|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sequoia Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 28.01.2008 Beiträge: 58
|
Verfasst am: So Dez 06, 2009 8:02 pm Titel: |
|
|
Aviator05 hat folgendes geschrieben: | Bekommt GWI im Jahr 2010 nicht 4 neue Airbus A319 ?
Nehmen wir einen Crewfaktor von 6 an, dann wären das 24 FOs die benötigt würden.
Die restlichen ~76 Personen wechseln dann vllt. zur Passage oder scheiden aus Altersgründen aus dem Unternehmen aus....
Happy landings |
Ja. Aber man muss auch bedenken, dass der Wachstum erst nach dem vorangegangen Schrumpfkurs kam (LH Italia).
Wenn man da dann noch die Warteliste der LFT anschaut, die Kollegen von der CLH & EW, die 'vielleicht' auf die Straße gehen, usw. usw., dann kann ich mir kaum vorstellen, dass alle GWI Abgänger (KTVler zur LH), gleichwertig ersetzt werden können.
Aber wie gesagt, man darf auf solche Prognosen, es werden xxx gebraucht, rein gar Nichts geben.
Das merkt der Ein oder Andere, wenn er mal einige Zeit in dem Job ist. Solange man die (Flug)schulbank drückt, glaubt man sowas nicht so leicht, denn da wird einem meist der rosarote Himmel vorgespielt |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Echo-Sierra Captain
Anmeldungsdatum: 04.07.2006 Beiträge: 550
|
Verfasst am: So Dez 06, 2009 9:01 pm Titel: |
|
|
Kannst das etwas genauer erklären was du mit "gleichwertig ersetzen" meinst? Von der Anzahl her? _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aviator05 Captain
Anmeldungsdatum: 28.04.2005 Beiträge: 450 Wohnort: NRW |
Verfasst am: So Dez 06, 2009 9:22 pm Titel: Vision |
|
|
Persönlich kann ich mir gut vorstellen, dass bei GWI irgendwann auch Personen ohne DLR-Test (dann dementsprechend auch nicht zu KTV-Bedingungen) unterkommen könnten.
Hinter den Vorhängen munkelte man das schon vor langer Zeit....
Klappt bei Condor ja auch bereits.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Gruß! _________________ "We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?" |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sequoia Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 28.01.2008 Beiträge: 58
|
Verfasst am: So Dez 06, 2009 10:01 pm Titel: |
|
|
Echo-Sierra hat folgendes geschrieben: | Kannst das etwas genauer erklären was du mit "gleichwertig ersetzen" meinst? Von der Anzahl her? |
Bissel verwirrend ausgedrückt
Also ich glaube nicht, dass man alle NFFler, die wollen, einstellen kann, wenn die KTVler gehen.
Aber das wird sich zeigen. Es heißt ja auch nicht, dass wirklich alle KTVler von GWI gehen wollen. Es ist eine Entscheidung, ob man zur LH geht, oder Cpt. bei GWI macht, jeden Abend wieder zu Hause ist, usw. GWI ist ja auch eine klasse Firma, wo man auch gerne alt werden kann.
Mal schauen, wo die Reise hin geht, und wie viele Kollegen auf der Straße landen werden (EW, Tyrolean, usw) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SteeringPin Captain
Anmeldungsdatum: 18.06.2009 Beiträge: 72
|
Verfasst am: Mo Dez 07, 2009 1:30 pm Titel: |
|
|
Wieso sollten KTVler von GW weggehen? GW ist ein KTV Betrieb. Das Altpersonal der Eurowingsflug bekommt meines Wissens nach auch die KTV Vergütung kann aber ohne DLR nicht via TVWeFö in andere Konzernteile Wechseln.
