Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 28. & 29.09.09
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
t3rr0rwUrM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Mi Sep 30, 2009 12:09 am    Titel: FQ 28. & 29.09.09 Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich werde zunächst keinen ausführlichen EB aufstellen, was etwas mit der Vertraulichkeitserklärung zu tun hat. Ich möchte euch nur klarmachen, dass immer die eigene Leistung zählt, nie die deiner Mitstreiter, es können auch alle 10 bestehen, kein Thema, also denkt nicht nur weil ihr gute Partner habt, müsst ihr sie ausknocken. Und da keiner demnach gehandelt hat sind wir wohl schon fast zu einem historischen Ergebnis gekommen:
Angetreten: 10 - 8m - 2w (2m vorbereitet TP)
In den zweiten Tag: 7 - 6m - 1w (1m TP)
Ins Interview: 6 - 5m - 1w (1m TP)
Bestanden: 4 - 4m (1m TP)
Das spricht denke ich mal für sich. Alles ist möglich. Vielleicht einfach nochmal ein Wort zu den Seminaren: Ich kann diese Diskussionen langsam nicht mehr ertragen, jeder versucht hier Leute in die irre zu führen. Lest euch Siegelfliegers Bericht durch und ihr seid aufgeklärt. Ein Seminar ist kein Ding wofür oder wogegen man sich mit sofortiger Wirkung entscheiden sollte, es gibt einfach viele Aspekte die man berücksichtigen muss und dann kann man für sich selber entscheiden.
Schönen Gruß
Euer Wurm Smile
_________________
386. NFF Blog -->
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
maniX86
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Purbach/Bgld.

BeitragVerfasst am: Mi Sep 30, 2009 6:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

gute Statistik! Wie Wurm schon sagte, man sollte nicht am Eigennutzen arbeiten, sondern dass Ziel aller an der FQ antretenden muss das Bestehen aller sein! (hört sich poetisch an...) Confused

Freu mich für dich, dass du die FQ geschafft hast, wann hattest du die BU?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Bolle89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2009
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Mi Sep 30, 2009 8:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch! wir hatten zusammen BU, bin am 19./20. Oktober mit FQ dran Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maximum
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Mi Sep 30, 2009 8:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

is ja saugeil, der erste aus unserer bu der es geschafft hat!!
herzlichen glückwunsch!!
hast schon ein medical-termin?
grüße
_________________
FQ failed - nicht motiviert genug...ist wohl deren Standardbegründung:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
t3rr0rwUrM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Do Okt 01, 2009 6:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Erst einmal vielen Dank für die Glückwünsche, falls ihr noch Fragen habt, dann stellt sie mir ruhig, ich kann auf einzelnes gerne noch eingehen. Ansonsten war der Ablauf wie immer und ich hatte auch ein ziemlich "Forentypisches" Interview...
maniX86 hat folgendes geschrieben:

Freu mich für dich, dass du die FQ geschafft hast, wann hattest du die BU?

Hatte Ende März, war also ziemlich fix dran mit FQ und würde auch schon in der 385. NFF (also Ende März'10) landen, vorrausgesetzt das Medical klappt. Also prinzipiell dauert es momentan noch nicht extreeeeeem lange Smile
Bolle89 hat folgendes geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch! wir hatten zusammen BU, bin am 19./20. Oktober mit FQ dran

Dankeschön, wünsch dir schon einmal viel Glück auch wenn's noch ein bisschen hin ist. Lass was hören Smile
maximum hat folgendes geschrieben:
is ja saugeil, der erste aus unserer bu der es geschafft hat!!
herzlichen glückwunsch!!
hast schon ein medical-termin?
grüße

