Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU vor dem ABI ??
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sprinter
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 27
Wohnort: DTM

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2010 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich werde mich am Ende der 12 bewerben und dann hoffentlich einen BU-Termin noch vorm Abi kriegen. Warum auch nicht? Man hat doch so auch eine gewisse Planungssicherheit falls mans nicht schafft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ciya
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2010 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

....................

Zuletzt bearbeitet von Ciya am Sa Okt 17, 2015 1:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
flapsup
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 8:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich anders. Bin auch 13. und meine BU soll im Juni/Juli sein, hab noch keinen Termin. Ich werde sie allerdings ganz sicher verlegen. Zur Planungssicherheit: Wenn man sie etwas später macht, kann das doch wohl kaum schaden. Während des Zivis/Bund hat man doch sehr viel mehr Zeit sich vorzubereiten. Und wegen des Studiums: Wollt ihr direkt nachm Abi studieren? Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sprinter
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 27
Wohnort: DTM

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapsup hat folgendes geschrieben:
Sehe ich anders. Bin auch 13. und meine BU soll im Juni/Juli sein, hab noch keinen Termin. Ich werde sie allerdings ganz sicher verlegen. Zur Planungssicherheit: Wenn man sie etwas später macht, kann das doch wohl kaum schaden. Während des Zivis/Bund hat man doch sehr viel mehr Zeit sich vorzubereiten. Und wegen des Studiums: Wollt ihr direkt nachm Abi studieren? Shocked


Was denn sonst? Ich bin zum Beispiel ausgemustert, dann häng ich doch nicht einfach ein Jahr zuhause rum, dann ist es doch super wenn man direkt mit dem Studium bzw. Beruf starten kann. Außer man macht ein Auslandsjahr oder so...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wayfarer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sprinter hat folgendes geschrieben:
Was denn sonst? Ich bin zum Beispiel ausgemustert, dann häng ich doch nicht einfach ein Jahr zuhause rum


Nach den Abiprüfungen bis Oktober vergehen doch auch einige Monate, in denen man "nichts" tut, abgesehen vielleicht von jobben oder so.. sich die BU in die Zeit zu legen ist doch wesentlich entspannter als zwischen den Schriftlichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clearance
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mich vermutlich auch bereits im Sommer mit dem Zeugnis aus 12/2 bewerben. Es wäre wünschenswert, die BU dann vor den Abi-Klausuren, also vielleicht im Februar machen zu können!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sprinter
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 27
Wohnort: DTM

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wayfarer hat folgendes geschrieben:
sprinter hat folgendes geschrieben:
Was denn sonst? Ich bin zum Beispiel ausgemustert, dann häng ich doch nicht einfach ein Jahr zuhause rum


Nach den Abiprüfungen bis Oktober vergehen doch auch einige Monate, in denen man "nichts" tut, abgesehen vielleicht von jobben oder so.. sich die BU in die Zeit zu legen ist doch wesentlich entspannter als zwischen den Schriftlichen.


Ist das nicht die Zeit, in der dann einige Schüler Orte wie Lloret etc besuchen? Wink
Da würd ich mir keine BU wünschen Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anakin
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.01.2010
Beiträge: 14
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 11:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab meine BU auch vor dem Abi. finde ich besser, da man notfalls mehr zeit zum bewerben fürs studium hat
_________________
BU: 09./10.02
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clearance
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Anakin hat folgendes geschrieben:
also ich hab meine BU auch vor dem Abi. finde ich besser, da man notfalls mehr zeit zum bewerben fürs studium hat


Dann machst du bestimmt dieses Frühjahr Abi, oder? Smile

Ich möchte mich auch im Juli bewerben, da ich dann das 12/2 Zeugnis in den Händen halten werde. Hast du dich auch im Juli beworben und somit dann den BU Termin für Februar bekommen?

Mich würde auch interessieren, wann du angefangen hast zu lernen.

Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anakin
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.01.2010
Beiträge: 14
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab mich bissl später beworben, da ich noch im urlaub war und mein 12/2 zeugnis noch nicht hatte =)
_________________
BU: 09./10.02
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nator
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.08.2007
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Anakin

Mich würde gerade auch interessieren, wann du dich beworben hast, weil du die BU schon im Februar hast.

Ich habe mich letztes Jahr Anfang September, gleich nachdem ich mein Zeugnis bekommen hatte (Bayern ist da spät dran) beworben und mein BU Termin ist voraussichtlich erst im Juni 2010, also deutlich später wie bei dir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapsup
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sprinter hat folgendes geschrieben:
wayfarer hat folgendes geschrieben:
sprinter hat folgendes geschrieben:
Was denn sonst? Ich bin zum Beispiel ausgemustert, dann häng ich doch nicht einfach ein Jahr zuhause rum


Nach den Abiprüfungen bis Oktober vergehen doch auch einige Monate, in denen man "nichts" tut, abgesehen vielleicht von jobben oder so.. sich die BU in die Zeit zu legen ist doch wesentlich entspannter als zwischen den Schriftlichen.


Ist das nicht die Zeit, in der dann einige Schüler Orte wie Lloret etc besuchen? Wink
Da würd ich mir keine BU wünschen Razz



Zwecks Urlaubsplanung in solchen Nobelorten werd ich sie jetzt wohl doch nicht verlegen...und mach mich lieber jetzt an die arbeit Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group