Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Tips für eure BU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tante Ju
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.08.2003
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Sa Okt 11, 2003 3:17 am    Titel: Tips für eure BU Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem ich die Schmach nun so langsam verdaut habe, möchte ich euch einige Tips mit auf den Weg geben. Sie sind völlig kostenlos und ihr müsst euch auch nicht dran halten!

1. Sucht euch ein ruhiges Hotel, oder bittet zumindest um ein ruhiges Zimmer (ich hatte wegen des Verkehrslärms viel zu wenig geschlafen)

2. Bereitet euch gut auf die Wissenstests vor- aber nicht zu intensiv, sonst ärgert es euch vielleicht im Falle eines Nichtbestehens. Außerdem müsst ihr nicht alles wissen, um zu bestehen.

3. Vergesst Englisch, deswegen kann man nicht durchfallen! Lernt vielleicht ein wenig, aber lernt, falls ihr wenig zeit habt, lieber Pysik.

4. Bereitet euch nach den Anweisungen des DLR vor, die belügen euch nicht und haben auch kein kommerzielles Interesse daran, wie ihr euch vorbereitet!!

5. Als Zusatz ist die Skytest Software noch gut- zb. für Würfelrotation oder für akustisches Kopfrechnen. Mehr ist absolut nicht nötig!!

6. Nehmt nichts zum lernen mit nach Hamburg- verbringt die Zeit mit allem Anderen, das nichts mit der Bu zu tun hat- zB Fernsehn, joggen, spazierengehn, hauptsache ihr denkt nicht an die bu.

Denkt daran, die Tests in Hamburg sind so ausgelegt, dass alle bestehen, die geeignet sind!! Ohne kommerzielle Vorbereitung!! Soviel Selbstbewusstsein sollte jeder haben, der Pilot werden möchte!! Wer ein Seminar besucht, beweist dadurch eigentlich nur, dass er es sich selbst nicht zutraut, aus eigener Kraft die Tests zu meistern. Desweiteren glaub ich ,dass das DLR absolut recht hat, wenn es sagt, dass man die Chancen durch irgendwelche Bücher und Seminare nicht steigern kann!!
Also, Augen auf! Mit diesem Forum seid seid ihr direkt an der Quelle, Informationen aus erster Hand zu erfahren, von Leuten, die die BU und FQ geschafft haben!

good luck!
Tante Ju
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.09.2003
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Sa Okt 11, 2003 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Tante Ju für die Tipps.

Zitat:
1. Sucht euch ein ruhiges Hotel, oder bittet zumindest um ein ruhiges Zimmer (ich hatte wegen des Verkehrslärms viel zu wenig geschlafen)

Da hast du recht, ich denke, dass wenn man ausgeschlafen ist, sich die Chancen bei der BU erhöhen (zumindest bei den Konzentrationstests).

Zitat:
2. Bereitet euch gut auf die Wissenstests vor- aber nicht zu intensiv, sonst ärgert es euch vielleicht im Falle eines Nichtbestehens. Außerdem müsst ihr nicht alles wissen, um zu bestehen.

Ich denke, das bleibt jedem selbst überlassen. Es "schadet" dir ja nicht, zuviel gemacht zu haben - dieses Wissen kann dir ja bei anderen Sachen wieder hilfreich sein - und wenn's auch bei Wer Wird Millionär ist Laughing

Zitat:
3. Vergesst Englisch, deswegen kann man nicht durchfallen! Lernt vielleicht ein wenig, aber lernt, falls ihr wenig zeit habt, lieber Physik.

Das kommt denke ich auf dich selbst an. Hattest du z.B. Englisch LK, aber kein Physik?
Es kommt zwar größtenteils wohl Stoff aus der Mittelstufe dran, aber wenn du Im Physik-LK sitzt, musst du diesen Stoff "auswendig" kennen, da er Grundlage ist.

Etwas zum Lernen nach HH nehmen? Wie denn, ich werde mich nur mit der dlr-cd und Skytest vorbereiten, habe als keinen Laptop, somit erübrigt sich diese Frage Laughing
Und das was im Physikbuch steht, weiß ich hoffentlich alles, da ich in Physik schriftliches Abi mache Very Happy

In diesem Sinne
_________________
Carpe diem - Seize the day - Nutze den Tag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tester
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Sa Okt 11, 2003 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey tante, coole einstellung Wink

greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group