Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LH verkürzt Wartezeit / Swiss goes DLR?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sequoia
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: So Dez 06, 2009 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aviator05 hat folgendes geschrieben:
Bekommt GWI im Jahr 2010 nicht 4 neue Airbus A319 ?

Nehmen wir einen Crewfaktor von 6 an, dann wären das 24 FOs die benötigt würden.

Die restlichen ~76 Personen wechseln dann vllt. zur Passage oder scheiden aus Altersgründen aus dem Unternehmen aus....

Happy landings


Ja. Aber man muss auch bedenken, dass der Wachstum erst nach dem vorangegangen Schrumpfkurs kam (LH Italia).

Wenn man da dann noch die Warteliste der LFT anschaut, die Kollegen von der CLH & EW, die 'vielleicht' auf die Straße gehen, usw. usw., dann kann ich mir kaum vorstellen, dass alle GWI Abgänger (KTVler zur LH), gleichwertig ersetzt werden können.

Aber wie gesagt, man darf auf solche Prognosen, es werden xxx gebraucht, rein gar Nichts geben.
Das merkt der Ein oder Andere, wenn er mal einige Zeit in dem Job ist. Solange man die (Flug)schulbank drückt, glaubt man sowas nicht so leicht, denn da wird einem meist der rosarote Himmel vorgespielt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: So Dez 06, 2009 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst das etwas genauer erklären was du mit "gleichwertig ersetzen" meinst? Von der Anzahl her?
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Aviator05
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 450
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Dez 06, 2009 9:22 pm    Titel: Vision Antworten mit Zitat

Persönlich kann ich mir gut vorstellen, dass bei GWI irgendwann auch Personen ohne DLR-Test (dann dementsprechend auch nicht zu KTV-Bedingungen) unterkommen könnten.

Hinter den Vorhängen munkelte man das schon vor langer Zeit....

Klappt bei Condor ja auch bereits.


Alle Angaben ohne Gewähr! Razz

Gruß!
_________________
"We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sequoia
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: So Dez 06, 2009 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Echo-Sierra hat folgendes geschrieben:
Kannst das etwas genauer erklären was du mit "gleichwertig ersetzen" meinst? Von der Anzahl her?


Bissel verwirrend ausgedrückt Wink

Also ich glaube nicht, dass man alle NFFler, die wollen, einstellen kann, wenn die KTVler gehen.

Aber das wird sich zeigen. Es heißt ja auch nicht, dass wirklich alle KTVler von GWI gehen wollen. Es ist eine Entscheidung, ob man zur LH geht, oder Cpt. bei GWI macht, jeden Abend wieder zu Hause ist, usw. GWI ist ja auch eine klasse Firma, wo man auch gerne alt werden kann.

Mal schauen, wo die Reise hin geht, und wie viele Kollegen auf der Straße landen werden (EW, Tyrolean, usw)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteeringPin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mo Dez 07, 2009 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sollten KTVler von GW weggehen? GW ist ein KTV Betrieb. Das Altpersonal der Eurowingsflug bekommt meines Wissens nach auch die KTV Vergütung kann aber ohne DLR nicht via TVWeFö in andere Konzernteile Wechseln.
Und ich glaube ehrlich gesagt nicht das sich die KTK die Germanwings aus der Hand nehmen lässt. Die KTK ist daran interessiert viele Arbeitsplätze im KTV zu halten, und deswegen geben die auch die Germanwings nicht auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sequoia
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Mo Dez 07, 2009 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt jedoch sehr viele KTV Piloten, die die Wechselmöglichkeit bei der GWI zur LH in anspruch nehmen wollen, ist es ihnen ja nach 4 Jahren freigestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Head
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: Do Dez 10, 2009 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich recht entsinne, können bis jetzt nur eine gewisse Anzahl von (ehemaligen) NFF pro Jahr zurück zur LH wechseln.
Das wird aber glaube ich geändert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6798
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2009 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Head hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mich recht entsinne, können bis jetzt nur eine gewisse Anzahl von (ehemaligen) NFF pro Jahr zurück zur LH wechseln.
Das wird aber glaube ich geändert.


nach 4 Jahren hast du auf jeden Fall Anspruch darauf, allerdings muss es dann auch einen Job bei LH geben, und eigentlich sollte es daran nicht fehlen:

- Der neue A380 kommt, und benötigt Crews
- ebenso werden noch einige neuen Kurz u. Langstreckenairbusse (A320/346) kommen - vllt. hat ja jemand genaue Zahlen Wink
- es gehen auch viele "Alte" bei LH in Rente (so 100 hab ich gehört)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2009 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss auch bedenken, dass nicht alles bei GW gleich ist wie bei LH. Ein Beispiel wäre die Reisereglung, da man nur auf GW-Gerät verbilligt fliegt und nicht wie bei LH mit allen möglichen Airlines. Außerdem hat man keinen gelben Ausweis, was im Endeffekt auch viele Nachteile hat. Von eventuellen Vergütungsmodellen mal ganz zu schweigen. Die meisten werden ihre Chance nutzen und nach vier Jahren wieder zur LH wechseln, da die Konditionen dort einfach besser sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAirNU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2009 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:

- ebenso werden noch einige neuen Kurz u. Langstreckenairbusse (A320/346) kommen - vllt. hat ja jemand genaue Zahlen


Ja, ich weiß..Wikipedia, aber immerhin sieht diese Tabelle doch sehr verlässlich und umfassend aus (Stand: November 2009):

http://de.wikipedia.org/wiki/Lufthansa (3.1.3: Tabellarische Übersicht)

Gruß,
Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cremaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Sa Dez 12, 2009 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir nicht so vorstellen, das viele bei der GWI bleiben werden. So weit ich weiss steigt das Gehalt da nach 4 Jahren nicht mehr, oder nicht mehr so stark. Kann das jemand bestätigen? Deshalb werden die schon ihre Plätze räumen, wenn dann welche frei sind.

Wie wird das eigentlich gelöst, sagen wir es gibt 300 Nff auf Warteliste, und 100 Leute bei GWI die rüberwollen, aber nur 30 Plätze. Wer geht vor?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Sa Dez 12, 2009 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cremaster hat folgendes geschrieben:
Wie wird das eigentlich gelöst, sagen wir es gibt 300 Nff auf Warteliste, und 100 Leute bei GWI die rüberwollen, aber nur 30 Plätze. Wer geht vor?


Die von GWI. Die sind ja schon im KTV. Die frischen NFFs müssen warten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group