Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kleinfliegerei in Australien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DomiOSullivan
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.12.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Sindelfingen

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2009 1:48 pm    Titel: Kleinfliegerei in Australien Antworten mit Zitat

Hi Pilots!

Ich werde Anfang nächsten Jahres mit meiner ATPL-Ausbildung in Stuttgart fertig sein und ziehe es in Betracht, ein Jahr als Work and Travel nach Australien zu gehen. Dort würde ich sehr gerne als Pilot in Kleinflugzeugen arbeiten (ich bin da nicht sehr wählerisch: AirTaxi, Rundflüge, Vermessungsflüge, Populationsüberwachung, etc.).
Ich habe schon mit der australischen Botschaft in Berlin und einigen Reiseorganisationen gesprochen, aber keine konnte mir ein Unternehmen oder einen Airport nennen, wo so ein Unternehmen angesiedelt ist.

Hat jemand Erfahrung oder kennt sogar jemand so ein Unternehmen, mit dem ich dann mal direkt Kontakt aufnehmen könnte?

Liebe Grüße
Dominik
_________________
Wenn du weißt, wo du bist, kannst du sein, wo du willst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2009 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bewirb dich mal bei "best job of the world" - falls das noch läuft (und berichte)
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
DomiOSullivan
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.12.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Sindelfingen

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2009 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Willst du mich vera******? Das ist diese Fernsehsendung, die als Werbung für Australien dienlich sein soll, bei der mittlerweile ein Brite auf so einer Insel hockt und täglich schwimmen gehen muss.

Lies dir nochmal meine Anfrage durch und lass mich in Ruhe!

...für alle anderen: Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge... Danke!
_________________
Wenn du weißt, wo du bist, kannst du sein, wo du willst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2009 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DomiOSullivan hat folgendes geschrieben:
Willst du mich vera******?


He cool wir haben jetzt eine `Biep Funktion´ im Forum ...

Vielleicht ist das Thema besser bei pprune aufgehoben ...

Erkennen die Aussis überhaupt eine JAA Lizenz an?
Wenn nicht dann kannst du es sowiso vergessen.

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2009 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DomiOSullivan hat folgendes geschrieben:
... und täglich schwimmen gehen muss.
...


also ich hab's haargenau in erinnerung, dass er auch die post per flugzeug holen musste. zumindest die express-briefe - vielleicht geht der rest per boot?

und bisschen schwimmen (und/oder boot fahren) zwischendurch kann auch keinem piloten schaden
Wink

aber wenn der job weg ist - blöd gelaufen erstmal. vielleicht "retired" ja der brite bald

viel glück, vor allem da du offensichtlich anspruchsvoll bist, und nicht jeden job magst
Wink
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
DomiOSullivan
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.12.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Sindelfingen

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2009 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst, um dort länger fliegen zu können, eine Lizenz von denen beantragen... aber mit einer kleinen Einweisung und einem Checkflug ist es getan.
Wo finde ich denn das pprune? Bin noch net so lange hier...
_________________
Wenn du weißt, wo du bist, kannst du sein, wo du willst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2009 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei google, ist ein anderes Forum und im Gegensatz zu hier sind dort fast nur Piloten und nicht solche im Bewerbungsprozess/in der Ausbdildung wie hier zum Großteil.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
capclouds
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2009 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey

also ich hab vor meinem atpl meinen ppl in australien gemacht.
damals war ich in sydney am flughafen bankstown.dort sind alle flugschulen ansässig und die ga.
was stimmt ist dass du deine lizenz umschreiben musst.wahrscheinlich sogar mit atpl theorie prüfung.schau dir dazu mal die seite des australischen lba s an (casa.com.au glaub ich).
wie es mit arbeit aussieht weiss ich nicht, aber ich bin auch aus stuttgart und kann dir eventuell ein paar kontakte geben.
schreib mir ne pm,wahrscheinlich sind wir sogar von der gleichen schule...

grüsse auch an alle werbungsüchtigen....hehe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JetlagTerminator
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.02.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Feb 02, 2010 4:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Falls es was Ausgefallenes sein soll, frag doch mal bei dieser Firma:

http://www.sydneybyseaplane.com/

Die sind gleich bei uns um die Ecke, und ich sehe die staendig rumfliegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Teneriffa

BeitragVerfasst am: Sa Feb 06, 2010 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@DomiOSullivan
Hi das sind leider nur Wunschvorstellungen die man hat wenn man gerade seine Ausbildung beginnt.

Die Realität sieht leider anders aus:
1.Du wirst keine Australische Lizenz haben.
2.Wird dich dort niemand mit einem Work and travel Visa als Pilot anstellen. Schongarnicht mit 200hTT
2.Gibt es im Moment in Australien sowie auch in Europa arbeitslose Piloten ohne stunden wie Sand am Meer...
4. Zur zeit sieht es leider rabenschwarz für fast alle die eine selbstfinanzierte Frozen ATPL Ausbildung machen bzw gemacht haben...

Tut mir leid wenn das ein bisschen hart klingt aber so ist es leider.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group