Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Jeppesen Manuals oder Oxford Manuals

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Litlefrog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2009
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Mi Dez 16, 2009 12:01 am    Titel: Jeppesen Manuals oder Oxford Manuals Antworten mit Zitat

Ich überlege ob ich mir eines der beiden sets kaufe! Jetzt würde ich gerne von euch wissen ob ihr eines davon selbst gekauft habt und ob ihr es weiter empfehlen könnt? Oder ob eines der beiden bekanntermaßen besser ist oder umfangreicher ? Und welches leichter verständlich ist oder ob sie überhaupt zu verstehen sind wenn man nicht perfekt Englisch spricht u.s.w.!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mi Dez 16, 2009 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal über Nordian Bücher nachgedacht?
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Litlefrog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2009
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Mi Dez 16, 2009 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die sagen mir leider gar nichts weiß ich nichts drüber! Hast du mit denen gute Erfahrung gemacht? Sind die besser oder verständlicher als die genannten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2009 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Nordian sind `die´ Topbücher für die ATPL Ausbildung ... so ist zumindest die mehrheitliche Meinung unter den Schülern und Ausbildern.
Problem ist man findet sie nur äusserst selten auf ebay und co und neu sind sie schweine teuer Sad
Wozu brauchst du die Unterlagen denn?

Ich hab Bristol ATPL Unterlagen und die oben erwähnten Nordian Bücher.

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.Düsentrieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 599
Wohnort: EHBK

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2009 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, ich kenne Schüler und Ausbilder, die finden Nordian nicht so toll. Ich habe auch mal ein Blick reingeworfen. Ich find Oxford besser. Is aber auch sicher ne Geschmacksfrage...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Litlefrog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2009
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2009 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum findet ihr Nordian bzw Oxford besser ? Sind sie umfangreicher oder besser erklärt? Gibt es einen bestimmten Grund warum Nordian zu den Top Büchern gehört und warum ist es besser als Oxford oder Jeppesen?
Ich möchte in der Zeit zur BU und gegebenenfalls in den 7 Monaten zur FQ schonmal die Theorie drauf bekommen das ich nicht so viel Zeit verliere und in dem Fall das mich die Lufthansa nicht nimmt die letzten 10 Monate trotzdem vorran gekommen bin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2009 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde es bei Nordian einfach sehr gut erkärt ... auch wenn ich primär mit meinen Bristol Unterlagen arbeite, aber manchmal ist es wichtig eine andere Perspektive / Erklärung zur Seite zu haben (in Fächern Wie G-Nav).

Welches jetzt `optimalen´ Lernunterlagen für dich sind musst du selber rausfinden. Ich würde dir aber raten keine neuen zu kaufen sondern second hand Unterlagen weil du so oder so zur Einschreibung deines Kurses neu Unterlagen bekommst.

Hast du denn einen PPL?
Kannst dich auch mal bei den FAA Manuals umschauen vielleicht findest du da etwas brauchbares.


Gruß
Dom

P.s.
Meine Bristol Ordner würde ich eventuell auch hergeben ...
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Litlefrog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2009
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2009 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin dabei einen zu machen und werde ihn denke ich spätestens in 2 Monaten haben! Ich habe für die Theorie für den PPl die Peters Software finde die eigentlich auch recht gut erklärt. Die gibt es auch für den ATPL allerdings glaube ich auf Deutsch. Was mir eigentlich zu Gute kommt da ich in Englisch kein Ass bin. Aber ich denke mal es ist nicht schlecht direkt auf Englisch zu lernen da man es hinter sowieso auf Englisch können muß. Wo ich natürlich ran komme sind die Fragen das ist nicht das Problem, aber ich würde schon ganz gerne zunächst mal verstehen was ich da mache. Mal sehen werde mich mal umsehen. Achso eine Sache ist noch wie wichtig ist ob es sich um eine neue Auflage handelt oder nicht Oxford z.B. hat ja eine von 2009 Jeppesen wiederum nur von 2007!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2009 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Exam Mentor hab ich auch als gebrauchte Lizenz installiert ... ist nicht schlecht wenn man mal etwas in der eigenen Sprache lesen will, aber wie du schon richtig bemerkt hast ist englisch die Sprache mit der du dich im Berufsleben immer auseinander setzen musst, außerdem sind die technischen Erklärung meiner Ansicht nach viel besser.

Bei der Auflage ist es eben die Frage ob sich Inhalte geändert haben oder nicht ... i.d.R. aber zu vernachlässigen, ich hab selber gebrauchte Nordian Bücher der 2 Edition, bei denen hat sich nichts getan.

Wie gesagt wenn du Bristol Unterlagen haben just let me know, we can work something out.

Sonst kann ich dir noch raten bei ebay.co.uk nach Unterlagen zu suchen, da der € / St. Pfund Kurs für uns im Moment sehr interessant ist, ähnliches gilt für den $ wobei man hier den Zoll und das Porto beachten muss.

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group