|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
t3rr0rwUrM Captain
Anmeldungsdatum: 28.09.2008 Beiträge: 271 Wohnort: Rostock |
Verfasst am: Mi Sep 30, 2009 12:09 am Titel: FQ 28. & 29.09.09 |
|
|
Hallo Leute,
ich werde zunächst keinen ausführlichen EB aufstellen, was etwas mit der Vertraulichkeitserklärung zu tun hat. Ich möchte euch nur klarmachen, dass immer die eigene Leistung zählt, nie die deiner Mitstreiter, es können auch alle 10 bestehen, kein Thema, also denkt nicht nur weil ihr gute Partner habt, müsst ihr sie ausknocken. Und da keiner demnach gehandelt hat sind wir wohl schon fast zu einem historischen Ergebnis gekommen:
Angetreten: 10 - 8m - 2w (2m vorbereitet TP)
In den zweiten Tag: 7 - 6m - 1w (1m TP)
Ins Interview: 6 - 5m - 1w (1m TP)
Bestanden: 4 - 4m (1m TP)
Das spricht denke ich mal für sich. Alles ist möglich. Vielleicht einfach nochmal ein Wort zu den Seminaren: Ich kann diese Diskussionen langsam nicht mehr ertragen, jeder versucht hier Leute in die irre zu führen. Lest euch Siegelfliegers Bericht durch und ihr seid aufgeklärt. Ein Seminar ist kein Ding wofür oder wogegen man sich mit sofortiger Wirkung entscheiden sollte, es gibt einfach viele Aspekte die man berücksichtigen muss und dann kann man für sich selber entscheiden.
Schönen Gruß
Euer Wurm _________________ 386. NFF Blog --> |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
maniX86 NFFler
Anmeldungsdatum: 28.05.2009 Beiträge: 19 Wohnort: Purbach/Bgld. |
Verfasst am: Mi Sep 30, 2009 6:15 am Titel: |
|
|
gute Statistik! Wie Wurm schon sagte, man sollte nicht am Eigennutzen arbeiten, sondern dass Ziel aller an der FQ antretenden muss das Bestehen aller sein! (hört sich poetisch an...)
Freu mich für dich, dass du die FQ geschafft hast, wann hattest du die BU? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bolle89 Captain
Anmeldungsdatum: 10.04.2009 Beiträge: 100
|
Verfasst am: Mi Sep 30, 2009 8:05 am Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch! wir hatten zusammen BU, bin am 19./20. Oktober mit FQ dran |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
maximum Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 25.07.2008 Beiträge: 55
|
Verfasst am: Mi Sep 30, 2009 8:55 am Titel: |
|
|
is ja saugeil, der erste aus unserer bu der es geschafft hat!!
herzlichen glückwunsch!!
hast schon ein medical-termin?
grüße _________________ FQ failed - nicht motiviert genug...ist wohl deren Standardbegründung:( |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
t3rr0rwUrM Captain
Anmeldungsdatum: 28.09.2008 Beiträge: 271 Wohnort: Rostock |
Verfasst am: Do Okt 01, 2009 6:17 am Titel: |
|
|
Erst einmal vielen Dank für die Glückwünsche, falls ihr noch Fragen habt, dann stellt sie mir ruhig, ich kann auf einzelnes gerne noch eingehen. Ansonsten war der Ablauf wie immer und ich hatte auch ein ziemlich "Forentypisches" Interview...
maniX86 hat folgendes geschrieben: |
Freu mich für dich, dass du die FQ geschafft hast, wann hattest du die BU? |
Hatte Ende März, war also ziemlich fix dran mit FQ und würde auch schon in der 385. NFF (also Ende März'10) landen, vorrausgesetzt das Medical klappt. Also prinzipiell dauert es momentan noch nicht extreeeeeem lange
Bolle89 hat folgendes geschrieben: | Herzlichen Glückwunsch! wir hatten zusammen BU, bin am 19./20. Oktober mit FQ dran |
Dankeschön, wünsch dir schon einmal viel Glück auch wenn's noch ein bisschen hin ist. Lass was hören
maximum hat folgendes geschrieben: | is ja saugeil, der erste aus unserer bu der es geschafft hat!!
herzlichen glückwunsch!!
hast schon ein medical-termin?
grüße |
Hey, bist du des S***n? =D Doof immer mit dieses Top-Secret Forennamen. Danke dir =). Hoffe doch, dass es so weiter geht. Wäre natürlich Wahnsinn sich mal wieder in Bremen zu sehen, einfach weil wir auch alle eine saugeile Truppe waren. Muss am 13.10. zum Medical. Drückt mir die Daumen
Ich meld mich _________________ 386. NFF Blog --> |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flipsitipsi Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2008 Beiträge: 690 Wohnort: SHA |
Verfasst am: Sa Okt 03, 2009 6:39 pm Titel: |
|
|
überdenwolkeneieiei hat folgendes geschrieben: | Hi
mich würde intressieren, was Du unter einem "forentypischen" Interview verstehst, vllt. ein Link zu einem Beispiel? Also falls Du nichts Genaueres sagen darfst?
