Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LH verkürzt Wartezeit / Swiss goes DLR?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
D-LARS
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.10.2009
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2009 7:09 pm    Titel: LH verkürzt Wartezeit / Swiss goes DLR? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
grad zurück vom LH-Infotag Cool
Die nette Frau hat uns da erzählt, nächstes Jahr werden wieder mehr Flugschüler gebraucht. Zurzeit betrage die Wartezeit zur BU und FQ ja bekanntlich ca. 7 Monate. Sie meinte, wahrscheinlich würde dies in der nächsten Zeit weiter, auf nur noch 3 Monate sinken. Meint ihr man kann sich Hoffnungen machen, dass man BU und FQ noch vorm Abitur macht, wenn man sich nächsten Sommer mit 12/2er Zeugnis bewirbt?

Außerdem hat mich die Aussage erschüttert, dass die Swiss vielleicht auch irgendwann auf den DLR-Test wechseln will und das somit, falls man die BU verhauen sollte, keine Möglichkeit mehr hat es da zu versuchen. Meint ihr es ist realistisch zu glauben, dass dies in den nächsten 2-3 Jahren noch nicht passieren wird?

Bin gespannt auf eure Antworten
lg Lars
_________________
Wer am höchsten fliegt, sieht am weitesten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2009 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat die Frau offiziell gesagt, dass sie SAT künftig ebenfalls den Test beim DLR machen lassen will?
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
D-LARS
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.10.2009
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2009 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also es wurde halt viel gefragt. Und irgendwann kam man aufs Thema was es für alternativen gäbe, wenn man die BU der LH nicht bestehen würde und sie sagte halt, die bei Swiss sind sich aber auch schon am überlegen, den DLR-Test anstatt des jetzigen zu nehmen, wobei das aber noch nicht sicher wäre.
Aber es hat mich doch erstaunt, weil ich nicht mal ansatzweise damit gerechnet hätte, das die Schweizer darüber nachdenken und ich mir die Swiss eigentlich als Second Option ausgesucht hab Shocked

lg
_________________
Wer am höchsten fliegt, sieht am weitesten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2461

BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2009 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das soll euch nur anspornen, dass ihr gescheit lernt meine lieben ! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH149
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2009 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von LH149 am Sa Aug 28, 2010 4:56 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
AI-FO-Capt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.11.2008
Beiträge: 188
Wohnort: Baden-Würrtemberg

BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2009 11:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bei den Fluglotsen z.B gibts zwar ähnliche Tests wie bei der DLR aber auch da muss man keinen DLRtest machen.


Du hast dort einen DLR-Test, steht auch bei den Test als Copyright drinne Exclamation
_________________
Swiss Stufe 1 -> 28.08.09 Smile
Swiss Stufe 2 -> 15.09.09 Smile
Swiss Stufe 3 -> 29./30.09. Smile
Medical -> completed Smile
Swiss Stufe 4 -> 18.01.2010 passed Smile
SAT+Englisch -> 19.01.2010 passed Smile
board 26.01.2010 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH149
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2009 12:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von LH149 am Sa Aug 28, 2010 4:56 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2009 2:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

LH und Swiss sind doch unter einem Dach. Da macht es schon Sinn, auch bei der Pilotenauswahl auf dieselben Standards zu setzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tolga148
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2009 8:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ D-LARS

Weisst du ungefähr wie viele Plätzeim nächsten Jahr angeboten werden sollen?




Grüße



Tolga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-LARS
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.10.2009
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2009 8:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tolga148 hat folgendes geschrieben:


Weisst du ungefähr wie viele Plätzeim nächsten Jahr angeboten werden sollen


Ich meine die Dame sagte was von 240 Wink

lg
_________________
Wer am höchsten fliegt, sieht am weitesten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skirnir
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.04.2008
Beiträge: 100
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2009 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

AI-FO-Capt hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Bei den Fluglotsen z.B gibts zwar ähnliche Tests wie bei der DLR aber auch da muss man keinen DLRtest machen.


Du hast dort einen DLR-Test, steht auch bei den Test als Copyright drinne Exclamation


Punkt ist: es gibt DEN DLR Test nicht.
Man kann den DLR in Hamburg "mieten" um Psychologische Tests für
Bewerber durchzuführen. Das haben Lufthansa und auch die ESA getan.

LG & viel glück Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH149
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2009 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von LH149 am Sa Aug 28, 2010 4:56 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.