konzentration langsam nach und die Eingabezeit verlängert sich - außerdem verliert man nach spätestens 3 Minuten die Lust ^^
Grüße
Wurm
A320_Freak
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2009 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke 10 min waren das bestimmt, wenn nicht sogar mehr.
Aber du hast schon wie in den CBT mehrere Durchgänge und musst nicht immer das gleiche machen Wink

Solltest du allerdings auch bei den CBT nach 6-7min die Konzentration verlieren, solltest du diese am besten bis zur BU trainieren.
Denn Konzentration sollte da nicht abhanden kommen. Egal wie lange etwas dauert Wink
AJ304
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 17, 2009 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir evtl. jemand von euch erklären wie diese C-technik funktioniert?? Ich hab eben schon die Suchfunktion benutzt, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden...
SWISS Stufe 2 --> Sad

jetzt erstmal Segelfliegen Very Happy
touch-and-go
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 17, 2009 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach mit Daumen und Zeige Finger ein "C" bilden und die Buttons oben und unten damit bedienen.
Mit der anderen Hand den nebenstehenden Button bedienen.
Diese Technik spart Zeit bei der Eingabe, da mit 2 Händen gearbeitet wird und über den Buttons sich immer ein Finger zum drücken befindet. Für oben der Zeigefinger, unten der Daumen und bei dem mittleren äußeren Button der Zeigefinger der anderen Hand.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Ahornglider
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 17, 2009 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich dachte immmer, das die C-Technik irgendeine verbotene Methode wäre um sich Farbe, Zahl oder Richtung zu merken Wink.
AJ304
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2009 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

in die richtung hab ich auch gedacht...hat aber ist trotzdem gut zu wissen...vielen Dank für die Hilfe!!!
SWISS Stufe 2 --> Sad

jetzt erstmal Segelfliegen Very Happy
R4V3BROT
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2010 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Einfach mit Daumen und Zeige Finger ein "C" bilden und die Buttons oben und unten damit bedienen.
Mit der anderen Hand den nebenstehenden Button bedienen.
Diese Technik spart Zeit bei der Eingabe, da mit 2 Händen gearbeitet wird und über den Buttons sich immer ein Finger zum drücken befindet. Für oben der Zeigefinger, unten der Daumen und bei dem mittleren äußeren Button der Zeigefinger der anderen Hand.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Mit 2 Händen arbeiten ist ja auch mal heftig. Bildet man das C mit der linken oder der rechten Hand?

Ist es denn verboten, wenn man zum Beispiel nur eine Hand benutzt und die andere dafür benutzt sich zu merken welches Merkmal oben/unten ist?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
korelio
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2010 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte das den verboten sein? Du kannst entweder mit 2 Händen arbeiten oder die eine nutzen um sich zu merken was jetzt oben und was unten ist. Du kannst dich auch auf den Kopf stellen und das ganze machen. Der Nachteil dabei wäre halt nur, dass du alles falsch herum siehst Laughing

Kai
R4V3BROT
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2010 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

höhö Wink

Beim Rot darfst du ja auch nicht deine Hand als Hilfsmittel für die Position nehmen.

Na ja, also welche Hand für´s C? Ich nehm einfach meine Füße um mir das Merkmal zu merken, das klappt auch ganz gut Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.