Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flight Simulator X Routen-Planung - Verwertung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SlayEngine
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 27, 2009 9:23 pm    Titel: Flight Simulator X Routen-Planung - Verwertung Antworten mit Zitat

Hi@ all, sorry wenn ich so euch mit Flusi - Fragen voll- spamme, aber die in den Flusi Foren lassen z.Z. keine neuen Mitglieder rein, oder antworten nicht also noch ne Frage & hoffe auf Beantwortung:
Möchte einen Flugplan erstellen, bsp,. EDDS-EDDF mit nem A330, wenn Flugrouten erstelle bzw. im Internet erstellen lasse ( www.simroutes.com ), kommen Routen raus, die sich einfach nicht fliegen lassen, dh. es fehlt die ausrichtung an der Landebahn.

2. Problem wäre, dass die Flugroute nicht in der Cockpit internen Map angezeigt wird, muss ich da irgendwas umstellen?? => Wie sehe ich die Flugroute und wie lässt es sich dahin automatisch navigieren??

Danke für eure Hilfe, wenn ihr irgendwas nicht versteht fragt nach....

LG,
SlayEngine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LOST
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 27, 2009 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du einigermaßen realistisch fliegen willst, dann vergess am besten den ganzen FSX Routenplanungs müll.

Lad dir ein gutes Add-On runter (z.B PMDG 747/MD11, Level-D 767, Wilco 737, Wilco A320/330/340 etc.), da kannst du dann den FMC richtig konfigurieren, mit SID's und STAR's etc. (Abflug-/Anflugrouten)
Dann kommen auch realitische Routenplanungen heraus mit vollwertiger VNAV Planung usw.

Mag jetzt ein bisschen komplex klingen, ist es auch, aber es lohnt sich auf jedenfall. Was es da bei FSX als standard gibt ist reinster Müll und vor allem sehr unrealistisch.

Falls du mehr fragen dazu hast kannst du sie ruhig stellen.... Smile
SlayEngine
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2009 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ihr beiden, sehr nett, jo ich habe die Wilco Reihe vom Airbus, aber ich check des FMC nicht, zu komplex!!! Was muss man da genau eingeben?
(=> ein Manko is noch bei der Wilco Reihe, dass die Trimmung in der Luft nicht funktioniert)

Gibts da son Tutorial oder so wär' nett Very Happy

Was is eigentlich WideFS7 und FSUIPC 4 ??

Very Happy bis dann

LG

edit: Achja, ich habe VATroute verwendet um Routen zu erstellen, manchmal kommt'dan müll raus...
LOST
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2009 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der FMC in der Wilco Reihe ist nicht sonderlich gut. Am besten guckst du dir mal die PDF Dateien an welche mit dem AddOn kamen.
Zudem hat der Wilco Airbus heftige Probleme (z.B mit der Trimmung, wie du schon sagtest), das liegt daran, dass sie versucht haben das Fly-By-Wire System nachzubilden, was allerdings nicht so recht funktioniert.
Beim Airbus wird nämlich normalerweise automatisch getrimmt, funktioniert aber nicht so recht bei der Wilco Reihe.

Würde dir eher dazu raten ein Boeing AddOn zu kaufen, da funktionieren die Systeme zumindest wesentlich realistischer und besser. Die Airbus Logik ist einfach zu komplex für den FS!

FSUIPC 4 ist ein Modul für den FS welches eine Vielzahl von Inputs und Outputs regelt (z.B Joystick funktionen, Wetter etc).
Wird häufig von AddOns benötigt, damit extern Daten erfasst bzw. an den FS gesendet werden können.
Hat auch noch viele kleinere Funktionen, z.B synchronisation der Zeit.

