Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fluguntauglichkeitsversicherung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
babypilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Okt 14, 2003 7:58 pm    Titel: Fluguntauglichkeitsversicherung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Was kostet die Fluguntauglichkeitsversicherung für NFFler an der LFT und bei welchen Gesellschaften kann man sich versichern...

Und: was leistet diese Versicherung bei uns eigentlich?

Danke!

Grüße
babypilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMorgel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Di Okt 14, 2003 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kosten haengen vom alter und als flugschueler vom zukuenftigen ghealt ab. wenn's vertraglich festgelegt ist. wenn du dein leben bei der LH verbringen willst solltest du zu albatros gehen. planst du irgendwann mal woanders hinzugehen oder in der zwischenzeit zwischen LFT und einstieg auf Linie woanders zu fliegen, gehe zur allianz oder einer anderen freien versicherung.(ich find die allianz ganz okay)
und gebe nicht an, dass du in deiner freizeit fliegst, weil du dann eine risikosportart betreibst und sich der beitrag erhöht...
frag einfach mal bei ner versicherung nach.
_________________
manchmal kommt man mit einem blauen auge davon, das man einem anderen geschlagen hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Di Okt 14, 2003 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei albatros beispielsweise sind (zumindest in meinem "standart-vertrag") "risikosportarten" wie fallschirmspringen, segeln, ballon-fahren oder das fliegen in nem ultraleicht etc. mitversichert - die frage, was das genau kostet kann ich erst wieder am freitag beantworten, wenn ich die unterlagen zur hand habe.

(es war auf jedenfall unter 80 euro im monat - bei einem zu erwartenden einstiegsgehalt von ca. 4300 euro (laut tarifvereinbarung - inkl. steuerfreier flugzulage)

aber wie orgel schon sagte - vergleichen ist sicher nie schlecht. - hierzu kann ich empfehlen: www.nies.net - sehr kompetenter und netter mann!

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMorgel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Di Okt 14, 2003 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blablubb hat folgendes geschrieben:
(es war auf jedenfall unter 80 euro im monat - bei einem zu erwartenden einstiegsgehalt von ca. 4300 euro (laut tarifvereinbarung - inkl. steuerfreier flugzulage)


80 euro! krass, da zahle ich eindeutig mehr.
aber kann auch an meinem alter liegen.

in dem bereich vergleich kann ich auch noch paar e-mail und telenummern nennen, bei fragen bitte per PM.

gruss
_________________
manchmal kommt man mit einem blauen auge davon, das man einem anderen geschlagen hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
babypilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Okt 14, 2003 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber was die Versicherung einem NFFler (ohne Einkommen) bringen könnte, wisst Ihr auch nicht, oder? Im Liniendienst verstehe ich es, aber warum schreibt die LH, man müsse lediglich Kosten für Lebenshaltung, KV und FluguntauglichkeitsV während der Ausbildungszeit selbst tragen... Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: Di Okt 14, 2003 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

falls du das pech haben solltest und schon während der ausbildung fluguntauglich wirst, dann bekommst du - so wie ich das verstehe- halt eine "persönliche mini-rente" (je nach einzahlung, etc).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMorgel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Di Okt 14, 2003 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja,
es ist jemadn in diesem forum, (namen nenne ich nicht)
der hat nach einem unfall nun ein problem mit einem körperteil....

also flugunteiglich! das gerade einige wochen nach der PHX phase!

ich denke mal, sollte er das lesen, wird er was zu schreiben!
_________________
manchmal kommt man mit einem blauen auge davon, das man einem anderen geschlagen hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group