Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flugstunden Trapos

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Bleistift
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mo Dez 21, 2009 12:02 pm    Titel: Flugstunden Trapos Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

in diversen Threads ist zu lesen "Die BW-LFFs fliegen sehr bzw. zu wenig, deutlich weniger als zivile Piloten" usw.

Meine Frage: Auch die Trapos? Da mittlerweile große Truppenteile im Einsatz laufend versorgt werden müssen, die Flugbereitschaft ständig beim Transport von VIPs in den Medien zu sehen ist und nebenher auch die sonstigen Aufgaben anfallen (FschJg, Übungen, Static Displays usw.) würde man als Außenstehender vermuten, es bestünde genug Auftragspotenzial für Flugstunden.

Liege ich hier falsch?

Über eure Antworten freue ich mich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Mo Dez 21, 2009 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ausgewählte, sehr wenige Piloten fliegen - egal bei welcher TSK oder auf welchem Muster - immer noch viele Stunden...aber es sind eben nur wenige, die das Glück, die Ausbildung usw. haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: Mo Dez 21, 2009 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Nachschub über die Truppen im Einsatz läuft nicht nur über die Bw, sondern auch über angemietete Kapazitäten aus anderen Staaten.

Die genaue Auslastung der Flugbereitschaft kenne ich nicht, aber die VIPs fliegen sicher nicht so oft nach Afghanistan, als dass das großartig ins Gewicht fallen würde.

Und Sprungdienst für die FschJg findet auch bei weitem nicht täglich statt, wenn man bedenkt, dass die Springer zum Erhalt ihres Scheins nur fünf Sprünge jährlich brauchen und die meist an einem Tag abgearbeitet werden). Zudem teilt sich die Luftwaffe den Sprungdienst mit den CH53 der Heeresflieger.
Und Static Displays finden meines Wissens nach jetzt auch nicht sooo oft statt.

Unterm Strich bleibts also bei dem, was Alt&Neu meint: Manche kriegen viele Flugstunden, der Rest... na ja, zumindest wird erheblich weniger geflogen als im zivilen Sektor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group