|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
charlietango Captain

|
Verfasst am: So Dez 27, 2009 6:09 pm Titel: ctc wings |
|
|
hallo
bin eben im internet auf die Seite von ctc wings gestoßen und muss sagen, dass das echt nicht schlecht klingt.
Wenn ich es richtig vertanden habe,wird man nach erfolgreicher Ausbildung an Partnerairlines vermittelt.
Wisst ihr zufällig um welche Airlines es sich da handelt ?
Schonmal Danke im Voraus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain

|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
charlietango Captain

|
Verfasst am: So Dez 27, 2009 10:08 pm Titel: |
|
|
da gibts aber noch eine sache ,die ich nicht verstehe.
Man kann sich als ready Entry bei Easyjet bewerben,sofern man 500 Stunden flugerfahrung aufweisen kann.
Es besteht aber auch die möglichkeit sich bei ctc wings zu bewerben,wenn man frisch von der Schule kommt und wenig erfahrung hat.
Nach erfolgreichen eignungstests kann man dann bei easyjet oder einer Partnerairline anfangen.
Wo ist denn da jetzt der unterschied? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sinan9393 Captain

Verfasst am: Mo Dez 28, 2009 10:51 am Titel: |
|
|
was findet ihr denn an easyjet so toll ?
würde mich da nicht bewerben..... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Auron Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 28, 2009 1:00 pm Titel: |
|
|
Es soll auch Leute geben, die nicht unbedingt zu LH wollen, sondern einfach nur ins Cockpit Und die bewerben sich dann bei EasyJet. _________________ www.be-lufthansa.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sinan9393 Captain

Verfasst am: Mo Dez 28, 2009 1:06 pm Titel: |
|
|
| Auron hat folgendes geschrieben: | Es soll auch Leute geben, die nicht unbedingt zu LH wollen, sondern einfach nur ins Cockpit Und die bewerben sich dann bei EasyJet. |
aber es gibt ja auch bessere alternativen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Auron Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 28, 2009 1:10 pm Titel: |
|
|
Jo, mag sein. Aber wenn einem alle Alternativen ausgehen, bleibt manchmal nur noch eine Airline. Und wenn du deine Ausbildung privat finanziert hast, also rund 60.000€ und mehr investiert hast, dann nimmst du jeden Job an denn du bekommen kannst, auch wenns bei EasyJet ist. Denn irgendswann musst du deinen Kredit abbezahlen. _________________ www.be-lufthansa.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 28, 2009 1:10 pm Titel: |
|
|
| Sinan9393 hat folgendes geschrieben: | | Auron hat folgendes geschrieben: | Es soll auch Leute geben, die nicht unbedingt zu LH wollen, sondern einfach nur ins Cockpit Und die bewerben sich dann bei EasyJet. |
aber es gibt ja auch bessere alternativen |
1. Zähl mal die Alternativen auf, welche Ready Entrys ohne TR einstellen ... bin mal gespannt.
2. Was soll so schlecht an easyjet sein? Wenn man schnell Stunden sammeln will, muss? _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
provinho Captain

Verfasst am: Mo Dez 28, 2009 1:12 pm Titel: |
|
|
Naja, im Moment erlaubt die Wirtschaft einem leider nicht sich sein zukünftigen Arbeitsplatz auszusuchen, von daher ist ein Job bei EasyJet schon eine gute Sache. Heute ist es wichtig überhaupt ein Platz in einem Cockpit zu finden. Wo man letztendlich sitzt und wie das Arbeitsklima ist etc. sind eher sekundäre Aspekte.
Außerdem soll EasyJet gar kein schlechter Arbeitgeber sein und eine moderne Flotte haben sie auch in ihren Reihen. Wenn sich für mich keine andere Möglichkeit ergäbe, würde ich wohl sofort dort anfangen. Zu Beginn des Beruflebens ist es primär von Bedeutung einige Stunden zu sammeln und etwas Erfahrung mitzunehmen. Nach einer gewissen Zeit kann man ja immer noch wechseln, falls der Markt es zulässt.
LG provinho  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lufthansa330 Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 28, 2009 10:34 pm Titel: |
|
|
Also die Konditionen bei Easyjet scheinen garnicht mal so schlecht. Nicht umsonst sind viele ehmalige Swiss Regional bzw. European Piloten zu Easyjet gewechselt. Die FO Einstiegsgehälter liegen im oberen Bereich.
Wenn man sich das FO Gehalt in Frankreich anschaut bin ich eher überrascht, dass diese so hoch sind.Darüberhinaus hat man auch sehr gute Chancen schnell zum Kapitän aufzusteigen.
First Officer (frozen ATPL) €62,200 in Frankreich
Sind das Einstiegsgehälter ?????
@Sinan9393
Wenn man Pilot werden möchte sollte man immer flexibel sein. Was soll an Easyjet so schlecht sein ?
Aber schaut mal selbst....
http://www.easyjetcareers.com/flight-crew-careers/pilot-careers/
Jedoch scheint mir CTC-Ausbildung etwas überteuert mit den 60000 pounds. Ich würde meine Ausbildung eher in Deutschland oder in den USA machen. Es ist um einiges günstiger und vom Standard her mindestens genauso gut... wenn nicht noch besser.
Schöne Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
miss_sophie Gast
 |
Verfasst am: Mo Dez 28, 2009 11:44 pm Titel: |
|
|
| Lufthansa330 hat folgendes geschrieben: |
Sind das Einstiegsgehälter ?????
|
ja zieh jedoch steuern usw ab  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lufthansa330 Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 28, 2009 11:56 pm Titel: |
|
|
| Code: | Lufthansa330 hat folgendes geschrieben:
Sind das Einstiegsgehälter ?????Shocked Shocked Shocked
ja zieh jedoch steuern usw ab Wink |
Das ist mir schon klar , dass Steuern abgezogen werden, jedoch ist das Einstiegsgehalt sehr überdurschnittlich.
Hätte ich einer Low Cost Airline nicht zu getraut.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |