Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neue Tests in BU?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
miss_sophie
Gast

BeitragVerfasst am: So Dez 27, 2009 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nunja es kommt immer mindestens ein neuer Test vor, auf den kann man sich auch nicht mit cbts vorbereiten. ist eben absichtlich vom dlr so gestaltet.
aber auf den größten teil der prüfungen kannst du dich mit den cbts vorbereiten, für den rest brauchst du eben mathe,englisch und physik-fähigkeiten, die du halt mithilfe von büchern und übungen lernen musst.

laut LH reicht es sich mit den cbts und mit Physik- und Matheaufgaben aus der Mittelstufe zu beschäftigen und dann eben in Englisch Vokabeln und Grammatik sowie Synonyme etc. tu etwas mehr als das und dann wirds schon!
musikus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 27, 2009 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

miss_sophie hat folgendes geschrieben:
nunja es kommt immer mindestens ein neuer Test vor, auf den kann man sich auch nicht mit cbts vorbereiten.

also ich glaube diese Aussage ist so falsch. So wie ich das vom Erfahrungsberichte lesen her einschätze, kommt im Normalfall kein neuer Test dran, nur wenn die Leute vom DLR wieder einen neuen Test testen wollen.

ILST WS 2010/11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miss_sophie
Gast

BeitragVerfasst am: So Dez 27, 2009 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

musikus hat folgendes geschrieben:
miss_sophie hat folgendes geschrieben:
nunja es kommt immer mindestens ein neuer Test vor, auf den kann man sich auch nicht mit cbts vorbereiten.

also ich glaube diese Aussage ist so falsch. So wie ich das vom Erfahrungsberichte lesen her einschätze, kommt im Normalfall kein neuer Test dran, nur wenn die Leute vom DLR wieder einen neuen Test testen wollen.

ich glaube jedoch nicht,dass es so ist,ich verstehe das anders Wink die neuen tests werden ja mit absicht aufgeführt,dass man eben feststellen kann,wie schnell man sich etwas neues aneignen kann etc.
soweit ich weiß gibt es dies sogar am 1 und am 2 tag und dann kann man sehen inwiefern man sich -wenn überhaupt- gesteigert hat
kazakazam
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 27, 2009 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ob neue tests jetzt vorkommen, oder nicht?! ändert alles nichts an der tatsache, dass man während der BU nicht aufstehen kann und sich vorne beschweren, dass es für diesen test keinen cbt gab. ich denke aber, dass die tests vom prozedere her nicht etwas grundliegend neues aufweisen werden. es werden dennoch wahrnehmungs, konzentrations, multitaskingtests sein. von daher rate ich jedem sich auf skytest die älteren tests mit anzusehen. da gibt es fast zu jedem aktuellen test, die älteren versionen. z.b. musste man bei der optischen wahrnehmung früher nicht die ziffern ablesen, sondern eine aussage treffen, wieviele der uhrenzeiger in dieselbe richtung zeigen. oder der punktpositionstest, bei dem man angeben soll "auf wieviel uhr" der punkt zu dem flugzeug steht. wenn ihr angst habt vor neuen tests habt, dann einfach die alten auch mal anschauen, um euer spektrum zu erweitern. denn ich denke nicht, dass die neuen tests ein völlig neues konzept aufweisen, mit dem man überhaupt nicht klarkommt.

Zuletzt bearbeitet von kazakazam am So Dez 27, 2009 10:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet
MAirNU
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 27, 2009 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schließe mich kazakazam an. Braucht sich keiner vor neuen Tests zu fürchten..wer die DLR-CBTs besteht, der kommt auch mit einem neuartigen Test zurecht.
Falls überhaupt der Fall eintritt, dass ein neuer Test drankommt, dient er rein Forschungszwecken..steht also im Normalfall außer Wertung.

Gruß
manu

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.