|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing_747 Bruchpilot

Verfasst am: So Dez 06, 2009 10:57 am Titel: Hey Liebe pilotenfreunde |
|
|
Ich hab da mal eine Frage. Also Ich hab vor mein abi im nächsten jahr zu machen , und wenn ich es nicht schaffe krieg ich automatisch ja mein fachabi. Nur bei der lufthansa ist abi gefragt zur ausbildung wie siehts aus ich hab vor bei germwings oder airberlin mich zu bewerbung für die ausbildung und flieg erstmal 2 - 3 jahre für die besteht da noch die möglichkeit zu größeren unternehmen wie z.b. die lufhansa ?
ich meine nach meiner ausbildung ist ja gefragt wie gut ich fliege und wie viel stunden ich hab oder ?
ich danke für anworten.  _________________ Hey leute,
ich habe vor mein abi fertig zu machen und dann mich bei einer airline für die pilotenausbildung zu bewerben nur , mir fehlen noch paar antworten zu meinen fragen. Danke |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wayfarer Navigator

|
Verfasst am: So Dez 06, 2009 11:31 am Titel: Re: Hey Liebe pilotenfreunde |
|
|
Moin,
steht es denn wirklich so schlecht um dich, dass du dir ums Bestehen Sorgen machst? Kommt Wiederholen für dich auch nicht in Frage, vielleicht ja dann mit einem anständigen Schnitt?
Wenn es mit dem Fliegen nämlich nicht klappt, besitzt du nur den schulischen Teil der Fachhochschulreife und müsstest noch ein langes Praktikum oder eine Berufsausbildung machen, damit du ein Studium beginnen kannst.
Bei AirBerlin reicht die FH-Reife. Mit einem Wechsel wie in deinem Beispiel zur Lufthansa sähe es dann so aus:
lh-pilot.de / Ready Entry hat folgendes geschrieben: | Schulabschluss:
Für die LH Passage, LH Cargo und Germanwings: Allgemeine oder
fachgebundene Hochschulreife (Fachhochschulreife reicht nicht aus)
Für die LH CityLine: Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife oder
Fachhochschulreife
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: So Dez 06, 2009 1:15 pm Titel: |
|
|
Bei Germanwings kannst Du übrigens keine Pilotenausbildung machen. GWI stellt zur Zeit die NFFs von der Lufthansa Flugschule ein. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: So Dez 06, 2009 1:55 pm Titel: |
|
|
Hallo Boeing_747 bei der lufthansa brauchst du abitur egal ob du schon pilot bist oder nicht oder satzzeichen verwendest davon abgesehen bildet wie schon gesagt wurde die germanwings nicht selber aus also müsstest du um pilot zu werden und das nicht bei der lufthansa die ausbildung entweder woanders ab initio machen oder komplett an einer privaten flugschule das geht in der regel auch ohne abitur ich hoffe aber dass du dein abi schaffst denn mit abi ist das alles eh besser mit bewerbung und satzzeichen _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |