Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPT - Erfolgsstrategie?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
alex003
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Jan 23, 2010 9:52 pm    Titel: PPT - Erfolgsstrategie? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich bereite mich momentan auf meine BU Ende März/Anfang April vor und dabei hakt es leider insbesondere am PPT. V.a. wenns dann beim CBT zu Level 2 übergeht, wirds kritisch - da komm ich größtenteils gar nicht mehr dazu, alle Würfel zu vergleichen ... und ZACK ist schon der nächste Würfel im Bild.

Aus diesem Grund bin ich ein bisschen neugierig und es würde mich interessieren, wie ihr mit dem PPT zurecht kommt! Gibts da ein System, wie man möglichst effizient vorgehen kann oder seine räumliche Vorstellungskraft auf Vordermann bringen kann?

Freu mich schon auf eure Berichte und vielleicht weiß ja der ein oder andere nen Trick! Wink

Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans2000
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Jan 24, 2010 12:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab die gleiche Frage auch mal gestellt. Und ich bin irgendwie in der SUFU auf einen freundlichen Forumskollegen gestoßen der sich Riesenmühe gemacht hat und alle Würfel in eine Excel-Datei gezeichnet hat und dabei die Faltkanten markiert. Damit kann man echt sehr gut lernen wo die Würfel zusammenkommen und welche Kante welche wo trifft Razz Mir hats geholfen Very Happy I mach Fortschritte beim PPT

Des Weiteren kann ich noch sagen, einfach immer auf Level 1 üben, sowohl CBTs oder SKYT, und Würfel vergleichen, vergleiche, vorstellen, vergleichen, vorstellen Rolling Eyes aber halt ohne Zeitdruck.

Dann wird das Wink
ShaoShui
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Jan 24, 2010 12:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da schließe ich mich dem Vorredner an.
Übe erstmal nur mit dem CBT PPT auf Lv.1 und lass dabei die Zeit völlig aus dem Spiel.
Mach dir bei jeder neuen Aufgabe klar, wie welche Seite an die nächste gebunden ist. Schau dir nach jeweils gefundener Übereinstimmung, die Lösung mehrmals an und mach es dir selber nochmal bildlich im Kopf oder sogar über Stift und Papier deutlich, wie genau die Seiten gedreht und verschoben werden müssen.

Erst wenn du dir verständlich gemacht hast, wie der Würfel in verschiedenen Variationen zusammen gesetzt wird, kannst du den Faktor Zeit mit ein beziehen, weil ansonsten der Lernfaktor zu gering wäre und du zu viel Zeit investieren müsstest um deutliche Fortschritte zu erlangen.

Zu mindest bin ich so an die Sache gegangen, weßhalb ich mit diesem Test auch keine Probleme mehr habe.
"Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. Die letzten Stufen sind die Schwersten und seltenst erstiegenen." Nichts ist unmöglich, man muss es nur wollen. Wenn der Wille fehlt, dann fehlt auch das Ziel.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
korelio
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 24, 2010 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kurz gesagt: PPT Ist reine Übungssache. Hat man einmal das System raus, ist die Sache wirklich schnell zu lernen und man wir sicherer.
Charlie-Tango
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 24, 2010 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

einfach mal die Würfel bei denen du Schwierigkeiten hast, abmalen und ausschneiden. Wenn man die erstmal einmal mit den Händen zusammen gebaut hat, geht das im kopf auch ganz fix.

Greetz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.