Und ich glaube ehrlich gesagt nicht das sich die KTK die Germanwings aus der Hand nehmen lässt. Die KTK ist daran interessiert viele Arbeitsplätze im KTV zu halten, und deswegen geben die auch die Germanwings nicht auf. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sequoia Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 28.01.2008 Beiträge: 58
|
Verfasst am: Mo Dez 07, 2009 5:39 pm Titel: |
|
|
Es gibt jedoch sehr viele KTV Piloten, die die Wechselmöglichkeit bei der GWI zur LH in anspruch nehmen wollen, ist es ihnen ja nach 4 Jahren freigestellt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Head Captain
Anmeldungsdatum: 27.02.2008 Beiträge: 277
|
Verfasst am: Do Dez 10, 2009 9:04 pm Titel: |
|
|
Wenn ich mich recht entsinne, können bis jetzt nur eine gewisse Anzahl von (ehemaligen) NFF pro Jahr zurück zur LH wechseln.
Das wird aber glaube ich geändert. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6798 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr Dez 11, 2009 9:02 am Titel: |
|
|
Head hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mich recht entsinne, können bis jetzt nur eine gewisse Anzahl von (ehemaligen) NFF pro Jahr zurück zur LH wechseln.
Das wird aber glaube ich geändert. |
nach 4 Jahren hast du auf jeden Fall Anspruch darauf, allerdings muss es dann auch einen Job bei LH geben, und eigentlich sollte es daran nicht fehlen:
- Der neue A380 kommt, und benötigt Crews
- ebenso werden noch einige neuen Kurz u. Langstreckenairbusse (A320/346) kommen - vllt. hat ja jemand genaue Zahlen
- es gehen auch viele "Alte" bei LH in Rente (so 100 hab ich gehört) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Speedbirdy Captain
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
|
Verfasst am: Fr Dez 11, 2009 9:57 am Titel: |
|
|
Man muss auch bedenken, dass nicht alles bei GW gleich ist wie bei LH. Ein Beispiel wäre die Reisereglung, da man nur auf GW-Gerät verbilligt fliegt und nicht wie bei LH mit allen möglichen Airlines. Außerdem hat man keinen gelben Ausweis, was im Endeffekt auch viele Nachteile hat. Von eventuellen Vergütungsmodellen mal ganz zu schweigen. Die meisten werden ihre Chance nutzen und nach vier Jahren wieder zur LH wechseln, da die Konditionen dort einfach besser sind. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MAirNU Captain
Anmeldungsdatum: 31.01.2009 Beiträge: 386
|
Verfasst am: Fr Dez 11, 2009 2:22 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: |
- ebenso werden noch einige neuen Kurz u. Langstreckenairbusse (A320/346) kommen - vllt. hat ja jemand genaue Zahlen |
Ja, ich weiß..Wikipedia, aber immerhin sieht diese Tabelle doch sehr verlässlich und umfassend aus (Stand: November 2009):
http://de.wikipedia.org/wiki/Lufthansa (3.1.3: Tabellarische Übersicht)
Gruß,
Manu |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cremaster Captain
Anmeldungsdatum: 05.12.2009 Beiträge: 162
|
Verfasst am: Sa Dez 12, 2009 8:03 pm Titel: |
|
|
Ich kann mir nicht so vorstellen, das viele bei der GWI bleiben werden. So weit ich weiss steigt das Gehalt da nach 4 Jahren nicht mehr, oder nicht mehr so stark. Kann das jemand bestätigen? Deshalb werden die schon ihre Plätze räumen, wenn dann welche frei sind.
Wie wird das eigentlich gelöst, sagen wir es gibt 300 Nff auf Warteliste, und 100 Leute bei GWI die rüberwollen, aber nur 30 Plätze. Wer geht vor? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Scoop Captain
Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 1145 Wohnort: Muc |
Verfasst am: Sa Dez 12, 2009 10:27 pm Titel: |
|
|
cremaster hat folgendes geschrieben: | Wie wird das eigentlich gelöst, sagen wir es gibt 300 Nff auf Warteliste, und 100 Leute bei GWI die rüberwollen, aber nur 30 Plätze. Wer geht vor? |
Die von GWI. Die sind ja schon im KTV. Die frischen NFFs müssen warten. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|