Außerdem wär ich sehr froh, wenn Du einen Link zu Segelfliegers Bericht posten würdest, kann den irgendwie nicht finden, wenn ich nach ihm selbst suche.
Danke im Voraus |
Das ist der Bericht ; http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=18028 _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
t3rr0rwUrM Captain
Anmeldungsdatum: 28.09.2008 Beiträge: 271 Wohnort: Rostock |
Verfasst am: Mo Okt 05, 2009 9:57 am Titel: |
|
|
überdenwolkeneieiei hat folgendes geschrieben: | Hi
mich würde intressieren, was Du unter einem "forentypischen" Interview verstehst, vllt. ein Link zu einem Beispiel?
Danke im Voraus |
Naja also was das Interview anging waren die Fragen schon so, wie es immer im Forum beschrieben wird. Das kann man schlecht an einem Beispiel festmachen, aber es war wieder "Warum Pilot, Warum Lufthansa, Stärken, Schwächen, 10 Fragen, Zeugnisnoten, Flugzeuge auf dem Schrank benennen" und das war es auch fast schon. Online-Bewerbung war bei mir kein Punkt.
Schönen Gruß
Phillip _________________ 386. NFF Blog --> |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ben99 Captain
Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 144 Wohnort: Eppendorf - Hamburg |
Verfasst am: Mo Okt 05, 2009 10:03 am Titel: |
|
|
Zu den Flugzeugen auf dem Schrank... was steht denn da so rum und wie genau muss man die unterscheiden? Nen A319 von nem A320 unterscheiden oder eher Airbus und Boeing!? _________________ Abi 08 ->
BU 04/05Mai09 ->
FQ 10/11November09 ->
Medical 24November09 ->
38X.NFF |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
t3rr0rwUrM Captain
Anmeldungsdatum: 28.09.2008 Beiträge: 271 Wohnort: Rostock |
Verfasst am: So Jan 03, 2010 5:18 pm Titel: |
|
|
Meinst du wirklich ich habe die Frage unbewusst ignoriert? Ich kann die FQ gerne auch auf Video aufzeichnen und Frau C. anrufen, dass ich es bei Youtube online stelle. Hey man was erwartest du denn?
Dieses Forum gibt wirklich viele Aufschlüsse, aber ein bisschen kümmern muss man sich schon - sprich: Flugzeuge erkennen lernen - das sind wirklich keine ausgefallenen Flieger dort, heißt mit ein bisschen Übung überhaupt kein Problem. Es erwartet auch niemand, dass du noch die Zahlen nach dem Strich nennen sollst.
Gruß
wurm _________________ 386. NFF Blog --> |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MarkUT Captain
Anmeldungsdatum: 03.08.2008 Beiträge: 120
|
Verfasst am: Mo Jan 04, 2010 3:48 pm Titel: |
|
|
1. Denkt nicht, dass das Pilotenboard euch alles sagt. Also bisschen Respekt auch davor Leute! Ausserdem steht hier auch viel Quatsch, manche Leute übertreiben es.
2. Musste ich nur zwischen Airbus und Boeing unterscheiden.
3. Hat mein Vorgänger im Interview nichts beantworten können, was der Auswahlkapitän ihm gesagt. Er war aber ehrlich genug und hat gesagt, dass er davon ausgeht das alles eigentlich in der Ausbildung zu lernen und es deshalb noch nicht kann. Trotzdem hat er am Ende bestanden, weil er ehrlich geblieben ist und er selbst.
Also lest hier im Forum bisschen, stehen paar gute Tips, aber stellt keine dummen Frage ala sag mir mal die Lösung oder die perfekte Art wie man sein sollte. Denkt immer daran, dass die, die bestanden haben kein Risiko eingehen wollen, denn man hat eine Schweigepflicht! _________________ Fliegen ... Schönste wo gibt...
BU: - Let's rock... -> und wie gerockt wurde!!!
FQ: - Jetzt holen wir das Ding! -> DA is dat DING!!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|