|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
madridexpress Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Dez 15, 2009 8:54 pm Titel: Verwirrung vor Bewerbung |
|
|
Moin!
Ich hab vor, mich demnächst bei der Swiss zu bewerben und kriege von allen Seiten 1000 Infos und die offizielle HP bringt mich auch nich weiter. Daher hab ich zwei Fragen:
1.) Wofür kann ich mich mit dem Fachabi / FOS 12 denn nun bewerben? European oder auch Intl.???
2.) Hier höre ich viel Widersprüchliches: Muss man vor Ausbildungsbeginn 10.000 CHF selber zahlen oder nich??
Danke im Voraus! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gmogmo Captain

|
Verfasst am: Di Dez 15, 2009 9:24 pm Titel: |
|
|
zu 2) JA, muss man.
ich habe da bisher noch nichts anderes gehört. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Di Dez 15, 2009 10:22 pm Titel: |
|
|
zu 1
Wenn ich mich recht erinnere dann `nur´ für die European
zu 2
Bei der European musste man eine Zeit wohl keinen Selbstbehalt zahlen, wurde aber ziemlich schnell wieder abgeschafft, jetzt muss man dafür aber (vom hören-sagen) keine Ausbildungsbeteiligung (Selbstbehalt) zahlen. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Di Dez 15, 2009 10:41 pm Titel: |
|
|
Hmm...dann werde ich wohl mal in der Schweiz anrufen
@gmogmo: Wie lange hats von der Bewerbung bis zur Stufe I gedauert?? Das interessiert mich, damit ich einplanen kann, wie lange ich mich vorbereiten kann. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gmogmo Captain

|
Verfasst am: Di Dez 15, 2009 11:49 pm Titel: |
|
|
so zwischen abschicken meiner bewerbungsunterlagen und der ersten stufe... anderthalb monate?
ich würde mit dem vorbereiten nicht abwarten, bis du deinen termin bekommst. in meinem fall war die erste stufe gleich in der darauffolgenden woche nach dem erhalt meines termins.
da du schon alles abgeschickt hast - fang am besten sofort an. skytest würde ich dir empfehlen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Di Dez 15, 2009 11:51 pm Titel: |
|
|
Ich hab's noch nich abgeschickt. Werde mir aber auf jeden Fall Skytest holen. Danke! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |