Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 7./8.12.09

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
maximum
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Di Dez 08, 2009 11:20 pm    Titel: FQ 7./8.12.09 Antworten mit Zitat

erstmal die Statistik
angetreten: 10 - 9m, 1w - 1xs&p, 1x topilots, 1x attc
2. tag: 6 - 5m, 1w - 1xs&p, 1xtopilots
ins Interview: 3m - 1xs&p, 1x topilots...bestanden hat nur einer (s&p)

Ich selbst bin leider im Interview rausgeflogen mit der Begrünung, dass man Zweifel an meiner Motivation habe und im Zweifel gegen den Bewerber sei...Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Wir waren echt eine Hammer Truppe und ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum nur einer bestanden hat...

Wenn ich mich dazu überwinden kann, folgt noch ein (sehr subjektiver) Erfahrungsbericht...wir werden sehen Wink

Bis dahin auf jeden Fall viel Erfolg an diejenigen die ihre FQ noch vor sich haben, ich würde es jedem gönnen!!

gruß maximum
_________________
FQ failed - nicht motiviert genug...ist wohl deren Standardbegründung:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bravohotel
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Dez 09, 2009 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Waren für mich zwei total abwechslungsreiche, interressante und unterhaltsamme Tage
dass es bei neun von zehn am Ende nicht geklappt hat, ist schade

Schönen Gruß

von mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JANKA
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.04.2009
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: Do Dez 10, 2009 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey
Tut mir leid , dass es für dich nicht gereicht hat.

Wie gehts jetzt bei dir weiter?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maximum
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Do Dez 10, 2009 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm...
ich werd mir auf jedenfall nochmal ne bewerbung bei airberlin durch den kopf gehen lassen und sonst werd ich wohl nächstes jahr für ca 6 monate nach australien (work&travel) und dann zum wintersemester ein physik-studium beginnen Wink
_________________
FQ failed - nicht motiviert genug...ist wohl deren Standardbegründung:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guhu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: Do Dez 10, 2009 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

maximum hat folgendes geschrieben:
hmmm...
ich werd mir auf jedenfall nochmal ne bewerbung bei airberlin durch den kopf gehen lassen und sonst werd ich wohl nächstes jahr für ca 6 monate nach australien (work&travel) und dann zum wintersemester ein physik-studium beginnen Wink


ja.. fang an zu studieren und mach die AirBerlin Bewerbung nebenbei.. sonst stehst du am Ende ohne iwas da Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Capt.Black
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 80
Wohnort: Sindelfingen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey maximum..

tut mir leid für dich dass es nicht geklappt.

was hatten die an deiner motivation auszusetzen?
war das aus deiner sicht begründet? bist du mit viell mit ein wenig zweifel an den Beruf rangegangen oder wars für dich unverständlich?

P.s. danke für den link Wink
_________________
BU 28./29. Juli 2009 Wink
FQ 2./3. Februar 2010
Med???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maximum
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: So Jan 17, 2010 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das interview ist meiner meinung nach einfach scheiße für mich gelaufen.
es war halt so dass die mir vorgeworfen hätten, dass wenn ich motiviert genug für den beruf wäre, ich alles erdenklich mögliche dafür getan hätte...u.a. eben auch ein seminar und versch. simulatoren...
ich war nach der aussage halt iwie vor den kopf gestoßen und wusste auch nicht mehr so recht was ich sagen sollte (wie ein blackout in ner klausur Wink )...
und als die des gemerkt haben, haben die halt iwie auch jede meiner aussagen verdreht und iwas schlchtes draus gemacht...gegen ende des interviews war ich einfach nur noch verwirrt
ich hätte trotzdem nicht gedacht, dass die mich wegen der motivation kicken, weil ich zu allen flugzeugmodellen auf dem schrank befragt wurde (und alles wusste) und auch das cockpit-poster erkennen musste etc....
ist halt einfach insgesamt nicht gut gelaufen, ich denke wenn ich das interview noch ein zweites mal machen könnte, würde ich es auf jeden fall schaffen
_________________
FQ failed - nicht motiviert genug...ist wohl deren Standardbegründung:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.