Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flugschule als Arbeitgeber

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Petzi
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Dez 22, 2009 2:56 pm    Titel: Flugschule als Arbeitgeber Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage aus der anderen Perspektive: ich bin Fluglehrer, hab nen frozen ATPL und all solches Zeug und suche nun eine Flugschule, wo ich in Vollzeit als Fluglehrer arbeiten kann.

Klar, die Adressen der Flugschulen sind bekannt, das ist nicht das Problem. Allerdings hab ich selber meine Ausbildung in diversen Vereinen bzw. im Ausland gemacht, wo einfach keine Vollzeitstellen gebracht werden. Das heisst, ich hab überhaupt keine Einblicke in "kommerzielle" Schulen die ATPL-Ausbildung anbieten.

Nun ergibt natürlich die Suchfunktion hier und anderswo allerlei aufschlussreiches (und zum Teil auch negatives) über einzelne Schulen. Und natürlich habe ich auch als Lehrer einiges zu verlieren - so wie als Schüler der ne ab initio Ausbildung beginnt ja auch.

Darum wäre die Frage: Wer von Euch war/ist mit seiner ausbildenden Flugschule zufrieden? Wer hat gewechselt, weil er unzufrieden war? Warum?

Und damit die Diskussion im Rahmen bleibt, würde ich das gerne lokal begrenzen auf:
- Österreich (bevorzugt LOWS, LOWL. LOWI)
- Süddeutschland
- Hamburg / Bremen
- St. Gallen

Vielen Dank für Eure hoffentlich zahlreichen Berichte

Petzi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 22, 2009 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

meine flugschule in LOWS sucht dringend vollzeit IFR-Fluglehrer! freelancer haben wir genug Shocked
welche vorerfahrung als fluglehrer hast du?

Petzi hat folgendes geschrieben:
Und damit die Diskussion im Rahmen bleibt, würde ich das gerne lokal begrenzen auf:
...

du willst also entweder in den bergen oder am meer schulen so wie ich das sehe Laughing Laughing
versteh ich Wink

mfg
berni
Petzi
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Dez 22, 2009 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

welche von den Schulen isses denn? Aber IFR darf ich noch nicht lehren, da fehlen mir ein paar Stunden...

Zitat:

du willst also entweder in den bergen oder am meer schulen so wie ich das sehe Laughing Laughing
versteh ich Wink

Jo, so isses Wink Dazwischen sprechen die Leute so komisch *wegduck*

Gruss

Petzi
fleafly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 22, 2009 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

servus

ich bin bei der flighttrack. ob bedarf für einen VFR-Lehrer besteht weiß ich momentan nicht. der aktuelle bedarf dürfte mit den zwei fix angestellten und etlichen freelancern gedeckt sein, aber in einigen monaten kommen wieder einige größere kurse in die erste flugphase.

und wenn dann der piloten-markt im sommer wieder anziehen sollte, sind die freelancer schnell weg und es gibt nur mehr die zwei fixen (von der FT selbst ausgebildeten) VFR-lehrer

schwer zu sagen ...

vorraussetzungen auf jeden fall:

Current openings:

· JAA Flight Instructor, Full or Part Time/Freelance

At least 700 hours Total Time, 200 Instruction given, Airline or Operators Experience are an advantage, excellent references, fluent german language skills.

schick doch einfach mal deinen CV in die flugschule, die werden sich schon melden, nach den feiertagen hald bis 7. januar ist frei Very Happy
Petzi
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Dez 22, 2009 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

:At least 700 hours Total Time,
aber grad so Wink

:200 Instruction given,
jo, sogar noch ein bisserl mehr Wink

:Airline or Operators Experience are an advantage,
ähm, tja, also, nun, nee

:excellent references,
Logisch, sogar welche aus LOWS

:fluent german language skills
man unterstellt mir, ich würde meine Gegner niederquasseln - das sollte also auch reichen Wink

:schick doch einfach mal deinen CV in die flugschule,
mach ich - danke für den Tip

Aber zurück zu meiner Frage - das heisst, wahrscheinlich hat sich's eh erübrigt, denn sonst würdest mir das nicht empfehlen: aber wie geht's Dir denn in der Schule? Bist Du zufrieden?

Gruss

Petzi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.