Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

lernmaterial?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DasPanz
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Okt 15, 2003 4:17 pm    Titel: lernmaterial? Antworten mit Zitat

hi leute !!!

Ich habe zwei kurze fragen:

1.kann mir mal jemand kurz auflisten, welche tests in der opz vorkommen? (steht zwar sehr schön in den erfahrungsberichten, aber ich hätte gern ein kurze & knappe liste.

2.Wie lernt man für die tests am besten? gibt es für die bundeswehr ahnliche dinge, wie für den dlr? (beispielaufgaben, bücher oder pc-programme?).

liebe grüße und großes kompliment für das board !!! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alpha
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.07.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2003 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
steht zwar sehr schön in den erfahrungsberichten, aber ich hätte gern ein kurze & knappe liste.


Shocked

Lieber in Stichworten oder ganzen Sätzen?
Im Ernst: Ein klein wenig musst du schon für deine Prüfung selber machen... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasPanz
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2003 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein, bitte versteht mich net falsch Embarassed , ich bin nicht zu faul mir das heraus zu suchen, aber ich habe in diesem forum nur einen erfahrungsbericht von der opz gesehen...sind das "alle" test die drin vorkommen?
wichtiger ist mir auch die frage nach der vorbereitung:
soll ich einfach meine schulbücher für mathe wälzen, oder gibt es besondere möglichkeiten (bücher,beispielaufgaben?)
und stimmt es das der mathe test für den fliegerischen dienst nicht soo
wichtig ist? kann ich mir gar net vorstellen...

also, hoffe meine fragen sind jetzt verständlicher Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oli S.
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.11.2003
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Nov 16, 2003 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal alle zusammen!

Soviel ich weiß muss man den Mathetest für den fliegerischen Dienst nicht machen, stattdessen aber einen Physik-Test!
Der Mathe-Test kommt nur dran, wenn du im Informatik- oder Technikbereich tätig werden willst!
Allerdings kommt der Mathetest auf dich zu, wenn du Luft- und Raumfahrttechnik oder Maschienenbau usw bei der BW studieren willst!
Da kommt es dann auf die Bereiche ab 10. Klasse an (Funktionen, Kurvendiskussionen, Ableitungen, Integrale, Limes, und so weiter ...) an, die solltest du auf jeden Fall können!
Dies hat mir zumindest jemand gesagt, der vor wenigen Wochen in Köln war und bestanden hat!
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

mfg
Oli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group