|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
JANKA Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 20, 2009 8:00 pm Titel: Frage zum Abi |
|
|
nabend
Wollte euch mal was fragen
Auf der homepage der lufthansa,sowie indem Forum ist ja oft nachzulesen, dass der Abiturschnitt keine wichtige Rolle spielt.
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die jemanden mit nem 3,8-4,0 Abi nach Bremen schicken.
Was sagt ihr dazu?
Gruß Jan |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
/Timon/ Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 20, 2009 8:04 pm Titel: |
|
|
also es scheint Alles zu geben, in dem Thread ' welche Schulnoten habt ihr' wurde schon diskutiert - da wurde von einem gesprochen der mit 3,7 durchgekommen sein soll - ich kenn nur einen der's mit 1,0 geschafft hat. Scheint also wirklich alles vertreten zu sein. _________________ Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
geisterheld1 Captain

Verfasst am: Fr Nov 20, 2009 9:05 pm Titel: |
|
|
Also es kommt ja zum Glück nicht nur auf die Noten an,nähmlich das meiste was du in der Schule lernst brauchste da oben eh nicht.Es kommt auf deine Leistungen in den Tests an aber natürlich werden die Prüfer je schlechter der Schnitt umso gezieltere Fragen stellen. _________________ Lotse: ''Lufthansa LH1152 sind sie ein A320 oder ein 340?''
LH1152: ''Ein A340 natürlich!''
Lotse: ''Um einen erfolreichen Start verzeichnen zu können empfele ich Ihnen Triebwerk 1 und 4 ebenfalls zu starten.'' |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Blablubb99 Navigator

|
Verfasst am: Fr Nov 20, 2009 10:40 pm Titel: |
|
|
geisterheld1 hat folgendes geschrieben: | ...aber natürlich werden die Prüfer je schlechter der Schnitt umso gezieltere Fragen stellen. |
ganz genau
Zumal Schulnoten auch einfach nichts wirklich objetives ist
Eine Schulnote kann nicht wirklich sagen wie gut jemand geeignet ist, da spielen einfach zu viele subjektive Einflüsse rein, sei es von Lehrerseite, aber auch von Schülerseite selbst.
Außerdem könnte man zB. mein Abi in SH nicht mit einem aus Bayern vergleichen, denn ich möchte nicht wissen wie schlecht ich in Bayern gewesen wäre 
Zuletzt bearbeitet von Blablubb99 am Mo Dez 14, 2009 2:52 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
/Timon/ Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 21, 2009 12:38 am Titel: |
|
|
Es gibt schließlich immer Leute, die vom System Schule als solches profitieren, andere tun's nicht - davon auf eine Fähigkeit zum Beruf des Piloten zu schließen ist nicht sonderlich schlüssig, das wissen auch die LH Psychologen. Sicherlich schadet es nicht gute Noten zu haben, vlt kann man dadurch ein bisschen was wettmachen - BU und FQ Ergebnisse sind aber deutlich wichtiger beim Auswahlverfahren. Es kommt - wie so oft - auf die richtige Mischung an, denke ich. _________________ Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JANKA Captain

|
Verfasst am: Di Dez 08, 2009 8:49 pm Titel: |
|
|
Naja seit die lufthansa ausbildet war der schlechteste Durchschnitt 3,8,daher kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die lufthansa jemanden nehmen würde, der einen Durchschnitt von 3,8-4,0 hat.
Ich glaube da kann man so gut erklären wie man will.
Seht ihr das nicht genau so? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Auron Captain

|
Verfasst am: Di Dez 08, 2009 8:54 pm Titel: |
|
|
Nö. Abi ist Abi. Ob mit 1,0 oder 4,0! Und Abi ist nunmal vorraussetzung für die Prüfung. Ich glaube, dass sich nur wenige mit einem schlechten Abi bei der LH bewerben, weil sie denken sie würden es eh nicht schaffen. Ich meine, 3,8 ist schon schlecht, 3,9 oder 4,0 ist dann kaum schlechter! _________________ www.be-lufthansa.com |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Blablubb99 Navigator

|
Verfasst am: Di Dez 08, 2009 9:54 pm Titel: |
|
|
Eben, und deine Eignung wird in der BU einfach komplett abgeprüft und wissen was du kannst Abi-Schnitt hin oder her...
Zuletzt bearbeitet von Blablubb99 am Mo Dez 14, 2009 2:51 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MAirNU Captain

|
Verfasst am: Di Dez 08, 2009 10:42 pm Titel: |
|
|
Das Problem bekommt man eigtl. erst in der FQ im Interview, wenn man den Psychologen und dem Auswahlkapitän diesen Schnitt erklären muss... So ein Schnitt ist auf den ersten Blick wie ein Stempel für Unmotiviertheit und Faulheit  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cool Hand Luke Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 09, 2009 1:02 am Titel: |
|
|
Als ob es so einfach wäre, auf vier Zeugnissen in jedem Fach genau 5 Punkte zu bekommen. Selbst wer sich nicht für Schule und Noten interessiert, wird trotzdem darauf achten, dass er nicht zu viele Defizite kassiert und aus Versehen einmal mehr als nötig lernen, sodass eine Klausur gut ausfällt. Dann gibt's noch Fächer wie Sport, in denen praktisch jeder ein paar Extrapunkte bekommt. Und wer hat nicht soetwas wie ein "Lieblingsfach", bei dem einem alles wie von selbst zugeflogen kommt. So passiert es dann, dass ab und zu mal 9 Punkte auf dem Zeugnis stehen.
Statt 4,0 kriegt man dann einen 3,7er Abischnitt.
Faulheit als Begründung für schlechte Abi-Noten würde ich übrigens nicht bringen, das kommt bei Psychologen überhaupt nicht gut an. Faulheit ist selbst ein Sympton und hat irgendeine Ursache. Die schlechten Schulnoten sind kein Resultat der eigenen Faulheit, sondern die Folge eines anderen Problems.
Wer sich in der FQ-Vorbereitung also über kritischen Fragen hinsichtlich seines Abischnitts gedanken macht, sollte ruhig ein bisschen weiter ausholen und viel über sich selbst nachdenken :p |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: So Dez 13, 2009 12:03 am Titel: |
|
|
Wer sich bei LH bewirbt, sollte das Wort "Faulheit" an sich gar nicht kennen... _________________ 320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Head Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 16, 2009 7:44 pm Titel: |
|
|
Kennen darf man das schon, aber man sollte sich wohl für immer davon verabschieden.
So ging's mir  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |