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cremaster Captain

Anmeldungsdatum: 05.12.2009 Beiträge: 162
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EDDH RWY 23 Captain

Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
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Verfasst am: Mo Feb 01, 2010 6:30 pm Titel: |
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der artikel von BA ist aus juni..... _________________ alles roger  |
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Doorn Captain

Anmeldungsdatum: 20.05.2009 Beiträge: 604
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EDDF Gast
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Verfasst am: Mo Feb 01, 2010 7:53 pm Titel: |
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oops... das Datum beim BA-Artikel hab ich glatt übersehen.  |
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Romeo.Mike Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
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Verfasst am: Di Feb 02, 2010 1:28 am Titel: |
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Moin,
und dann darf man die Schlitzohren aus den oberen Führungsetagen nie vertrauen wenn die davon groß sülzen auf Gehalt zu verzichten, die finden immer wieder Wege sich dies wieder zurück zu holen ohne dass die Belegschaft das so schnell wieder mitbekommt...
Gruß
Romeo Mike |
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Aviator05 Captain


Anmeldungsdatum: 28.04.2005 Beiträge: 450 Wohnort: NRW  |
Verfasst am: Di Feb 02, 2010 1:31 pm Titel: |
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Hallo!
Die Personalkosten machen in einem Unternehmen nur einen Bruchteil des Ganzen aus. Wenn irgendwo Kapital fehlt, dann wird falsch gewirtschaftet....
Die Gehälter der Belegschaft treiben ein Unternehmen aber nicht in den Ruin.
Happy landings _________________ "We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?" |
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joyflight Captain

Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: München  |
Verfasst am: Di Feb 02, 2010 9:07 pm Titel: |
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Aviator05 hat folgendes geschrieben: | Hallo!
Die Personalkosten machen in einem Unternehmen nur einen Bruchteil des Ganzen aus. Wenn irgendwo Kapital fehlt, dann wird falsch gewirtschaftet....
Die Gehälter der Belegschaft treiben ein Unternehmen aber nicht in den Ruin.
Happy landings |
personal = bruchteil
korekt, für die fliegerei (nicht z b für dienstleistungsunternehmen). es gilt nur noch aufzulösen, welchen bruchteil genau. und je billiger fliegen werden muss, desto größer wird dieser anteil und damit zum wachsenden problem.
kapital
wird nicht für personal (bruchteil) gebraucht, sondern für assets.
löhne brauchen umsatz, gewinn, operativen cash flow und vor allem laufende einnahmen
ruin
tatsächlich treiben eher finanzierungen ein unternehmen in der ruin.
aufgrund restriktiver banken-politik gepaart mit krisen-zeitlichen umsatz-rückgängen und auf dem fundament von meistens zu dünnen eigenkapital-decken, ist der ruin schon aus diesen richtungen in einer ziemlichen schere.
ob und was über personal-einsparungen erreicht werden kann, in einem dynamischen, schrumpfenden markt, ist für ein einziges unternehmen nicht hinreichend präzise darstellbar. ("wir haben vage hoffnungen, aber klare befürchtungen")
jedenfalls könnte ein logischer zusammenhang bestehen, zwischen lufthansa und iberia-maximal-lohn-zahler, und eventuell steigenden marktanteilen vom rest-der-welt-airlines ... zumindest theoretisch.
die aktuelle lufthansa-strategie, wachstum lediglich durch zukäufe zu generieren, und gleichzeitig oder anschliessend bei diversen töchtern arbeitsplätze/flotten/muster abbauen ist auch nicht gerade personal-freundlich, und wird sich auf dauer erstmal bewähren müssen (gegenüber personallohn-dumping bei möchtegern-konkurrenten)
jedenfalls -es bleibt weiterhin spannend _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
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