Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Parfüm-Einfuhr nach Deutschland

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Captain_Kaan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2008
Beiträge: 130
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 5:38 pm    Titel: Parfüm-Einfuhr nach Deutschland Antworten mit Zitat

Guten Abend alle zusammen !

ich bin schon seit fast einer Woche in der Türkeı und hab natürlich einiges eingekauft.
Wo ich mir jedoch Gedanken mach, sind die 5 Flaschen Parfüme ( je 50 ml ) die ich nach Deutschland ( Stuttgart ) mitnehmen will.

Darf ich dass ? Krieg ich evtl. Probleme am Flughafen in DE ( Zoll ?! )
Oder sollte ich die Flaeschchen lieber hier lassen ??

İch bitte um eine schnelle Antwort, da mein Urlaub bald rum ist.

Gruss,

Captain_kaan
_________________
Turkish Airlines - Your magical Gateway to the world
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
md90
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.12.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 5:44 pm    Titel: Re: Parfüm-Einfuhr nach Deutschland Antworten mit Zitat

Captain_Kaan hat folgendes geschrieben:
Krieg ich evtl. Probleme am Flughafen in DE ( Zoll ?!


Höchstwahrscheinlich nicht, weil eh' keiner kontrolliert. Meistens stehen dort niemals Zollbeamte am Ausgang, so dass Du die Waren gar nicht anmelden kannst... Das ist zumindest meine Erfahrung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doorn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich solltest du keine Probleme kriegen solange der Gesamtwert unter 430 Euro liegt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

md90 hat folgendes geschrieben:
Captain_Kaan hat folgendes geschrieben:
Krieg ich evtl. Probleme am Flughafen in DE ( Zoll ?!


Höchstwahrscheinlich nicht, weil eh' keiner kontrolliert. Meistens stehen dort niemals Zollbeamte am Ausgang, so dass Du die Waren gar nicht anmelden kannst... Das ist zumindest meine Erfahrung!


Kommisch wenn ich nach STR fliege sind da immer die lieben Beamten vom Zoll ... außerdem muss man bei der Anmeldung von Waren den ROTEN Ausgang nehmen (rechts neben dem grünen). Sind übrigens ganz nette Zeitgenossen ... drücken auch mal ein Auge zu. Das sind meine Erfahrungen!

Doorn hat folgendes geschrieben:
Eigentlich solltest du keine Probleme kriegen solange der Gesamtwert unter 430 Euro liegt Wink

Jein ... du hast eine maximale Freimengen einer jeder Warengruppe die du einführen darfst (Alkohol, Zigaretten,Medikamente ...)
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/z1_reisefreigrenzen_drittland/index.html

Ich war eigentlich der Meinung, dass man auch nur eine bestimmte Menge Parfüm mitbringen kann, hab aber jetzt keine Mengenbeschränkung gefunden also nur auf die Freigrenze aufpassen und nicht soviel mitnehmen, dass man dir gewerblichen Handel vorwerfen kann.

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain_Kaan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2008
Beiträge: 130
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
n guten Rutsch euch allen !

Gruss,

captain_kaan
_________________
Turkish Airlines - Your magical Gateway to the world
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Fr Jan 01, 2010 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der Erhöhung der Freigrenze auf 430€ ist auch die Beschränkung für Parfüm gefallen.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group