Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

probedurchlauf

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
kazakazam
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 12:41 pm    Titel: probedurchlauf Antworten mit Zitat

hat man eigentlich bei allen tests (mal abgesehen von mathe, physik, technik und englisch) probedurchläufe? oder gibt es den nur beim MIC?

es wär ja ganz hilfreich sich z.b. beim VMC auf die "neuen" symbole einzustellen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAirNU
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 1:14 pm    Titel: Re: probedurchlauf Antworten mit Zitat

kazakazam hat folgendes geschrieben:
hat man eigentlich bei allen tests (mal abgesehen von mathe, physik, technik und englisch) probedurchläufe?

Hi,
ja die hat man. Hab mir sagen lassen, dass die Probedurchläufe von der Laufzeit denen der CBTs ähneln. In den Wissenstests, wie du schon vermutet hast, gibts meines Wissens keine Probedruchläufe.

Gruß,
Manu
kazakazam
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

klasse sache. das hilft einem sicherlich reinzukommen. wenn ich mal paar tage keinen OWT gemacht habe, brauche ich z.b. immer zwei, drei bilder um richtig warm zu werden. danach läufts dann erst wie butter.

danke für die schnelle antwort.
MAirNU
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kazakazam hat folgendes geschrieben:
klasse sache. das hilft einem sicherlich reinzukommen. wenn ich mal paar tage keinen OWT gemacht habe, brauche ich z.b. immer zwei, drei bilder um richtig warm zu werden.

Kenne ich Wink Wünsch dir viel Erfolg bei der BU, geht laut Signatur die nächsten Wochen los, oder? Smile

Übrigens musst du davon ausgehen, dass nicht gerade wenige unvorbereitet zur BU gehen..kannst dich ja bei deiner BU mal umschauen, oder rumfragen. Gibt einige, die die CBTs 1-2 mal anschauen und nach Hamburg fahren. Deswegen wird in der BU jeder Test ganz genau besprochen, um denjenigen die gleichen Chancen zu gewähren...kannst nicht davon ausgehen, dass sicher jeder die CBTs zu Hause so reinzieht wie du/ich(wir alle).. Wink

Gruß,
Manu
kazakazam
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die erfolgswünsche. ich finde das austauschen und gegenseitig mut machen hier im forum gibt einem echt nochmal nen motovationsschub und ne ordentliche portion selbstvertrauen.

7. januar gehts los bei mir. dir auch viel erfolg. wann bist du denn dran?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.