Hey, bist du des S***n? =D Doof immer mit dieses Top-Secret Forennamen. Danke dir =). Hoffe doch, dass es so weiter geht. Wäre natürlich Wahnsinn sich mal wieder in Bremen zu sehen, einfach weil wir auch alle eine saugeile Truppe waren. Muss am 13.10. zum Medical. Drückt mir die Daumen Wink
Ich meld mich Smile
_________________
386. NFF Blog -->
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: Sa Okt 03, 2009 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

überdenwolkeneieiei hat folgendes geschrieben:
Hi

mich würde intressieren, was Du unter einem "forentypischen" Interview verstehst, vllt. ein Link zu einem Beispiel? Also falls Du nichts Genaueres sagen darfst?
Außerdem wär ich sehr froh, wenn Du einen Link zu Segelfliegers Bericht posten würdest, kann den irgendwie nicht finden, wenn ich nach ihm selbst suche.

Danke im Voraus


Das ist der Bericht ; http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=18028
_________________
Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
t3rr0rwUrM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Mo Okt 05, 2009 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

überdenwolkeneieiei hat folgendes geschrieben:
Hi

mich würde intressieren, was Du unter einem "forentypischen" Interview verstehst, vllt. ein Link zu einem Beispiel?
Danke im Voraus


Naja also was das Interview anging waren die Fragen schon so, wie es immer im Forum beschrieben wird. Das kann man schlecht an einem Beispiel festmachen, aber es war wieder "Warum Pilot, Warum Lufthansa, Stärken, Schwächen, 10 Fragen, Zeugnisnoten, Flugzeuge auf dem Schrank benennen" und das war es auch fast schon. Online-Bewerbung war bei mir kein Punkt.

Schönen Gruß
Phillip
_________________
386. NFF Blog -->
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Ben99
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 144
Wohnort: Eppendorf - Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Okt 05, 2009 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Flugzeugen auf dem Schrank... was steht denn da so rum und wie genau muss man die unterscheiden? Nen A319 von nem A320 unterscheiden oder eher Airbus und Boeing!?
_________________
Abi 08 -> Wink
BU 04/05Mai09 -> Smile
FQ 10/11November09 -> Very Happy
Medical 24November09 ->
38X.NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
t3rr0rwUrM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: So Jan 03, 2010 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du wirklich ich habe die Frage unbewusst ignoriert? Ich kann die FQ gerne auch auf Video aufzeichnen und Frau C. anrufen, dass ich es bei Youtube online stelle. Hey man was erwartest du denn?
Dieses Forum gibt wirklich viele Aufschlüsse, aber ein bisschen kümmern muss man sich schon - sprich: Flugzeuge erkennen lernen - das sind wirklich keine ausgefallenen Flieger dort, heißt mit ein bisschen Übung überhaupt kein Problem. Es erwartet auch niemand, dass du noch die Zahlen nach dem Strich nennen sollst.
Gruß
wurm
_________________
386. NFF Blog -->
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
MarkUT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. Denkt nicht, dass das Pilotenboard euch alles sagt. Also bisschen Respekt auch davor Leute! Ausserdem steht hier auch viel Quatsch, manche Leute übertreiben es.
2. Musste ich nur zwischen Airbus und Boeing unterscheiden.
3. Hat mein Vorgänger im Interview nichts beantworten können, was der Auswahlkapitän ihm gesagt. Er war aber ehrlich genug und hat gesagt, dass er davon ausgeht das alles eigentlich in der Ausbildung zu lernen und es deshalb noch nicht kann. Trotzdem hat er am Ende bestanden, weil er ehrlich geblieben ist und er selbst.

Also lest hier im Forum bisschen, stehen paar gute Tips, aber stellt keine dummen Frage ala sag mir mal die Lösung oder die perfekte Art wie man sein sollte. Denkt immer daran, dass die, die bestanden haben kein Risiko eingehen wollen, denn man hat eine Schweigepflicht!
_________________
Fliegen ... Schönste wo gibt...

BU: - Let's rock... -> und wie gerockt wurde!!!
FQ: - Jetzt holen wir das Ding! -> DA is dat DING!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group