Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Statistik zum bestehen der BU anhand des Forums!!!???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flow8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 118
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Mi Feb 19, 2003 7:46 pm    Titel: Statistik zum bestehen der BU anhand des Forums!!!??? Antworten mit Zitat

Die Überschrift ist vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt. Ich würde gern mal wissen ob es irgendeine Statistik oder auch Erfsahrungswerte gibt, ob Leute, die in diesem Forum mitarbeiten, sich Informationen holen etc. besser abschneiden, als Leute, die von dem ganzen hier garnichts wissen? Mein ihr, das aus diesem Forum viele Leute die BU bestehen? Mehr als Andere?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Mi Feb 19, 2003 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gibt es meines Wissens nicht, aber ich denke, dass die Quote über dem Durchschnitt liegt Cool . Schließlich kann man Mathe und Physik als Durchfallgrund schon mal ausgrenzen...

boing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
+aero+
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Kölle!

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2003 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann legt doch mal los, vielleicht kriegen wir ja ne kleine stat. hin?

Ich hab BESTANDEN (ohne euch hätt ichs wahrscheinlich nicht geschafft! MNY THX *G*)

wer noch?
_________________
BODENPERSONAL! *G*-...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vren
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 5
Wohnort: Baden

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2003 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, da muss ich die Quote schonmal senken Sad
Mathe und Physik war wirklich super dank den alten BU-Berichten Very Happy aber dafür hab ich dann wohl woanders versagt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2003 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wo? wenn man fragen darf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2003 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch, dass es Vren und Roadrunner erwischt hat.
Hat mich gewundert.
Hätte gedacht, dass ihrs beide gepackt habt!
Ich habs komischerweise geschafft.
Ich glaube schon, dass von den Forum-Nutzern so rund 50% bestehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2003 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi da draußen vor den Bildschirmen,

Wäre mal interessant zu wissen, was roadrunner und vren in ihrem Trainingsprotokoll angegeben haben!!! Ich kann mich nämlich dem Eindruck nicht erwehren, dass DAS und auch die PSYCHOLOGISCHEN FRAGEN eine sehr wichtige Rolle beim Raster des DLR spielen!!! So werden bestimmt NUR die Leistungen der Bewerber, die eine relativ gleiche Vorbereitung in dem Trainingsprotokoll angegeben haben, miteinander verglichen! Ich kann mir nicht vorstellen, dass zB jemand, der nicht die Empfehlungen des DLR einhält, mit jemandem verglichen wird, der diese genau eingehalten hat! Wozu sonst haben sie das mit dem Nachweis eingeführt !? Wahrscheinlich haben sie auch ein psychologisches Raster für die Fragen, durch das man auch UNABHÄNGIG seiner Leistungen fallen kann! Mich würde mal interessieren, was mit einem Bewerber passiert, der ALLE Tests überdurchschnittlich abschließt, aber den ehemals letzten (jetzt vorletzten) 16PF-Test entgegen deren Vorstellungen beantwortet !!!! Ist der trotz seiner guten Leistungen raus, oder kriegt er noch eine Chance, um das bei der FQ geradezurücken??? Genauso weiß keiner, inwiefern auf die ominöse LERNKURVE während der Übungsdurchgänge Wert gelegt wird! Was ist zB mit jemandem, der sich Hardcore vorbereitet hat, und dann vor den eigentlichen Wertungsdurchgängen schon Top-Werte erzielt!? Wird das gleich negativ angelastet?
Naja, das sind halt alles Spekulationen und es bringt absolut nichts, sich darüber den Kopf zu zerbrechen!!! Als Fazit kann man aber festhalten, dass das Wertungsverfahren bzw Raster des DLR für uns ein Buch mit sieben Siegeln ist und wahrscheinlich auch bleiben wird!!! Es ist vielleicht sogar komplexer und berücksichtigt mehr Faktoren, als wir uns vorstellen!!! Vielleicht...
Das viel beschworene Glück und die Lockerheit sind aber sicherlich mit die herausragendsten Faktoren, um eine BU mit positivem Resultat zu durchlaufen!!!

In diesem Sinne,
wünsche ich allen die es noch vor sich haben alles Gute!!! Und diejenigen, die es leider nicht geschafft haben, mag der Satz aus dem Pilotentest-Buch ein wenig glücklicher stimmen:

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!!! Wink


Viele Grüße, jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
+aero+
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Kölle!

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2003 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jonas! Hattest du schon BU? Also ich glaube man kann deren Testmethoden auch "Überinterpretieren" *g*.. ich glaube nicht, das weder die Übungsdurchläufe, noch die Trainingsprotokolle in die Bewertung einfliessen! Verhalten bei der Bu wird garantiert nicht bewertet..ausser du fällst negativ auf (also keine zu blöden Fragen stellen, und nicht laut fluchen während der Tests *G*)

MfG aero
_________________
BODENPERSONAL! *G*-...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2003 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi aero!

hast Recht, war oben wohl zu dick aufgetragen Very Happy Very Happy Very Happy !
Ich hatte noch keine BU, aber am 12/13. März, da muß ich dann den Nippel durch die Lasche ziehn!!! Wink

Viele Grüße, jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying_Flo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 42
Wohnort: Schwalmstadt

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2003 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn man sich nicht zu blöd anstellt kann man mit der hilfe vom forum schon bestehen, siehe mich. aber ne garantie ist das alles auf keinen fall sich drauf zu verlassen das man es packt nur weil man infos hat die viele andere nicht haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
+aero+
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Kölle!

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2003 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hehe, und hey weisst du was?

ich glaube du packst die BU mit links! *G*.. hab ich quasi im urin..
und dir wird die sonne aus dem A**** scheinen wenn du die Aufgaben wiedererkennst. Wink

Ne, mal im ernst.. ich glaube ich habe selten einen engagierteren Forumsteilnehmer/Buler als dich gesehen! Ich glaube du kennst die Tests besser als die Psychologen beim Dlr.. *g*..
_________________
BODENPERSONAL! *G*-...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 21, 2003 12:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Muss hier unsern Jonas auch mal ordentlich loben!
Man beachte mal die Anzahl seiner Beiträge - und vor allem die Qualität!
Deshalb wird er auch zum Moderator befördert!
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group