Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was gibt es neues von der FCA?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MaxB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 5:25 pm    Titel: Was gibt es neues von der FCA? Antworten mit Zitat

In einem anderen Forum wird gerade über REs im LH-Konzern diskutiert. Dabei kam auch die Frage nach den ersten FCAlern, welche die Ausbildung ja mittlerweile abgeschlossen haben müssten bzw. kurz davor stehen. Ich kopiere einfach mal:

->->->

Mich würde einmal interessieren wie es bei den FCAlern ausschaut. Bei denen müssten ja mittlerweile auch die ersten die Ausbildung abschließen.

Bekommen sie die Möglichkeit die RE-Tests zu machen, auch wenn der Konzern derzeit eigentlich keine REs annimmt? Werden Sie als erstes und bevorzugt gescreent, falls sich das Fenster irgendwann wieder öffnet? Gibt es ein abgespecktes Auswahlverfahren (die Rede war ja mal davon, dass die GU entfällt)?

Immerhin wurde Ihnen das Produkt verkauft indem suggeriert wurde, DIE Flugschule für CLH und GWI zu sein.

<-<-<-

Schließe mich dem an: Mich würde einmal interessieren wie mit den Absolventen der Kurse nun umgegangen wird. Vielleicht hat ja der ein oder andere Informationen zu den Fragen.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal in welchem Forum, bitte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Pilots>School&Jobs im LHCargo-Thread.

Schäm, als Mitleser dort geoutet Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NeverEndingStory
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das würde mich auch mal interessieren ob an dem Versprechen der FCA wirklich was dran ist. Bitte ebenfalls um Infos!
_________________
--|________|--
This is Nudelholz.
Copy Nudelholz in your signature to help him make better Kuchen and other Teigprodukte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Die VC hat das strikt abgelehnt und tut es weiterhin. Die Diskussion kam bereits letztes Jahr schon auf.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal gelesen das man bei der FU am ersten Tag nicht mehr rausfliegen kann ... ob das stimmt und was das bringt bleibt dahingestellt.
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2010 1:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Domte hat folgendes geschrieben:
Hab mal gelesen das man bei der FU am ersten Tag nicht mehr rausfliegen kann ... ob das stimmt und was das bringt bleibt dahingestellt.


dann schmeissen sie einen halt am 2.Tag raus. Außer für die Hamburger Hotelbranche hat das eigentlich keine vorteile ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2010 7:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dagegen ist die Senkung der MwSt auf 7% ein Witz Wink
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2010 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und worin besteht dann mein real existierender Vorteil durch die FCA-Ausbildung? In 2 Streckenerfahrungsflügen, die jeder, der einen Piloten persönlich kennt, ebenso bekommen kann?

Der FCA muss doch daran gelegen sein, möglichst schnell eine klare Regelung für den Übergang und die noch zu bewältigenden Tests zwischen Ausbildung und Berufseinstieg zu erwirken. Und solange ich dabei die klassische RE-Auswahl in HH durchlaufe, wird für mich kein Vorteil im Vergleich zu jeder anderen Flugschule deutlich. Dort höhere Chancen zu suggerieren, weil 2 Streckenerfahrungsflüge vermittelt wurden und vielleicht 2mal während der Ausbildung sich ein Kapitän für eine Stunde Zeit genommen hat um Fragen zu beantworten, halte ich an der Grenze zum Betrug. Jeder der die Tests schon einmal durchlaufen hat (besonders die FQ) weiß, dass dazu ein wenig mehr gehört.

Sowas ist doch Mist. In jeder Kosumsparte für Pfennigsartikel hätten schon Herrscharen von Verbraucherschützern Alarm geschlagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2010 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MaxB hat folgendes geschrieben:
Und worin besteht dann mein real existierender Vorteil durch die FCA-Ausbildung?

Na den soll die mal die Marketingabteilung der PTN/FCA erläutern ...
Spaß bei Seite, der bürgenlose Kredit ist natürlich in der Branche sonst nirgendswo zu bekommen, ist aber auch der einzige Vorteil der mir im Moment bekannt ist.
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LOST
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.11.2007
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2010 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wird ja niemand gezwungen dahin zu gehen. Wenn man denkt, dass es für einen persönlich keinen Vorteil bringt, dann lässt man es halt und geht woanders hin.

Außerdem verlangt doch fast jede Flugschule mittlerweile annäherend den selben Betrag, also ist es ziemlich egal.
Mit der FCA hat man immerhin den ersten FQ Tag nicht umsonst bestanden....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group