Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Und nochmal Flexibilität für den Lehrgangsanfang

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bommel3009
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2011 12:07 pm    Titel: Und nochmal Flexibilität für den Lehrgangsanfang Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich sitze auch in einer Zwickmühle - wenn auch erstmal nur im Kopf.

Folgendes: Ich studiere im Moment noch Japanisch und habe höchstwahrscheinlich die Möglichkeit ab September ein FSJ in Japan zu machen. Meine BU ist am 14.3., angenommen ich bestehe diese, dann wäre die FQ ja frühesten Mitte/Ende April, aber vielleicht auch später. Angenommen ich sollte diese auch noch bestehen, käme ja das Medical. Das ist aber nur ein Jahr gültig und würde also ablaufen, wenn ich in Japan wäre.

Soll ich bei der LH direkt Bescheid sagen, wenn ich den Platz in Japan sicher habe, oder doch einfach erstmal warten bis/FALLS ich die FQ bestehe und dann nett nachfragen, ob man das Medical schieben könnte? Eigentlich muss ich denen ja sofort mitteilen, wenn sich was am möglichen Schulungsbeginn ändert, aber ich denke, dass sich das dann negativ auf die eventuelle FQ auswirken kann.

Schlimm, schlimm, was einem so alles im Kopf vorgehen kann - zumal ja weder BU, geschweige denn FQ, noch das FSJ-i in Japan in trockenen Tüchern ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zerozero
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2011 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das paßt schon alles. mach erst mal die bu, die fq kann man dann einfach ein paar monate später machen, die fragen dich extra nochmal in einem schreiben ab wann du dafür bereit stehst. naja und dann in der fq wird auch nochmal nach dem lehrgangsstart gefragt, da könnte man auch noch ein paar monate schieben. da würde ich mir ehrlich gesagt keine gedanken machen, lieber so früh wie möglich bu/fq damit man weiß was sache ist. ich habs leider nicht so gemacht und hatte viel zu viel wartezeit nach dem studium.
satrian
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2011 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ansonten: In Bremen oder unter der angegebenen Hotline (auf der Website) anrufen, die können dir sicher genaueres sagen!

-> 397. NFF
möchtegern_pilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2011 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht hier glaub ich weniger um das Medical, sondern dass eine positive FQ nur ein Jahr gültig ist.

Medical kann denke ich mal "zuverlässiger" erneuert werden als eine FQ.
bommel3009
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2011 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die FQ ist auch nur ein Jahr gültig? Das wusste ich ja noch gar nicht... wo steht denn das?
Mace
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2011 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bommel3009 hat folgendes geschrieben:
Die FQ ist auch nur ein Jahr gültig? Das wusste ich ja noch gar nicht... wo steht denn das?

Das frage ich mich auch... Was kann denn da passieren?!? Hirnwäsche durch über 12 Monate RTL schauen ---------> LH ungeeignet ?!?

SWISSAIR-STORY

zerozero
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2011 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habe ich auch gehört mit dem einen jahr und das es danach ein erneutes interview gibt. aber nur vom hören sagen hier aus dem board, würde ich lieber mal in bremen nachfragen.

ansonsten wie gesagt, einfach die fq schieben und gut ist. ein anruf kostet dich aber auch in dem fall nüscht viel.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.