 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
crew_member09 Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 17.12.2009 Beiträge: 11 Wohnort: Salach  |
Verfasst am: Do Dez 17, 2009 7:39 pm Titel: Bewerbung für Pilotenausbildung und Ingenieursstudium bei LH |
|
|
Schönen guten Abend an alle Forum-Mitglieder,
Ich bin neu hier im Forum, aber lese schon seit längerer Zeit die tollen Beiträge.
Ich hab mich kürzlich bei der Lufthansa wegen einer Pilotenausbildung beworben und soll im Juni in die BU gehen. Bis Mai mach ich noch meinen Zivildienst.
Ich möchte aber auch eine Alternative zur Pilotenausbildung haben, da man ja nicht weiß, ob die einen nehmen. Es soll aber irgendwas mit Flugzeugen zu tun haben, daher fände ich son Hochschulstudium bei der Lufthansa auch ganz interessant. Soll ich mich jetzt auch dafür schon bewerben, oder käme des irgendwie unpassend.
Thx an alle... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
 |
Verfasst am: Do Dez 17, 2009 7:51 pm Titel: |
|
|
Das Problem ist wenn du die BU geschafft hast wird es noch eine Weile dauern bis du zur FQ kannst und am Ende da GO durch das bestandene Medical bekommst sodass du dein Studium dann abbrechen müsstest und somit einem anderem die Chance auf ein BA Studium genommen hast. Wie das die Auswahlkommission sieht vermag ich nicht zu beurteilen.
Desweiteren muss man bei BA Studiengängen auch `Auswahltests´ durchlaufen.
Hast du schon mal daran gedacht dich auch bei anderen Airlines wie Swiss / AB ... zu bewerben (Suchfunktion Stichwort ab initio)?
Gruß
Dom
P.s.
Herzlich willkommen im Forum! _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |