Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Loss of Licence

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tim Hunter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Fr Okt 28, 2011 3:47 pm    Titel: Loss of Licence Antworten mit Zitat

Hi Leute,
fange bald in Bremen als NFF an und wollte mich mal nach einer Lol erkundigen. Von 2008 gibt es ja einige Beiträge darüber. Hat sich seitdem etwas geändert?
Die großen Versicherer sind immer noch die Gothaer und die Alte Leipziger? Albatros tritt als Vermittler zur AL auf?
Kosten liegen bei rund 65 Euro pro Monat?

Hatte Albatros schon mal angeschrieben, kam bis jetzt aber nichts zurück.

Was bringt mir persönlich eine Lol als Flugschüler? Monatliche Rente von bis zu 1500€, wenn ich das Medical während der Schulungszeit verliere?
Werden die Beiträge für die Lol damit auch für später als Fo, Cpt günstiger?
Gibt es noch etwas hinzuzufügen?

Welchen Versicherer würdet ihr wählen? Gibt es markante Unterschiede?


Eine Frage noch zur KKV: Wenn ich gesetzlich bei den Eltern mitversichert bin, kann ich das auch bleiben, richtig? Muss ich hier eine Meldung an die Krankenkasse machen?

Danke für eure Tipps Smile
Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Fr Okt 28, 2011 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Versicherer sind die Leute, die zwar Geld nehmen, aber keins rausgeben wollen bzw. zig Anwälte beauftragen nur um zu zeigen das Du keinen Anspruch hast.
Versicherung wird m.E. wesentlich teurer wenn Du auf Linie bist. Trotz allem - LOL ist ein Muss finde ich.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sensei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 304
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Okt 28, 2011 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die LoL ist Pflicht, wenn du auf die Linie kommst. Als Flugschüler ist sie nicht unbedingt nötig und ich würde an deiner Stelle warten, bis du an der LFT anfängst. Dort gibt es dann genug Informationen dazu und einen Ansprechpartner vor Ort. Die Kosten für Flugschüler müssten aktuell um die 75 Euro monatlich liegen. Später wird sie dann teurer. Wie das bei anderen Versicherern neben Albatros (AL) aussieht weiß ich nicht.

Die Familien-Krankenversicherung läuft normal weiter während der Schulung. Eine eigene abschließen musst du erst mit Beginn des Arbeitsverhältnisses.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egon-davor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: Fr Okt 28, 2011 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Albatros tritt als Vermittler zur AL und Gothaer auf. Ich würde bei Albatros einfach mal anrufen, dann können die gleich die ersten Daten aufnehmen. Hatte damals am Freitag Nachmittag angerufen, und am Samstag in der Früh einen dicken Umschlag im Briefkasten Wink

Wieviel man zahlt bzw später im Fall der Fälle, beeinflusst sich erstmal gegenseitig, ist ja klar ^^, und hängt stark auch vom Alter ab. Wobei den Angeboten nach die mir gemacht wurden es später als FO wohl eher nicht billiger werden wird. Wenn man erhöht dann eher andersherum Smile

Billiger wirds eher wenn z.B. verschiedene Sachen aus der Versicherung ausgeschlossen werden. Damit bin ich auch gleich beim nächsten Thema, nämlich warum ich bei der Allianz bin, und nicht bei AL/Gothaer Cool

Ich habe leichten Heuschnupfen, weswegen mich die AL nicht genommen hat. Bei Gothaer hätte ich zwar die Versicherung bekommen für unter 40€/Mo jedoch unter dem Ausschluss von sämtlichen Allergy-Related Tauglichkeitsverlusten, z.B. Asthma. Das war mir dann doch etwas zu Risky, weswegen ich mir dann von Allianz noch ein Angebot zuschicken hab lassen. Ist zwar ein bisschen teurer, aber die haben mich dann ohne Ausschluss von irgendwas genommen Razz

Deswegen würde ich mich einfach mal zügig an Albatros wenden (sind echt geduldig am Telefon, wollen wahrscheinlich was verkaufen Wink ), damit man sich Notfalls noch gemütlich andere Angebote einholen kann.

soviel zur ROFL äh LOL Versicherung (Sry, das musste sein)

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Fr Okt 28, 2011 6:11 pm    Titel: Re: Loss of Licence Antworten mit Zitat

Tim Hunter hat folgendes geschrieben:
Eine Frage noch zur KKV: Wenn ich gesetzlich bei den Eltern mitversichert bin, kann ich das auch bleiben, richtig? Muss ich hier eine Meldung an die Krankenkasse machen?

Das hängt von der Kasse ab. I.d.R. wollen sie wissen, dass du familienversicherungsberechtigt bist (hängt soweit ich weiß vom Alter und vom Einkommen bzw. Status ab). D.h. irgendwann werden sie von dir ne Schulbescheinigung wollen. "Melden" musst du das eigentlich nicht.

Für die PHX-Phase wird die hiesige KKV nichts helfen. Dafür brauchst du eine spezielle Auslandskrankenversicherung, aber auch hier gibts Angebote über Albatros. Darüber werdet ihr dann aber noch gesondert informiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: Sa Okt 29, 2011 11:19 am    Titel: Re: Loss of Licence Antworten mit Zitat

Zitat:

Für die PHX-Phase wird die hiesige KKV nichts helfen. Dafür brauchst du eine spezielle Auslandskrankenversicherung, aber auch hier gibts Angebote über Albatros. Darüber werdet ihr dann aber noch gesondert informiert.


Wobei es auch Krankenversicherungen gibt, wo der Schutz auch im Ausland gilt (so war es bei mir der Fall). Wobei die Auslandskrankenversicherung, die von der Albatros vermittelt wird, sehr günstig ist..

Eine LoL würde ich als Flugschüler nicht abschließen, lohnt sich meiner Meinung nach nicht.. Muss man aber auch individuell betrachten. Hast du vorher schon gearbeitet, Geld verdient und vllt. eine Familie, dann würde ich wohl eine abschliessen.
Ich hab vor der Ausbildung außer Schule nichts gemacht.. Hätte ich während der Ausbildung mein Medical verloren (als gesunder, Anfang 20 jähriger auch nicht wirklich wahrscheinlich..), wäre ich sicherlich richtig fertig gewesen ( Sad ) aber wirtschaftlich hätte es mir keine Probleme bereitet, da ich bis auf eine Wohnung keine Fixkosten hatte....
Hab eine LoL dann erst mit Beginn eines Arbeitsverhältnisses abgeschlossen.
_________________
FO A319
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group