|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
SlayEngine Captain

Verfasst am: Fr Nov 27, 2009 2:51 pm Titel: Flug Ansichten beim Flight Simulator X |
|
|
Hi @ all
Ich flieg ja gerne die A320^^ und da gibts ja zwei verschiedene Cockpit Ansichten, die eine Fest- Instrumenten Ansicht mit Sicht nach drausen (F10) und einmal die Variante F9 wo man im Cockpit sich drehen kann. Wenn ich diese zwei vergleiche, merke ich, dass die Wahrnehmung der Geschwindigkeit im Modus F9 viel höher ist & auch alles einwenig weiter weg ist. Mit F10 sieht man alles langsamer und näher dran.. Wisst ihr was realistischer ist? Des isch ja voll komisch. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Fr Nov 27, 2009 3:18 pm Titel: |
|
|
also ich kenn das problem nur beim airrace, da ist es im festbild unmöglich zu fliegen, im 360 ° modus gehts gut.
da es aber nur die wahrnehmung ist würde ich sagen beides ist "realistisch", da die geschwindigkeit, weg pro zeit gleich ist. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shadowhunter91 Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 27, 2009 7:18 pm Titel: |
|
|
Das Virtuelle Cockpit ist insgesammt realistischer, da das Cockpit 3 Dimensionen hat und nicht nur aus einer Ebene besteht und da man einen größeren Blickwinkel auf die Umgebung hat.
Ich selber fliege nur im 3 D Cockpit, nur wenn ich mal was einstellen muss wechsle ich ins 2 D Panel.
Man kann auch im 3 D Panel zoomen, normalerweise sind das die +/- Tasten, wenn man vergrößert, wirkt es fast so wie beim 2 D Cockpit |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cool Hand Luke Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 27, 2009 7:36 pm Titel: |
|
|
| Kann man die Sitzposition im virtuellen Cockpit erhöhen? Ich habe da echt Probleme aus dem Fenster zu gucken und was anderes als Himmel zu sehen :p |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sopho93 Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 27, 2009 8:26 pm Titel: |
|
|
Ja klar ist das realistisch.
Je weiter weg du von der Flugzeugspitze weg bist, desto schneller kommt dir alles vor.
So kommt dir im Auto auch alles viel schneller vor, wenn du auf dem Rücksitz sitzt als wenn du dich im Fahrersitz befindest |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Sa Nov 28, 2009 1:33 am Titel: |
|
|
| Cool Hand Luke hat folgendes geschrieben: | | Kann man die Sitzposition im virtuellen Cockpit erhöhen? Ich habe da echt Probleme aus dem Fenster zu gucken und was anderes als Himmel zu sehen :p |
Du kannst im FS9 zumindest mit Umschalt & Enter bzw. Umschalt & Backspace die VC-Sitzhöhe verändern. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shadowhunter91 Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 28, 2009 11:51 am Titel: |
|
|
[quote="Schienenschreck"] | Cool Hand Luke hat folgendes geschrieben: |
Du kannst im FS9 zumindest mit Umschalt & Enter bzw. Umschalt & Backspace die VC-Sitzhöhe verändern. |
Das gleiche geht beim FSX auch  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 28, 2009 12:57 pm Titel: |
|
|
| sopho93 hat folgendes geschrieben: | Ja klar ist das realistisch.
Je weiter weg du von der Flugzeugspitze weg bist, desto schneller kommt dir alles vor.
So kommt dir im Auto auch alles viel schneller vor, wenn du auf dem Rücksitz sitzt als wenn du dich im Fahrersitz befindest |
lol ?!
Die Ansicht im virtuellen Cockpit ist etwas weiter rausgezoomt, deswegen kommt dir alles schneller vor. Mit + und - kannst du rein- und rauszoomen, dann siehst du den Effekt genau. _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
puurruu Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 28, 2009 1:09 pm Titel: |
|
|
| O.B. hat folgendes geschrieben: | | sopho93 hat folgendes geschrieben: | Ja klar ist das realistisch.
lol ?!
Die Ansicht im virtuellen Cockpit ist etwas weiter rausgezoomt, deswegen kommt dir alles schneller vor. Mit + und - kannst du rein- und rauszoomen, dann siehst du den Effekt genau. |
Er hat doch theoretisch nichts anderes gesagt. Wenn man auf dem Fahrersitz sitzt, ist die Ansicht sozusagen reingezoomt und wenn man hinten sitzt, rausgezoomt... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aaroh Senior First Officer

Verfasst am: Sa Nov 28, 2009 3:01 pm Titel: |
|
|
Das Problem ist, dass beim Zoomen mit den Plus- und Minus-Tasten die Ansicht gestaucht bzw. gestreckt wird. Man bekommt ja den Zoom-Faktor auch angezeigt. Einen objektiven Geschwindigkeitseindruck hat man nur beim Zoomfaktor 1. Unter default-Einstellungen hat man dann im Virtuellen Cockpit aber keinen Überblick mehr, da man direkt vor den Instrumenten hängt. Abhilfe schaffen kann die "Sitzverstellung", also das Einstellen des Blickwinkels mittels shift+enter, shift+backspace, strg+shift+enter, strg+shift+backspace. Hierbei wird die Ansicht nicht gestaucht. Irgendwann aber hat man die Kopfstütze vor den Instrumenten hängen. ...einfach mal ausprobieren! _________________ BU: 16./17.06.08
FQ: 12./13.01.09
Medical: 29.01.09
382. NFF  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: So Nov 29, 2009 3:46 pm Titel: |
|
|
| puurruu hat folgendes geschrieben: |
Er hat doch theoretisch nichts anderes gesagt. Wenn man auf dem Fahrersitz sitzt, ist die Ansicht sozusagen reingezoomt und wenn man hinten sitzt, rausgezoomt... |
Naja, wie im Post hierdrüber richtig angesprochen wurde gibt es eine Streckung/Stauchung. Das ist etwas anderes als weiter hinten zu sitzen. _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sensei Captain

Verfasst am: So Nov 29, 2009 4:09 pm Titel: |
|
|
Ohne jetzt eine eigtl überflüssige Diskussion hervorrufen zu wollen, aber du hast doch selber geschrieben:
| O.B. hat folgendes geschrieben: | | Die Ansicht im virtuellen Cockpit ist etwas weiter rausgezoomt, deswegen kommt dir alles schneller vor. |
... obwohl der Post darüber, den du mit "lol ?!" kommentiert hast, genau dasselbe aussagt. Und nun wiedersprichst du dir plötzlich auch noch selbst, indem du das wieder relativierst? Irgendetwas passt da doch nicht... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |