Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU bestanden,FQ nicht teilgenommen, neue Bewerbung möglich?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
eddyrocksusa
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Mai 16, 2010 10:46 am    Titel: BU bestanden,FQ nicht teilgenommen, neue Bewerbung möglich? Antworten mit Zitat

Hallo, Anfang 2009 muss das gewesen sein, da habe ich an der BU in Hamburg teilgenommen und bestanden, habe an der FQ aber nie teilgenommen, weil ich einer Zivildienststelle fest zusagen musste und es für unfair hielt, dieser, da sie letztlich auf mich angewiesen war, den Rücken zu kehren. Außerdem schien der Schritt zum Piloten damals zu gewagt für mich, ich wollte noch etwas reifen. Nun interessiert mich, ob ich mich mit bestandener BU erneut bei der LH bewerben obwohl ich bereits ein Bewerbungsverfahren abgebrochen habe und wenn direkt zur FQ käme. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder kann ich mit bestandener BU bei einer anderen Airline punkten?

Mit freundlichen Grüßen
Ricardo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jiblet
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 16, 2010 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin. Hast du denn das Bewerbungsverfahren abgebrochen oder nur die FQ aufgeschoben? Das hättest du ja durchaus bis zu einem Jahr machen können glaube ich. Wenn du allerdings gesagt hast du bist nicht mehr interessiert sieht es glaube ich düster aus, ich will dir aber nicht dein Glauben nehmen. Am besten wird dir hier wieder die Info Hotline helfen.

Die bestandene BU bringt dir IMHO bei keiner Fluggesellschaft was, manche Flugschulen erkennen sie aber an und du kannst dann da die Ausbildung privat machen ohne nochmals irgendwelche Kenntnisse in Mathe, Physik etc. nachzuweisen. Bei Intercockpit ist dies z.B. der Fall.

Grüße
eddyrocksusa
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Mai 16, 2010 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe damals kein weiteres interesse bekundet. man ist aber auch jung und naiv. okay, jedenfalls besten dank für die info!
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 16, 2010 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Direkt an das Auswahlkommitee wenden ... alles andere sind nur Spekulationen.
Ansonsten kannst du dich über Airberlin und Swiss ab initio Programme erkundigen.

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
ballin_44
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 17, 2010 2:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jiblet hat folgendes geschrieben:
Moin. Hast du denn das Bewerbungsverfahren abgebrochen oder nur die FQ aufgeschoben? Das hättest du ja durchaus bis zu einem Jahr machen können glaube ich.

Die BU ist lebenslang gültig. Die FQ gilt nur für ein Jahr. Ich warte gerade beispielweise 16 Monate auf meine FQ. (Freiwillig natürlich, bin grad in Kolumbien.)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.