Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

auf normale Ausbildung wechseln?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Foxtrott.Mike
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 22.09.2009
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Di Dez 15, 2009 6:31 pm    Titel: auf normale Ausbildung wechseln?! Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich wusst nicht ob das hier hin gehört aber da ich ja die BU schon geschafft habe dacht ich mir schreibs einfach mal hier mit rein ...

Ja also es geht darum dass ich mich bei der LH für den ILST beworben habe und es mir jetzt aber vielleicht anders überlegt habe und doch lieber die normale Ausbildung anfangen wollen würde. Weiß jemand ob ich da noch irgendwie wechseln kann? ... Hab auch von Leuten gehört die nach dem Interview gefragt werden ob sie nicht doch lieber die Ausbildung machen wollen.

Außerdem habe ich Angst dass es mir im Interview negativ ausgelegt werden könnte. Mir haben halt schon mehrere Leute von dem Studium abgeraten und meinten man soll erstma schaun dass man auf die Strecke kommt und studieren kann man ja später immernoch alles mögliche und so weiter ... und inzwischen hat mir die ganze Warterei auch klar gemacht ich will eigentlich so schnell wie möglich Pilot sein und nicht noch 2 Jahre länger studieren.

Also was denkt ihr dazu?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Machhein
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: Di Dez 15, 2009 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich auch für den ILST beworben und wurde auch dafür genommen aber ich hab dann doch die normale Ausbildung angefangen und das interessiert eigentlich jetzt auch nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Di Dez 15, 2009 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist richtig, dass man Wechseln kann, da man im Interview auch öfter gefragt wird (ich wurde gefragt worauf ich mich überhaupt beworben habe ^^ ) denke ich auch nicht, dass es negativ ausgelegt wird.

Du wirst aber auf jeden Fall eine längere Wartezeit zur FQ bzw. zum Lehrgangsstart haben, da du ja sonst von den kürzeren Pausen der ILSTler zwischen den Tests profitieren würdest.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foxtrott.Mike
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 22.09.2009
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Di Dez 15, 2009 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach sind die Wartezeiten zur FQ da kürzer? Na das find ich doch mal gut denn diese Ungewissheit nervt echt tierisch!!! ...

@Machhein: Und wann genau konntest oder hast du dich da umentschieden? Schon im Interview oder halt nach dem Medical? Weil irgendwann muss man sich ja festlegen?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Triopas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: Di Dez 15, 2009 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ILSTler werden soweit ich weiß vorgezogen, wenn es darum geht, dass sie die FQ noch vor Semesterbeginn machen können.

Wer glaubt tricksen zu können zu behaupten ILST machen zu wollen um es sich dann auf den letzten Drücker anders überlegen zu können und so Zeit zu sparen - das wird mit zusätzlicher Wartezeit bestraft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group