WideFS ist dazu da, mehrere Bildschirme für den FS zu verwenden, z.B ein Bildschirm fürs Cockpit, eines für die Karte etc.
fleafly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2009 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SlayEngine hat folgendes geschrieben:
aber ich check des FMC nicht, zu komplex!!! Was muss man da genau eingeben?

zieh dir dieses video ab Minute 4 rein und du wirst kein problem mehr haben mit dem FMC-Flugplan Smile

http://www.youtube.com/watch?v=WiBv0uPeYEU

für die routenplanung benutze ich übrigens den RouteFinder.
dort kannst du auch mit älteren AIRACs planen wenn du kein aktuelles Update hast.

http://rfinder.asalink.net/free/
SlayEngine
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2009 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So ich hab jetzt Navigraph drauf und FSUIPC sowie WideFS, =>aktuallisiert,
meine Flugroute ist die hier : EDDS SID TGO T164 KOVAN T163 PSA STAR EDDF,
kommt aber was komisches raus naja -.-
[in 5 minuten hab ich Wilco 737 in command]

LG,
LOST
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2009 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liegt vielleicht daran, dass du "SID" und "STAR" eingegeben hast? Smile
Die SID und STAR's varieren je nach Route und Landebahn.

Was hast du denn für die beiden eingegeben?
SlayEngine
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2009 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LOST hat folgendes geschrieben:
Liegt vielleicht daran, dass du "SID" und "STAR" eingegeben hast? Smile
Die SID und STAR's varieren je nach Route und Landebahn.

Was hast du denn für die beiden eingegeben?

Nichts...

hab jetzt von Wilco 737, aber es kommt immer so ein weißes Bild (3D Cockpit).
Hab jetzt WideFS7, wie bekomme ich ein Radar auf mein im Netwerk eingetragenen Laptop?? Wie geht das Lost? (du kennst dich ja aus Very Happy)
LOST
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2009 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ja dann nicht funktionieren ohne SID/STAR's. Very Happy
Warum ein weißes Bild kommt kann ich nicht sagen, vielleicht nicht richtig installiert?
Als gutes Einstiegsflugzeug kann ich dir die Level-D 767 Empfehlen. Ist sehr leicht zu fliegen und recht übersichtlich.
Du musst aber auch bedenken, dass man das ganze nicht wirklich an einem Tag erlernen kann. Alleine für den FMC braucht man schon ein paar Tage bis man die Funktionen richtig versteht und auch genaue Planungen machen kann.

WideFS hab ich leider noch nie benutzt, von daher kenn ich mich damit auch nicht aus. Google am besten nach Tutorials oder les dir die Anleitung genau durch.
SlayEngine
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2009 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum ein weißes Bild kommt kann ich nicht sagen, vielleicht nicht richtig installiert?
Als gutes Einstiegsflugzeug kann ich dir die Level-D 767 Empfehlen. Ist sehr leicht zu fliegen und recht übersichtlich.
Du musst aber auch bedenken, dass man das ganze nicht wirklich an einem Tag erlernen kann. Alleine für den FMC braucht man schon ein paar Tage bis man die Funktionen richtig versteht und auch genaue Planungen machen kann.

WideFS hab ich leider noch nie benutzt, von daher kenn ich mich damit auch nicht aus. Google am besten nach Tutorials oder les dir die Anleitung genau durch.

Also die 737 sieht im Cockpit auch nicht sehr brausend aus, da is der A320 von Wilco schon besser!! Die Engines vom Bobby gehen auch nich wirklich Very Happy mal alles deinstallen und neu druff, danke für eure hilfe =>wäre niemals so weit gekommen ohne euch (bzw. Lost).
SlayEngine
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2009 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was muss ich bei SID/Stars eingeben?

Ich hab jetzt auch den FSC -> FlightSim Commander, da sin alle aktuellen STAR's und NDB dabei => orginal Plan, kann man mit dem Programm jetzt auch Routen planen?
LOST
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2009 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise kannst du die SID/STARS im FMC auswählen, also werden nicht direkt in die Flugplanung eingegeben.
Jetzt genau zu erklären wie und wo du die richtigen findest ist recht schwer zu erklären, aber es gibt ja zum Glück Youtube!
http://www.youtube.com/watch?v=nJ7c-02va_g

Guck dir mal die ganzen Tutorials an.
Lad dir am besten erstmal ein richtig funktionierendes Flugzeug runter und mach dich mit dem FMC vertraut, also normale Flugplanungen etc.
Danach kannst du dann immer noch lernen wie SID/STARs usw. funktionieren.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.